Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdbeben/Tsunami/möglicher Super GAU in Japan
#16
Also ich finde das ganze ja genauso schrecklich wie jeder andere hier, aber zunächst fände ich es nicht schlecht, wenn wir alle einen kühlen Kopf bewahren und Quellen angeben würden, von denen wir unsere Informationen haben. Der eine sagt, DEU wäre nicht von der Katastrophe betroffen, jetzt liest man hier, in zwei Wochen wäre es bei uns..

Zunächst mal reden wir bei dem, was in Japan gerade passiert, von dem 0,1%-Restrisiko. Der unwahrscheinlichste Fall - in der gesamten Geschichte der Menschheit sind nur drei oder vier Erdbeben mit einer Stärke von ~9 aufgetreten und dass das ausgerechnet jetzt nochmal passiert und ausgerechnet an dieser Stelle, hätte niemand voraussehen können. Wir können hierfür nicht wirklich jemandem die Schuld geben. Wen wollen wir verantwortlich machen? Die Betreiber, die sich gegen so eine gewaltige Kraft nicht wehren können? Die Japaner an sich, dass sie die Atomkraftwerke überhaupt gebaut haben? Den Menschen aus dem zwanzigsten Jahrhundert, die die Kernkraft ans Tageslicht gebracht haben? Schuldzuweisungen sind hier fehl am Platze, wenn ich auch finde, dass es nicht besonders klug war, gleich so viele an einem Ort zu bauen ._.

Was mich allerdings ankotzt, ist, dass wieder jeder nur an seine eigenen vier Buchstaben denkt. Ist euch aufgefallen, dass die Todesopfer immer nur ganz kurz erwähnt werden? Okay, es geht eine aktuelle Gefahr für alle Menschen dort aus, aber dass man die Todesopfer jetzt einfach nur kurz erwähnt und dann nicht drauf eingeht, ist auch irgendwie nicht so toll.

By the Way ist es jetzt gerade bei uns krass mit den Streitigkeiten. In Landshut, wo ich zur Schule gehe, stehen auch zwei Atomkraftwerke. Zynisch wurde bereits aussgesprochen, dass hier in Bayern keine Tsunamis zu befürchten seien .. dumm eigentlich, denn selbst meinem Techniklehrer ist heute der schwarze Humor im Hals stecken geblieben.

Ich hoffe mal schwer, dass sich die Japaner und alle anderen betroffenen irgendwie schützen können. So etwas wünsche ich echt niemandem :/

~~ Die Daten über die Erdbeben stammen von einem meiner Lehrer, daher keine Gewähr :/

Edit: Ich habe doch nur gefragt, das sollte keinesfalls böse rüberkommen..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erdbeben/Tsunami/möglicher Super GAU in Japan - von Keyblader78 - 14.03.2011, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste