Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden Sun als Online-Spiel?
#9
Sehe das so wie Antimatzist, den Sinn habe ich bei den GBA-Teilen auch nie wirklich verstanden und das Ganze dann auf der Wii ... ich weiß ja nicht.
Gruppe 1 gegen Gruppe 2, dieselben Leute, dieselben Fähigkeiten und Taktik? Braucht man in GS ja so gut wie nicht :P

Interessant wäre aber ein MMORPG im klassischen Sinne, a la WoW/Runes of Magic etc. mit dem GS-Setting und einer verdammt guten Handlung.
Problem ist nämlich, dass GS ziemlich stark von der Geschichte abhängt da es - Überraschung! - ein RPG ist und sich darum nun mal alles dreht. Beim normalen MMOPRG steht aber meistens das Grinden/Farmen im Vordergrund; eine dünne Geschichte ist schon fast Standard, oder sie motiviert einfach nicht so gut, ist schwach erzählt.

Gameplaymäßig könnte man da aber sicher was rausholen, z.B. verschiedene Instanzen einbauen mit den bekannten Bossgegnern aus den 3 bisherigen Teilen.
Auch bei den "Skills" könnte man auf Basis der Elemente viel draus machen.
Natürlich hat der eigene Charaktere keine Persönlichkeit, sonst würden Tausende Mias, Isaacs usw. rumlaufen, die Rahmenhandlung könnte aber immer wieder auf Ereignisse er alten Teile bezogen werden, bestimmte Personen könnten auftauchen etc.
Eventuell könnte man das mit speziellen Instanzen lösen, so wie Guild Wars das seiner Zeit gemacht hat.

Ich persönlich habe GS aber lieber auf einem kleinen Handheld - da hat's angefangen, da sollte es auch bleiben. Auch weil ich fürchte, dass kaum einer ein GS Online-Spiel spielen würde und im schlimmsten Fall genau die Leute dann mit GS nichts mehr zu tun haben wollen Zwinker
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Golden Sun als Online-Spiel? - von Salegraz - 16.03.2011, 16:16
RE: Golden Sun online - von Antimatzist - 16.03.2011, 16:26
RE: Golden Sun online - von Salegraz - 16.03.2011, 16:32
RE: Golden Sun online - von Antimatzist - 16.03.2011, 16:54
RE: Golden Sun als Online-Spiel? - von Lucifer - 16.03.2011, 19:58
RE: Golden Sun als Online-Spiel? - von Salegraz - 16.03.2011, 20:38
RE: Golden Sun als Online-Spiel? - von Lucifer - 18.03.2011, 21:04
RE: Golden Sun als Online-Spiel? - von Shagon Scragal - 20.03.2011, 18:35
RE: Golden Sun als Online-Spiel? - von ProSim - 21.03.2011, 13:49
RE: Golden Sun als Online-Spiel? - von Lucifer - 21.03.2011, 21:08
RE: Golden Sun als Online-Spiel? - von Shion - 22.03.2011, 08:01
RE: Golden Sun als Online-Spiel? - von Lucifer - 25.03.2011, 15:22
RE: Golden Sun als Online-Spiel? - von Marik - 21.12.2012, 15:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste