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[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Der "Endless Wall"-Glitch (anti-PONR)
#1
Kürzlich wurde ein Spielfehler entdeckt, der es erlaubt, die gesamte Weltkarte zu betreten, sobald man die Endlose Mauer betreten kann.

Der Trick ist ganz einfach:
1) Man stellt sich auf die Linie zwischen der Endlosen Mauer und der kurzen Abzweigung, die zum Apollo-Berg (?, "Ascent") führt. Falls man sich an der richtigen Stelle befindet, verschwindet Matthews Schatten.
2) Soft Reset (sofern die Schultertasten funktionieren, ansonsten eben Hard Reset) und neu laden.
3) Man schwebt nun den Berg hinunter und kann sich durch alle sonst unpassierbaren Gebiete bewegen.
Sobald man regulär betretbares Gebiet erreicht (eine Stadt oder auch eine Wiese), verschwindet der "Walk through walls"-Effekt.

Man kann diesen Trick u.A. dazu benützen, die durch PONR versperrten Gebiete wieder zu betreten, was sich insbesondere dann als hilfreich erweist, wenn man einen Dschinn verpasst hat (ob man dann aber auch wieder zur aktuellen Welt zurückkommt, weiß ich leider noch nicht).
Folgt man dem Gebirgszug, der nach Südwesten führt, so gelangt man außerhalb der Weltkarte (Matthews Kopf wird nicht mehr in der Weltkarte angezeigt). Man kann nun entlang dieses Randes rund um die Weltkarte gehen und so praktisch alle Gebiete betreten. Um große Enttäuschungen zu verhindern, noch ein Hinweis: es gibt keine geheimen Städte oder Orte, die sich so finden lassen; lediglich die bis dahin unbekannten Oberwelt-Symbole vom Venus- und Merkurleuchtturm und vom Aleph-Berg.

Da es nur einen Weg zum Rand gibt, der auch etwas schwierig zu finden sein kann, da man in so viele Orte "hineinstolpern" kann – während man sich unter den Bergen befindet, hat man eine stark eingeschränkte Sicht – hier eine Karte mit eingezeichnetem Weg:
http://img197.imageshack.us/f/aleph.jpg/

Da es gerade diesen einen Weg gibt, der sich auch erst ganz am Ende verwenden lässt, vermute ich, dass Camelot diesen – und vielleicht auch den sehr ähnlichen Loho-Trick aus DvE – absichtlich eingebaut hat.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
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Der "Endless Wall"-Glitch (anti-PONR) - von Kadano - 20.01.2011, 01:38

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