Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Romanversuch: Golden Sun - Alex Rückkehr
#5
(11.11.2009, 19:38)Shagon Scragal schrieb: Gut, dann warte ich erstmal mit dem Ausbessern bis du alle Fehler gefunden hast Lachen
Nein Scherz, ich mach mich natürlich gleich dran und danke für das Lob =)

7. Abschnitt:
"Chas schaute seinen Freund mit ernster Mie an" --> Miene

8.Abschnitt:
"Nur irgentwo aus den hinteren Ecken des Dorfes waren jetzt noch vereinzelt Stimmen zu vernehmen." --> irgendwo

9.Abschnitt:
"Als sie kurz vor der letzten Ecke der Kreunzung waren" --> Kreuzung (Tippfehler? :-D )

"Vorsichtig spähten sie um die Ecke und ihrem eben noch heiteren Grinsen wich ein entetzter Blick, denn ein wahrlich grauenvoller Anblick bot sich ihnen." --> Blick und Anblick hört sich ein bisschen komisch an, wenn die Wörter im selben Satz sind.

10. Abschnitt:
"Überall auf der Kreuzung und in beide Richtungen zu den Clanbezirken lagen die Mitglieder beider Clans blutüberströmt, mit grausamensten Wunden regungslos und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, auf dem Boden." --> heißt es nicht "grausamsten"?

"Die Kreuzung und die Straßen waren fast kommplett zerstört, riesige Löcher und Risse hatten den Steinplattenbelag in ein Trümmerfeld verwandelt." --> komplett

14. abschnitt (glaub ich, (es ist nähmlich nicht einfach, die Abschnitte zu zählen Crazy )
"auch Sam hielt jetzt auf ihn zu und war im Begriff seine Streitaxt zu siehen" --> ziehen

Inhaltlich:
16. Abschnitt:
"Sie würden s...so etwas nie....mals tun. Unsere beiden Väter s....sind die Helden unser Clans un...d keine dreckigen Ver...räter“. Er spie verächtlich auf die Schuhe des Fremden." --> Dass passt irgendwie nicht, dass er verächtlich auf die Schuhe des Fremden spuckt, andererseits aber dem Fremden glaubt, es aber nicht wahrhaben will, wie es zu sein scheint. (weist du was ich mein? )

lolig^^:
"„Wütend und unbeherrscht wie immer Sam Beyon“, erwiderte dieser lächelnd. Der Fremde kam noch dichter auf sie zu. „Wo...her kennst du meinen Namen du feiger Ab...schaum? Nimm dei...ne Kapuze hab damit ich d...as Gesicht sehen kann, das st...erben wird“, fauchte Sam weiter, trotz schwacher Stimme"
--> Das hinterließ bei mir einen richtig fetten Lachflash Lachen


EDIT:
40. Abschnitt:
"Ein zierlicher Schield, der ihre linke Hand bedeckte, war komplett gebersten, Leder, Riemen und Metallplättchen lagen versprenkelt um sie herrum." --> Schild, herum, geborsten

42. Abschnitt:
"schrie Sam laut, obwohl er längst wußte, dass seine Mutter weder heute, noch irgentwann wieder aufwachen würde."
-->irgendwann

Kurz vor Ende des 1. Akts:
"Chas hofte inständig, dass es irgentwelche Überlebende aus den beiden Clans gab, gleichzeitig schauderte er vor Angst bei dem Gedanken an den Mörder." --> hoffte

2. Akt

1. Abschnitt:
"Unter ächzem und scheißgebadet mit einem klitschnassen Hemd raffte sich Chas auf." --> ... ich glaube, du wolltest schweißgebadet schreiben... O.o

Abschnitt 9:
"Gleichzeitig verfluchte Sam die Räuber, die soviel Unglück über ihr Dorf gebracht hatten und schwor sich, es ihnen einen Tages heimzuzahlen und keine Gnade wallten zu lassen, auch wenn er ansonsten eher friedlicher Natur war." --> walten

Abschnitt 17:
"„Komm lass uns nach draußen gehen; um mal auf andere Gedanken zu kommen“ "
--> nach dem "lass und nach draußen gehen" würde ich ein "," setzen, oder ein "-"

",meinte Chas, nachdem seine Zuversicht wiedergekehrt waren." --> war

Crazy :
"Aus den acht großen Helden bildeten sich insgesamt vier große Clans. Cosma und Ivan gingen den heiligen Bund der Ehe ein, ebenso Aaron und Jenna sowie Garret und Mia. Felix heiratete eine Frau aus Prox, Isaac eine Überlebende aus Vale. Bis auf Felix und seine Frau, die kinderlos blieben, hatten die anderen Nachkommen und zwar reichlich, was daran lag, dass die Helden wohl Nachts ihr wahres Temperament zeigten, wie der Gelehrte Kraden stets schmunzelnd und vor allem leise gesagt hatte um nicht den zornigen Blick Jennas, sowie nachfolgende Schläge ertragen zu müssen."
--> Großer "Aha-Effekt" Lachen

Inhaltlich:


"Die andere Klinge hingegen glänzte pechschwarz, bestand aus einer ganz speziellen Legierung und war wesentlich kürzer, ungefähr die Länge eines Arms von einem Erwachsenen Menschen."
--> wesentlich länger (da die erste Klinge eine Elle lang ist - kürzer als die zweite (ein "Arm" lang))
-->"erwachsenen" klein geschrieben

Abschnitt 18:
"bei der Gründung durften nur Männer und Frauen jenseites der Hundert, für Adepten ein nicht unbedingt hohes Alter, beitreten."
--> Falls du dich inhaltlich bei Golden Sun abstützen willst, würde ich das weglassen, da der lemurianische Trank sonst gar nicht von Bedeutung wäre, oder?

viertletzter Abschnitt vom ersten Post:
"„Ich renn noch kurz einmal ums Dorf also beeil dich ja?“ "
--> vor "ja" kommt glaub ein Komma. Lachen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Golden Sun 2 - Alex' Rückkehr - von Alucard - 10.12.2009, 22:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste