Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissenschaftliche Studien
#1
Hey Leute Smile

Was haltet ihr von meinungsbildenden Studien? Umfragen, die ein Käuferverhalten oder sonstiges herausfinden willen?

Robert von dem Partner NMag ist derzeit an seiner Abschlussarbeit und hat hierzu auch eine Studie bezüglich elektronischen Magazinen: http://unipark.de/uc/eZeitschriften/

Habe auch mal mitgemacht (gibt auch was zu gewinnen). Manchmal interessieren mich die Themen und so eine Studie macht echt Spaß, bei manchen breche ich schnell wieder ab. Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr schon viele solcher Forschungen mitgemacht oder selbst eine erstellt? Lasst uns darüber diskutieren Smile
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
"Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." - Ein passender Spruch zum Thema, der analog auch mit Studien und Umfragen funktioniert. Wie aussagekräftige solche Studien usw. sind, hängt erstens mal davon ab, wie groß und breitgefächert die Befragten sind, zweitens davon, wie stark beim Ergebnis dann nachgeholfen wird. Ich stelle meistens Studien erstmal in Frage, aber an sich ist es schon schade, sind sie ja eigentlich in der Theorie ein praktisches Mittel, einen Meinungsdurchschnitt zu ermitteln.

Generell nehme ich an so etwas aber eher ungern teil, und gleich gar nicht, wenn persönliche Daten angegeben werden. Heutzutage weiß man leider nie genau, wo die dann landen und, vor allem, was mit ihnen angestellt wird.

Unabhängig davon sollten solche Umfragen usw. dann auch ein wenig meine Interessensgebiete streifen, Fragen zu irgendwelche ägyptischer Historie wären für mich ja doch eher nix weil Unwissenheit usw. Lachen

Große Ausnahme sind natürlich meine heißgeliebten GSB-Umfragen, die sich weiterhin großer Beliebtheit erfreuen sollen Crazy
Zitieren
#3
Ich sollte von meiner Schule aus schon den ein oder anderen Onlinefragebogen ausfüllen. U. A. ging es darum, unsere Schule für die Inspektoren vom IQ Hessen zu bewerten, damit die sich ein Bild machen können... schätze, die haben allesamt eine hohe Lebensversicherung abgeschlossen, bevor sie kamen^^
Ansonsten komme ich einfach nicht mit Studien in Kontakt... aber solange ich keine persönlichen Daten angeben muss, habe ich damit kein Problem (wenn ich grade Zeit habe...^^).
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
Zitieren
#4
@Acuros: Demnächst gibt's dann noch ein Best of Crazy

@Topic: Allgemein eine gute Sache, wenn sie nicht ständig verfälscht würden. Ich nehme an sowas grundsätzlich eher selten teil .. wirklich nur dann, wenn es in einem kleinen Kreis ist und nur der Neugier dient. Und natürlich auch nur dann, wenn ich was dazu sagen kann. Kann ich meistens eh nicht, also von daher Crazy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste