Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metal - Balsam für die Seele oder doch nur Lärm?
#29
Du hast Shagon falsch verstanden, denke ich: Auch Metal ist ein Gebiet, wo viele unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen. Da wird nicht schön geredet, es ist schlichtweg nicht möglich, alles gerecht zu betrachten.
Was mich eben stört - ich sag es nochmal - ist dieses unangebrachte Kritisieren von Dingen, die gar nicht kritisiert werden sollten. Nämlich persönlicher Geschmack. Ich wollte mit meinem Beitrag nur nennen, was mir gefällt und was weniger - nie habe ich nach Feedback und dergleichen gefragt. Und Antwortbeiträge wie deine sind auch nur dann angebracht, wenn klar ist, dass da einer drüber reden will und nicht nur seine "2 Cent" zuwerfen wollte.

Aber weil du die Technik ansprichst: Dass heute viel digital gearbeitet wird, ist sicher ein Reibungspunkt. Die Frage ist aber, wieviel "Trueness" braucht man. Ich sage mal, dass dadurch der Unterschied zwischen Studioversionen und Liveversionen immer deutlicher wird, leider. Andererseits, scheißt man drauf, kann man sich an wirklichen Prachtproduktionen ergötzen - etwas, das früher nicht möglich war. Und wer weiß - wenn es das gewesen wäre, ich bin mir sicher, es wäre reichlich Gebrauch davon gemacht werden. Zwinker

Was mich mehr nervt, ist das sogenannte Loudness-Race, dem wir nun die Notwendigkeit von Replay Gain zu verdanken haben ... ernsthaft, eine Scheibe bis zu 13 DB lauter aufzunehmen (*hust* hab nur die Werte nach Replay Gain genommen Zwinker) und dadurch die Klangqualität merklich kaputtzumachen, sodass mehr und mehr breiig klingt - DAS kotzt mich an. Grummel
Und nur, damit das dumme Fußvolk mehr auf die Band aufmerksam wird als auf die Konkurrenz. Gerade hier ist der Metalbereich wenigstens einer der großen Übeltäter, wenn nicht gleich der größte. Schau (/Hör Zwinker) ich mir beispielsweise Alben von Joanna Newsom an, sind die deutlich leiser. Nach Replay Gain ändert sich aber ins geschwächte Gegenteil, seufz ...

Antimatzist schrieb:Und wenn ich finde, dass etwas meiner Meinung nach Dreck ist, darf ich das sagen. Wer sich davon angegriffen fühlt, weiß entweder dass ich recht hab Ironie oder keine Ahnung.

Satz 1: Solltest aber wenigsten eine Begründung liefern.
Satz 2: Genau da krieg ich die Galle. "Entweder du gibst mir Recht oder du hast keine Ahnung". Dagegen kann man nicht gescheit diskutieren ... das Gegenüber ist dann meist gar nicht in der Lage, gescheit zu diskutieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Metal - Balsam für die Seele oder doch nur Lärm? - von Acuros - 05.10.2012, 09:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste