Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimale Klassen-/ Ausrüstungskonstellationen
#11
Nochmal danke an DJ Modulo, jetzt sollte es aber stimmen. Keine Ahnung, was ich mir da gedacht hatte; normalerweise passiert mir so etwas nicht.

An Acuros: Hier mal ein Vergleich mit #3 (auch nur Zwei-Element-Klassen), nur Unterschiede beachtet:

Venus: keine Unterschiede, auch wenn du wohl eher Chaos Lord meinst (Berserker ist nur die zweitbeste Klasse).
Mars: CL/Radiant vs. CL/Krieger-Adept: Schwierig. Die hohe Jupiterstärke von Krieger-Adept legt natürlich nahe, diese Klasse Garet Tyrell zu geben, doch dann hat er um 20% weniger Angriff als als CL (gegenüber dem Basiswert, gegenüber dem CL wären es ca. 10,5%), was sich wohl in etwa ausgleicht. allerdings braucht Eoleo eigentlich nur Mars-Kraft (nur Felsjustiz ist Venus), und in dieser als auch im Angriff sind Radiant und Krieger-Adept ebenbürtig.
Jupiter: Zauberer/Gladiator vs. Hexer/Gladiator: Zauberer ist Hexer in allen Kategorien unterlegen. Ausnahme: der Schaden von Funkenregen, dieser ist etwas höher.
Merkur: Hexer/Guru vs. Hexer/Hexer: Guru hat zwar weniger PP, ist dafür physisch leicht überlegen und hat Giftheilung/Linderung sowie Basilisk. Dafür fehlt allerdings Einschlag und Funkenregen. Insgesamt gleich gut, würde ich sagen; vielleicht ein leichter Vorteil für dein Team.

Insgesamt ist dein Setup bezüglich Statusheilung überlegen, dafür offensiv minimal schwächer, und Zauberer ist wie gesagt ziemlich labil. Bezüglich Phönix-Rufern sind beide genau gleich, und das ist bei Bossen ja so ziemlich das wichtigste Kriterium. Was mich ein wenig stört, ist, dass Eoleo wohl letztendlich den Job von Kiara (Reinheit) übernehmen muss und so Offensivpotenzial ungenutzt lässt. Das ist aber kaum relevant, da das zweite Team wohl ohnehin kaum zum Einsatz kommt. Letztendlich ist das ganze Thema hier ja nur für Perfektionisten, die ihr Setup nach dem Gedanken "Welches Team wäre optimal, um einen fiktiven Gegner, der sich nicht mit "Summon Rush" besiegen lässt und ein breites Arsenal an Fähigkeiten besitzt, zu bezwingen?" bauen. Für alle Endgegner reicht praktisch ein monoelementales Setup in Verbindung mit Beschwörungen, Barrieredschinns und eventuell ein paar Hard Resets, bis man keinen Dschinnsturm o.Ä. erleiden muss; bzw. für die anderen Gegner einfach ein duoelementales Setup mit Affinität, das den Schaden nur mit Entfesselungen verursacht.
(Habe dein Setup in den ersten Beitrag editiert)

Zitat:Rief muss leider Guru sein
Guru ist eine der besten Klassen für Merkur-Adepten, ca. ebenbürtig mit Erleuchteter (weniger PP, aber mehr nützliche Psynergy) und Hexer und nur von Purist leicht geschlagen.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Optimale Klassen-/ Ausrüstungskonstellationen - von Kadano - 02.01.2011, 23:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste