Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metal - Balsam für die Seele oder doch nur Lärm?
#24
Zitat:Abgesehen davon kann man sich Musik auch auf Krampf schön hören. Ich habe das leider auch vollbracht, und bei dir merke ich das verstärkt.
Du kennst mich nicht. Wo merkst du denn, dass ich mir was auf Krampf schön höre? Ich habe, als ich mit härterer Musik angefangen habe, auch einiges von deinem kram gehört, aber retrospektiv bleibt davon nix hängen und ich finde, dass das keine gute Musik ist.

Zitat:Es muss weder immer düster oder böse sein, nicht immer plauzen, dass der Subwoover spazieren geht usw. und wenn ich mir altes Heavy-Metal-Zeug antue, da stelle ich fest, dass viele der von dir verunglimpften Stile mitunter schärfer sind. Heavy Metal hat sich eben aus dem Hard Rock entwickelt, das hört man auch.
Was meinst du mit schärfer? Zu der Zeit, wo einige Bands mit Musik angefangen haben, gab es nichtmal den Begriff Heavy Metal. Und auch die ganzen Sub_genres wurden erst später so tituliert, da unter den Begriff "Heavy Metal" viel fällt.
Beispiel: Der Begriff Death metal kommt von einem Split der Bands Helloween, Running Wild, Hellhammer und Dark Avenger. Davon kann man maximal Hellhammer nach heutigen Maßstäben als Death Metal kategorisieren.
Beispiel: Black Metal. Damit bezeichnet man heute extrem langweiliges Geblaste mit Geschrammel und Schreigesang. In den ursprüngen ging es nur um dunkle/"satanische" Texte. Das erste Running Wild Album beinhaltet Black Metal Songs. Manowar haben Black Metal Songs geschrieben. Allein der Begriff BM hat also tausend Facetten.

Und bei den meisten der von dir aufgelisteten bands fehlt mir Authentizität, die ich bei vielen anderen bands zumindest in den Anfangstagen vorfinde. Das meine ich mit "Wikinger mit E-Gitarren".

Und ja, ich bin was Musik angeht schnell dabei, anderes als Müll zu bezeichnen. Wieso auch nicht? Man muss doch nicht alles schönreden. Das heißt aber auch nicht, dass ich nur auf Metal fixiert bin, höre relativ viel noch nebenher.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Metal - Balsam für die Seele oder doch nur Lärm? - von Antimatzist - 03.10.2012, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste