22.03.2011, 08:01
Der Gedankengang ist an für sich nicht schlecht, aber man muss so etwas auch gut durchdenken. Der Unterschied zwischen einem Offline- und einem Online-Rollenspiel liegt in erster Linie in der Story. Denn auf einmal ist man nicht alleine mit seiner dramatischen Hintergrundgeschichte, sondern jetzt ist irgendwie jeder der Held auf dem Server. So Dinge wie "Dein Bruder Felix gilt als verschollen" und "Deine Eltern starben beim großen Sturm" wird es dann zwangsläufig nicht mehr geben, da es dämlich aussieht, wenn diese Schicksale jedem Spieler widerfahren. Typisch für MMORPGs sind grobe Rahmenhandlungen, die kein Spieler zu keinem Zeitpunkt verändern wird. Bei GS könnte das dann so aussehen: "Seit der Entfesselung der Alchemie sind viele neue Adepten auf Weyard erschienen, aber auch neue Gefahren. Sei einer dieser Adepten und stelle dich der Herausforderung."
Das Argument mit den Dschinns zieht bei mir dagegen nicht so richtig, da man natürlich aufgrund des geänderten Spielkonzeptes natürlich Anpassungen machen muss, sprich: Jeder Spieler sollte eine gewisse Anzahl an Dschinns bekommen können. Das kann man dann mit dem Storyrahmen geschickt verbinden, so dass aufgrund der Alchemie einfach viel mehr Dschinns existieren. Und diese kann man dann auf der Welt finden, durch Quests erhalten, etc.
Interessant wird das dann auch mit dem Kampfsystem: Es wird dann zwangsläufig ein Echtzeitsystem werden. Wodurch es durchaus dann mehr Action gibt. Und somit kommen wir dann auch auf die Wii zu sprechen, dessen Controller gerade für diese Art von Spiel prädestiniert scheint.
Stellt euch mal vor: Instanzen mit Psynergy-Rätsel. Jedes gemeisterte bringt Erfahrungspunkte für die Gruppe.
Das Argument mit den Dschinns zieht bei mir dagegen nicht so richtig, da man natürlich aufgrund des geänderten Spielkonzeptes natürlich Anpassungen machen muss, sprich: Jeder Spieler sollte eine gewisse Anzahl an Dschinns bekommen können. Das kann man dann mit dem Storyrahmen geschickt verbinden, so dass aufgrund der Alchemie einfach viel mehr Dschinns existieren. Und diese kann man dann auf der Welt finden, durch Quests erhalten, etc.
Interessant wird das dann auch mit dem Kampfsystem: Es wird dann zwangsläufig ein Echtzeitsystem werden. Wodurch es durchaus dann mehr Action gibt. Und somit kommen wir dann auch auf die Wii zu sprechen, dessen Controller gerade für diese Art von Spiel prädestiniert scheint.
Stellt euch mal vor: Instanzen mit Psynergy-Rätsel. Jedes gemeisterte bringt Erfahrungspunkte für die Gruppe.
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days