Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metal - Balsam für die Seele oder doch nur Lärm?
#22
(03.10.2012, 14:05)Exitus schrieb: Ah, Matze scheint zur Es-ist-nur-das-Metal-was-ich-auch-als-Metal-empfinde- und Mein-Musikgeschmack-über-alles-Fraktion zu gehören. Wie wär's, wenn du mal den Stock ausm Arsch nimmst, Junge?

Find Wikinger-mit-E-Gitarren halt dämlich. Das passt doch auch null. Wie kann man denn mit totla überproduzierten Blastbeats und verzerrten Gitarren über die naturbelassenen Küsten Schwedens singen? Ich hab ja nix dagegen, was jemand hört, nur halte ich den größten Teil so einer Mucke für großen Rotz.

Und sowas wie Dream Theater empfinde ich einfach nicht mehr als Metal, weils mir zu technisch ist und ohne Gefühl. Also hätte ich keinen Spaß dran, bei mir geht Gefühl und Spirit über technisches Können.

Und OT: Wie wärs, wenn du dir nen netteren Ton suchst? Gerade als Mod. Wenn du mir die Stelle zeigst, wo ich ausfallend wurde, ok, aber im Gegenteil habe ich ja versucht, noch andere Musik etwas schmackhaft zu machen. Find das ziemlich unpassend, was der Kommentar sollte.

Aber ok, damit du mir nicht gleich mit noch ner unpassenden Bemerkung den Tag vermiest, hier einige Alben die ich empfehlen würde, um auf älteren Metal klar zu kommen.

Iron Maiden - Killers (und diverse andere frühe Werke)
Ich bin sehr spät mit Maiden warm geworden, weil ichs vorher immer als große Band abgetan hab, mit der man sich nicht beschäftigen müsse. Ich finde die beiden ersten Alben am besten, ein paar Sachen danach aber auch noch, irgendwann wurds mir aber zu verspielt/melodisch.
Manowar - Die ersten 4 Alben
Das erste Album fällt etwas raus, danach kristallisiert sich aber der (für die 80er) typische Manowarsound raus. Die Into Glory Ride und Hail to England sind zwei der besten metalalben aller Zeiten, da ist alles drauf, Epik, langsam, schnell, in die Fresse. Klasse.
Blind Guardian - Die ersten 2 Alben
Ah, deutsch! Hansi Kürsch singt glaube ich sei 20 Jahren gleich. Aber das sind kompromisslose Speed Metal Nummern. Den ganzen Quatsch den die später verbrochen haben kann man vergessen.
Helloween - Keepers of the 7 Keys
Eigentlich das gleiche wie bei BG, nur dass die später einfach total unerfolgreich wurden, als sie sich mehr kommerzialisieren wollten.
Formel 1 - Live im Stahlwerk
Deutsche Metalgeschichte! Die größte Metalband der DDR, singen nur auf deutsch (englisch war verboten) und ist nicht jedermanns Sache. Aber die einzige Metalband der DDR, die auf dem Staatslabel Amiga eine (Live)platte rausbringen durfte. Lieder gut, Gesang gut, aber textlich.. wärs englisch, würds mehr Leuten gefallen.
Jaguar - Power Games
Ah, die NWoBHM! Die Jaguar zählt zu meinen Lieblingen. Wild, total verspielt und super eingängig.
Blitzkrieg - Blitzkrieg
Gänsehaut-Musik. Einfach richtig gut.
Holocaust - The Nightcomers
Trotz des Namens politisch unbedenklich. haben mit "Heavy Metal Mania" eine der Hymnen der Sparte geschrieben. Großartig.
Angel Witch - Angel Witch
Immernoch UK... großartiges Album, die späteren Sachen können nicht so mithalten.
Atlain - Living in the Dark
Mal ein Beispiel für ne deutsche Speed Metal Band, die es nicht geschafft hat, erfolgreich zu werden. Der GEsang ist sicher geschmackssache, ist teilweise sehr schief, aber hat alles Ohrwurmpotential. Super denglisch inklusive.
Cirith Ungol - Die ersten drei Alben
Das ist einfach großartige Metalkunst. Die Songs sind einfach episch, dabei aber auch etwas kompliziert, aber spielerisch alles aufm guten Niveau. Gesang sicher Ansichtssache, ist eher Kreischen, aber trotzdem genial. Die King of the Dead ist mein Liebling, die erste ist etwas rockiger, die dritte etwas schwächer.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Metal - Balsam für die Seele oder doch nur Lärm? - von Antimatzist - 03.10.2012, 14:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste