Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Findet ihr die Abschaffung gut?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bund ja, Zivil nein.
33.33%
6 33.33%
Ja, absolut
50.00%
9 50.00%
Nein, bin absolut dagegen.
5.56%
1 5.56%
Ist mir eigentlich egal...
11.11%
2 11.11%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von der Abschaffung von Bundeswehr und Zivildienst?
#11
Ich sehe das eher so wie Acuros, sowohl in Bezug auf den Wehrdienst, als auch auf den Zivildienst. Ich kenne einige Leute, deren Mütchen merklich gekühlt wurde, als sie nach der "chilligen" 12. Klasse mit allem was das Herz begehrt, plötzlich alten Menschen helfen mussten! Oh mein Gott, wie fürchterlich es war. Sie alle haben im wahrsten Sinne des Wortes abgekotzt Crazy
Nicht bei allen, aber bei manchen hat sich die Einstellung gegenüber solchen Dingen nach ihrem Zivildienst zum Positiven verändert.
Was ich allerdings nicht leiden kann, ist wenn Zivis wirklich ausgenutzt werden, was selten vorkommt, aber es kommt halt vor. Meine Verachtung verdienen allerdings auch die Leute, die sich lieber einen Bunten machen, anstatt zu helfen. Ich sehe das deshalb schon differenziert, generell hätte ich zumindest den Zivildienst behalten.
In Puncto Wehrdienst kann ich die freiwillige Anmeldung ab sofort nur befürworten. Im Oktober kommenden Jahres werde ich meinen freiwilligen Wehrdienst antreten und ich hoffe, dass dann mehr motivierte Leute in der Armee zu finden sind, als es vorher der Fall war. Die paar Monate haben da nicht viel gebracht, eine Abschaffung der Wehrpflicht mit dem Ziel einer Berufsarmee in naher Zukunft erachte ich deshalb für durchaus sinnvoll. Immerhin sollte keiner gezwungen werden zur Armee zu gehen, der Dienst mit der Waffe ist was anderes, als Behinderten, Alten oder Kranken zu helfen und hat noch keinem geschadet Zwinker
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was haltet ihr von der Abschaffung von Bundeswehr und Zivildienst? - von Shagon Scragal - 20.12.2010, 20:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste