Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbenutzte Musik in Die dunkle Dämmerung (Track #13)
#1
Hinweis: Thema dient zum Belabern der Musik und eventueller Gründe, ob die Musik vielleicht doch vorkommt oder, falls eben nicht, warum sie ausgelassen wurde // Acuros

http://www.youtube.com/watch?v=XLWMMUf0Xak
das ist der link.
Hört euch nur diese epische Musik an! Die ist so episch, sogar fast so wie der Venus LT, doch Leute, wo kommt diese Musik vor? Im Spiel? Es gibt Spekulationen darüber, dass dieser Track ein unbenutzter Track im Spiel ist. Stimmt das?
Wie findet ihr diese Musik?
Ich, wiegesagt, einfach nur episch, sie macht einem Gänsehaut Lachen Heldenmusik ^^
http://www.youtube.com/user/Aathan88?feature=mhum

Let's Player

irgendwann kommt Golden Sun
Antworten
#2
Ich finde den Track ja auch nicht schlecht, aber muss man gleich ein Thema draus machen? Genauso überflüssig ist meiner Meinung nach das Thema zum Luna Turm Soundtrack. Schreib doch einfach in das Thema "Eure Lieblingsmusik" diese Tracks rein und frag nach, ob andere diese Lieder auch so geil finden.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Antworten
#3
Aber die Frage, warum die Musik offenbar nicht im Spiel vorhanden ist, hat mich vorher auch schon einmal beschäftigt. Denn an sich ist das Stück gut gelungen und hätte z. B. in einem Schloss gut gepasst, auch wenn es mit Schlössern in Teil 3 ja eher dünne aussieht. In Belinsk passt es nicht zur Stimmung, ansonsten gibt es ja eigentlich kein richtiges Schloss, oder?

Warum man sie ausgespart hat, gute Frage ... ich fand ja eh, dass gerade in den Dungeons einen Ticken mehr musikalische Vielfalt hätte herrschen können, aber wohin das Stück packen? Spontan fällt mir kein passender Anlass ein, schließlich mangelt es ja auch an Kirchen oder Kathedralen und ähnlichem ...
Antworten
#4
Es ist nur eine Vermutung da ich mich mit dem Programmieren von Games ein kleines bissen auskenne. Und dieses problem nur zu gut kenne.

Es kann sein das sie ein Gebiet hatten wo die Musik vor kamm!
ABER! Und da ein Fettes. Vieleicht haben sie sich im Nachinein gedacht.
"NEin Das passt einfach nicht"
Oder oder oder.
Ich bin mir nicht sicher.
Aber vieleicht kam es so zu dem "Unbenutzten" Soundtrack.
Ich glaube das wäre nahe liegend.
Aber wie ich bereits erwähnte!
Nur eine Vermutung.
Antworten
#5
Epische Musik Lachen ^^

Naja, also um mal einen Ort zu nennen, wo die Musik hätte passen können :
Der Alptraumsumpf ... dort fand ich die Musik etwas schwach gestaltet
Die Msuik hier würde passen ... die Tief klingenden Teile des Stückes in die großen (furchterrgenden) Räume packen und das eher friedlich klingende in die kleineren (Seiten-)Räume
Immerhin ist man ja auch in einem Traum und etwas verträumtes hat die musik schließlich ja auch Lachen
Tatsächlich fehlt jeder Ausdruck in seinem Gesicht, denn ihm wurde klar, dass er am Morgen nicht erwacht wäre, hätte sich der Alte schlafen gelegt.
~ Stimmen
~~Nachtmahrparty
Antworten
#6
Diese Musik würde zu einem Schloss ganz gut passen.
Ich dachte da an Lord McCoys Schloss, welches in Bilibin liegt. Vielleicht war es ja
geplant, dass man irgendwann nach Bilibin reisen und das Schloss betreten konnte.
Aus irgendwelchen Gründen wurde das frühzeitig verworfen, der Musiktrack aber
nicht entfernt. Es kann aber auch sein, dass dieser Musiktrack für einen Ort
geplant wurde, den man bereisen kann, nur das dieser Track einfach durch einen anderen
Musiktrack ersetzt wurde, aus welchen Gründen auch immer.
Antworten
#7
Komischerweise finde ich die Stelle ab 00:22 seltsam vertraut.
Gab es nicht einen anderen Soundtrack aus "Die dunkle Dämmerung", wo etwas ähnliches zu hören war, zumindest entfernt?
Vielleicht ist das so eine Art Fortsetzung oder Höhepunkt dieses anderen Soundtracks oder eine Theme einer Person oder eines Ortes?

Ich mein, die Haupttheme von GS gibt es ja auch in verschiedenen Versionen, wo einige pompöser als die anderen klingen. Ist auch nur eine Vermutung, da mir diese kurze Stelle so verdamm bekannt vorkommt.

Aber dennoch ist es definitv etwas episches, was mir sehr gut gefällt. Ich denke es würde sogar ganz nett zum Heiligtum von Sol passen, allerdings nicht als Haupttheme sondern eher während eines Gesprächs mit den Bösen oder so.

Wie auch immer, ich finde ihn genial. Schade das er nicht eingebaut wurde... oder doch? Vielleicht findet jemand noch einen Weg an den geheimnisvollen Ort oder zu dieser Sequenz?
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Antworten
#8
Den Anfang des Liedes finde ich doof, aber ab :22, wie Orca schon sagte, gefällts mir sehr.
Mich erinnert dieser Theme mehr an Zelda: The Minish Cap in Vaatis Schloss, weswegen er mir bekannt vor kommt.
Und ein ganz kleines wenig auch an den Mars Turm von GS2.

Aber irgendwie schreit der nahezu eingebaut zu werden, vielleicht ja im 4. Teil? Crazy
 
Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

 
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste