Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Hard Mode und Kolosseum - Sollen sie wieder dabei sein?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, beides
81.54%
53 81.54%
Nur der Hard Mode
7.69%
5 7.69%
Nur der Linkkampf (Kolosseum)
7.69%
5 7.69%
Weder noch, fand beides doof
3.08%
2 3.08%
Keine Ahnung, kenn beides nicht
0%
0 0%
Gesamt 65 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hard Mode und Kolosseum - Sollen sie wieder dabei sein?
#1
Thema mit Umfrage, in allen Fällen gilt: Schreibt, warum ihr sie haben wollt bzw. warum nicht oder was diesmal anders sein soll als in den entsprechenden GBA-Teilen!

Beide GBA-Teile kamen mit dem Kolosseum bzw. der Linkkampfarena. Per Linkkabel konntet ihr mit drei Adepten gegen drei eines Freundes antreten. Das Gekämpfe war spaßig, mein Bruder und ich haben uns ein paar gut gekloppt. Die Taktik war doch ganz anders, Schlaf- und Lähmungsdschinns waren plötzlich extrem vorteilhaft, Psynergy außer Phönix und evtl. auch Reinheit kaum von Belang (Linderung kann sich ja nicht jeder "leisten"). Etwas unfair, dass man Gegenstände nutzen konnte, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.

Der Hard Mode war Teil 2 vorbehalten, hier bekamen die Monster anderthalbfache Lebenspunkteanzahl sowie ihren Angriff und ihre Verteidigung mit 1,25 multipliziert. Physische angreifende Gegner, gerade Brigss und seine Lakaien, waren doch deutlich spannender. Elementare Angriffe dagegen blieben gleichstark, sodass später die Kämpfe zwar länger dauerten, man aber eher gleich viel Schaden einstecken musste. Bei Dullahan und auch Sentinel hat man den höheren Verteidigungswert allerdings doch gemerkt, und auch Formina bzw. Korrosion taten doch ein gutes Stück mehr weh. Andererseits waren Gegner wie die Flammendrachen oder auch Tridesastros nicht so viel schwerer ... eben zäher. Aber auch der kleine Unterschied hat erfahrenen Spielern ein bisschen mehr Spaß gegeben.

Leider fand man in DdD beides nicht, und ich wünsche, dass beides wieder vorhanden ist, mit folgenden Erweiterungen, wenn's geht Lachen (Also Punkt 1 gewählt)
  • Hard Mode: KP * 1,5, Angr. und Def. *1,25 war okay, aber die Elementarkräfte können diesmal auch einen Bonus erhalten. Ob 1,25 zu viel ist, vermag ich grad nich so einzuschätzen, müssten die Entwickler mal ausprobieren. Jedenfalls soll das Feature mindestens so wie in GS2 sein, und vor allem: Wieder vorhanden sein Zwinker
  • Linkkampf: Diesmal vier statt drei Adepten, da fällt die Wahl nicht so ganz so schwer Lachen. Man kann man ja ruhig mal die WiFi-Funktion des NDS benutzen, sodass am Besten auch online gegen andere antreten kann.

So, nun schreibt und stimmt ab Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hard Mode und Kolosseum - Sollen sie wieder dabei sein? - von Acuros - 07.01.2011, 20:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste