Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Gute" Spiele, mit denen ihr nicht so viel anfangen konntet
#1
Gleich vorweg: Die Idee zu diesem Thema stammt nicht von mir; ich habe mich dort inspirieren lassen. So einen Thread finde ich aber nicht mal so uninteressant, zeigt es doch, welche Spiele trotz guter Pressemeinung dennoch bei euch nicht so ankamen.

Na, fang ich glatt mal an.

Crysis - ein tolles Beispiel für einen Grafikblender. Da ich einen einen recht leistungsstarken Rechner habe, sah ich mich vorm richtigen Spielen erst mal ein wenig in der Spielewelt um. Das blieb auch fast nur dabei, denn sonst wird nicht viel geboten, für mich ein eher unterdurchschnittlicher Shooter.

Super Mario Galaxy - Ich muss ganz ehrlich sagen, mich hat das Spiel nicht vom Hocker gehauen. Ich war sogar echt froh, als Bowser endlich mehr oder weniger dramatisch wieder einmal aufs Neue scheinbar den Löffel abgab. Ferner fand ich's gegen Ende echt monoton; die Weltraumidee verlor sehr schnell ihren Reiz auf mich.
Und richtig neu ist an dem Spiel ja nichts. Man hüpft halt nun auf kleinen Planetchen rum, die Gravitation spielt eine Rolle. Woah, bahnbrechend. Genauso bahnbrechend wie das Konzept der Wii, aber das gehört hier nicht hinein.
An Super Mario 64 kommt das Spiel meiner Meinung nach nicht ran und selbst das wird von Super Mario World überflügelt. Super Mario World und New Super Mario Bros. sind meine absoluten Lieblingsmarios, die ich sogar heute noch hin und wieder spiele. Die 3D-Hüpfer sind echt nicht so meins.

Okami - ganz ehrlich: Ich versteh nicht, warum das Spiel so hochgelobt wird. Auf mich wirkt das Ganze wie eine dreiste Zelda-Kopie mit teils extrem nervigen Dialogen, die ihresgleichen suchen. Das Pinselzeugs war eine Qual für mich, denn ich nenne die Wii-Version mein Eigen und die Zeichenerkennung fand ich viel zu pingelig. Zu leicht war es auch noch, aber das seh ich weniger als Kritikpunkt.

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass ist ebenfalls nicht so meins. Erkenn ich auch nicht als offiziellen Zelda-Titel an.
Ich fand ja Minish Cap bereits nicht so berauschend, aber mit Phantom Hourglass wollte Nintendo wohl unbedingt beweisen, dass Zelda nicht unbedingt für Qualität steht. Für mich war allein die bloße Tatschsteuerung störend, der quasi nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad setzte dem noch eins drauf. Den Grafikstil fand ich grad noch so okay, auch wenn er nicht so meins ist.

Resident Evil 5 wollte ich auch noch erwähnen. In dem dazugehörigen Thread kann man meine Meinung ganz gut ableiten, aber um's noch mal klar auszudrücken: Das Spiel wirkt wie ein Aufguss des Vorgängers und ist dadurch natürlich ungeheuer originell. Positiv sind der Kooperativmodus und das RE-Archiv, das war's aber dann schon.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Gute" Spiele, mit denen ihr nicht so viel anfangen konntet - von Exitus - 21.09.2009, 23:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste