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/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
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/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Optimale Klassen-/ Ausrüstungskonstellationen
#1
Exclamation 
Hier geht es um die bestmögliche Ausrüstung sowie Dschinn-Klassen-Kombinationen. Wer begründet gleichwertige Alternativen/ Verbesserungen hat, kann die gerne schreiben.

Klassen
Während im ersten Teil die Menge an Dschinns noch überschaubar ist, hat man im zweiten mit 72 Dschinns mehr als doppelt so viele und, auch durch die neuen klassenverändernden Gegenstände, eine Unzahl an Klassenkombinationen. Genauere Details zu den Klassen findet ihr in der Golden Sun Zone.
Folgende Klassen sind am "besten" für reine Krieger:
Meister (hoher Angriff, schnell, mit Vernichtung ein OHKO)
Ronin (hoher Angriff, hohe KP, hohe Verteidigung, Support-Psynergy)
Chaos Lord (hoher Angriff, schnell, Phönix)
Bestia-Lord (Ivan, Mia, Cosma, Aaron) (stark, gute und weitreichende Psynergy)

Für Krieger, die auch heilen können sollen (Hintergrund: Krieger haben höhere Verteidigung und halten eher durch als Heiler/ Zauberer):
Paladin (sehr gute Werte, Heilserien)
Beschützer (gute Werte, Heilserien, Phönix, Basilisk)
Radiant (gute Werte, Heilserien, Basilisk)

Für Heiler und Hexer:
Purist (sehr gute Werte, Heilserien, Phönix, recht starke Psynergy, Abstumpfung)
Nekromagier (Dullahan-Ruf, Verheerung, Giftfluss, Phönix)
Hexer (Einschlag, Basilisk, Reinheit, Haltegriff)
Erleuchteter (Heilserien, Basilisk, Schutz)
Orakel (Phönix, Heilserien)
Guru (gute Werte, Reinheit, Heilung, Basilisk)

Klassenkonstellationen
__________________________________
SINGLE SETUP (nur eigene Dschinns)
__________________________________
Isaac: Dracador
Garet: Held
Ivan: Zauberer
Mia: Cherubim

Felix: Dracador
Jenna: Richter
Cosma: Zauberer
Aaron: Admiral

Alle Klassen haben ziemlich schlechte Werte. Keine Klasse hat wirklich gute physische Angriffspsynergy; Odysee und Verflüssiger machen nicht nur weniger Schaden als Megiddo/Legende, sie brauchen auch noch PP. Jedes Team hat nur einen Heiler, Aaron fehlt jedoch die essenzielle Reinheit. Dafür einfach in der Handhabung, insbesondere bei häufigen Beschwörungen.
__________________________________
DOUBLE SETUP AFFINITY
__________________________________
Isaac: Chaos Lord
Garet: Chaos Lord
Ivan: Hexer
Mia: Hexer

Felix: Chaos Lord
Jenna: Chaos Lord
Cosma: Hexer
Aaron: Hexer

Chaos Lords haben einen hohen Angriff und sind recht schnell. Phönix ist hier gut aufgehoben, da sie recht viel aushalten; Spuk-Fluch-Urteil eine nette Beigabe.
Hexer haben zwar Reinheit, Haltegriff, Einschlag und Basilisk, die fehlende Giftheilung und Linderung stellen aber, falls der Gegner vergiftende Attacken besitzt, einen großen Nachteil dar. Außerdem fehlt im ganzen Team Stoßgebet, wodurch "Bully-Gegner" leichtes Spiel haben.
__________________________________
6x TRIPLE+SINGLE
__________________________________
Felix: Meister
Garet: Ronin
Ivan: Ninja
Mia: Cherubim

Isaac: Meister
Jenna: Ronin
Cosma: Ninja
Aaron: Admiral

Dieses Team geht in die Totaloffensive. Hat man Pech und die meisten Vernichtungen sind keine Volltreffer, ist man jedoch ziemlich verloren.
__________________________________
SINGLE QUADRUPLE
__________________________________
Isaac: Meister
Garet: Ronin
Ivan: Purist
Mia: Cherubim

Felix: Meister
Jenna: Ronin
Cosma: Nekromagier
Aaron: Guru

Isaak ist schnell und richtet verheerenden Schaden mit Megiddo/ Legende/ Vergeltung/ Vernichtung an. Garet als Ronin hält sehr viel aus und hat alle Statuserhöhenden Psynergien. Ivan kann heilen und wiederbeleben; damit ist er aber leider der einzige und dies die größte Schwachstelle des Setups. Mia ist mit maximaler Wasser-Kraft und allen Heilsprüchen eine ausgezeichnete Heilerin, leider aber auch sehr fragil.
Das zweite Team ist ähnlich, aber aggressiver. Cosma macht mit Dullahan-Ruf genauso viel Schaden wie Isaak/Felix mit Megiddo; zudem kann sie sich der anderen mächtigen Nekromagier-Sprüche bedienen; darunter auch Phönix. Aaron schließlich hat sehr gute Werte und gängige Heilsprüche.
__________________________________
PURE MEISTER/ 6 3EK
__________________________________
Felix: Meister
Jenna: Radiant
Cosma: Purist
Mia: Erleuchteter

Isaac: Meister
Garet: Meister
Ivan: Purist
Aaron: Purist

Zu Purist, Meister und Ronin muss wohl wenig gesagt werden. Bleiben nur Erleuchteter: dieser hat bis zu 3 Dschinns, die einen Schadenswall beschwören; einer davon (Granit) verändert nicht einmal die Klasse, wenn er eingesetzt wird; und Radiant: zwar suboptimale Werte, dafür ein gutes Psynergy-Arsenal. Das Venus-Äquivalent Beschützer ist zwar besser, geht sich aber leider nicht aus, ohne auf eine andere Klasse zu verzichten.
__________________________________
QUINTUPLE DOUBLE #1
__________________________________
Felix: Chaos Lord
Garet: Ronin
Ivan: Hexer
Mia: Guru

Isaac: Meister
Jenna: Meister
Cosma: Hexer
Aaron: Orakel

Zwei potente Heiler und ein Wiederbeleber in jedem Team. Die Mars- und Venus-Adepten haben alle Top-Klassen. Guru hat starke Werte, Hexer ist zwar etwas schwächlich, hat aber ein recht weitreichendes Arsenal an Sprüchen.

Ausrüstung
Die Adepten sollten in ihrer Funktion in 2 Kategorien unterteilt werden: diejenigen, die Schaden anrichten und diejenigen, die das Team heilen und anderweitig unterstützen.

Krieger: Während zu Beginn des Spiels Feld-Psynergy mehr Schaden anrichtet als Entfesselungen, kehrt sich dies ca. ab Level 40 um; die einzig sinnvolle Psynergy ist Physische Angriffspsynergy (z.B. Dullahan-Ruf, Odysee und Shuriken), die aber auch größtenteils von Entfesselungen in den Schatten gestellt wird (Ausnahme: Dullahan-Ruf).
Die Entfesselungen mit dem höchstmöglichen Angriff sind Helios-Klinge, Exkalibur, Tisipohne und Flink-Schwert, die alle Chance auf dreifachen Schaden haben. Spitzenreiter ist Helios-Klinge- die Entfesselung (Venus) zieht stets das dreifache eines normalen Treffers ab. Exkaliburs Entfesselung Legende (Jupiter) hat einen Additivbonus von 73 und macht zu 60% dreifachen Schaden. Tisiphone (Venus) hat einen Additivbonus von 71 und macht zu 50% dreifachen und zu 20% doppelten Schaden; Flink-Schwert schließlich hat keinen Additivbonus und 50% Chance auf dreifachen Schaden, weshalb man es beiseite lassen kann. Um den potenziellen Schaden bestmöglich ausnützen zu können, empfiehlt es sich, die Chance auf Entfesselungen zu maximieren. Eine Liste mit den genauen Prozentsätzen findet ihr hier unter "Wahrscheinlichkeit von Entfesselungen".
Optimal wäre jedenfalls Walkürenpanzer, Dämonenreif, Hyper-Stiefel (die besseren Ninjasandalen sind einprogrammiert, aber nicht erhältlich)und Aufstandsfaust. Walkürenpanzer ist nur einmal erhältlich und muss für die restlichen Charaktere durch Mythril-Kleidung ersetzt werden; Dämonenreif durch Mythril-Helm bzw. Berserker-Band. Alle Ringe mit guten Effekten sind nicht ohne Schummelmodul erhältlich; nur Krieger-Ring gibt einen Statusbonus und sollte auf jeden Fall ausgerüstet werden. Bei den Hemden empfiehlt sich Mythril-Hemd; das Goldene ist ja nur einmal erhältlich.

Heiler: Für Heil-/Supportcharaktere gibt es wenige geeignete Waffen. Keine einzige Waffe erhöht die Merkurkraft; Clothos Spindel ist immerhin eine willkommene Notoption, wenn alle PP verbraucht sind. Ich persönlich gebe Heilcharakteren daher eher Angriffswaffen, da die PP sowieso fast nie ausgehen und ein erhöhtes Schadenpotenzial hier wertvoller ist.
Um die Menge an geheilten KP zu maximieren, sind viele Gegenstände, die aus dem Tränenstein geschmiedet werden, wie geschaffen: Band der Reinheit, Reinheitsreif und Tritons Mündel (ein Artefakt, das von Meeresdrache fallen gelassen wird) erhöhen jeweils die Wasser-Kraft. Für Charaktere, die viel Psynergy verwenden, sind auch Mysterien-Robe, Media-Reif oder Iris-Robe mit PP-Regeneration eine gute Wahl.

Fertige Ausrüstungs-Liste:
TEAM 1:

Felix:
Helios- Klinge
Mythril-Helm
Aufstandsfaust
Mythril-Kleidung
Hyper-Stiefel
Mythril-Hemd
Ring: beliebig

Jenna:
Tisiphone
Dämonenreif
Aufstandsfaust
Mythril-Kleidung
Hyper-Stiefel
Mythril-Hemd
Priester-Ring

Cosma:
Lex Lachesis
Berserker-Band (oder bei Belieben anderes)
Aufstandsfaust
Mysterien-Robe/ Mythril-Kleidung
Hyper-Stiefel
Mythril-Hemd
Wächter-Ring

Aaron:
Excalibur
Mythril-Helm
Aufstandsfaust
Mythril-Kleidung
Hyper-Stiefel
Mythril-Hemd

TEAM 2:

Isaac:
Helios-Klinge/Exkalibur/Tisiphone*
Mythril-Helm
Aufstandsfaust
Walkürenpanzer
Hyper-Stiefel
Goldenes Hemd

Garet:
Excalibur
Mythril-Helm
Aufstandsfaust
Mythril-Kleidung
Hyper-Stiefel
Mythril-Hemd

Ivan:
Tisiphone/Masamune/Flink-Schwert
Dämonenreif*
Aufstandsfaust
Mythril-Kleidung
Hyper-Stiefel
Mythril-Hemd
Priester-Ring*

Mia:
Lex Lachesis/ Clothos Spindel
Berserker-Band/ Reinheitsreif
Aufstandsfaust/ Band der Reinheit
Mythril-Kleidung/Tritons Mündel
Hyper-Stiefel
Mythril-Hemd

*nur möglich, wenn ein Debug-Room-Code o.Ä. im ersten Teil verwendet wurde (sprich "indirekt gecheatet").


Wie man sich ein gutes Team baut
Grundsätzlich gilt, dass bei den besten Setups entweder 3 oder 5 Charaktere in Drei-Element-Klassen (3EK) sind. Der Rest ist nach Möglichkeit in 2EK, notfalls in 1EK. Bei DvE gibt es auch noch Setups mit 4EK (Item-Klassen), wodurch natürlich alles noch komplizierter wird.

/tbc
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Optimale Klassen-/ Ausrüstungskonstellationen - von Kadano - 12.09.2009, 22:43

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