Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblingsfächer
#3
Ich mach es Keyblader gleich und handle meine besuchten Schulen einzeln ab:

Realschule Passau
Englisch, Deutsch und bis zur zehnten auch Mathe und Chemie. In Englisch lag's zum größten Teil an den Lehrkräften, in Deutsch an den Aufsätzen, der Literatur und den Sprachregeln. Ja, so was wie mich gibt's, der das mag. Crazy
In Mathe und Chemie war ich gut -- 8. und 9. jeweils eine 2 (soweit ich mich recht erinnere; Chemie natürlich erst ab der 9.), aber in der zehnten Klasse trullerte ich in beiden Fächern auf eine 4 zu. Warum? Weil ich die Erwartungen meiner Lehrerin nicht mehr halten konnte. In Mathe hatte sie quasi ein Experiment gewagt: Wir sollen Aufsätze zu mathematischen Problemen schreiben und die Lösung detailliert erklären. Ich war mit Abstand der Beste und meine Aufsätze wurden durchweg als Musterlösung von ihr angenommen; das Ganze ging sogar so weit, dass sie meine Texte in der FOS präsentiert hat. Tja, dann kamen die Sommerferien und mit ihnen meine erste Beziehung. Ich wurde depressiv, meine Leistungen sackten ab. Ich schrieb eine Fünf und Sechs nach der anderen in Mathe. Die Folge: Sie hat mich vor der Klasse niedergemacht, ich wurde noch demotivierter. Ich bekam Angst vor der Lehrerin und ihren Fächern und mochte mit Mathe nichts mehr zu tun haben. Tja.

Berufsfachschule (BAP Passau; Abschluss: Staatlich geprüfter Fremdsprachenkorrespondent)
Wieder Deutsch, aber allen voran: EDV. Einfaches, spaßiges Fach. Joa, das war's.

Fachakademie IFA Erlangen (Abschluss: Staatlich geprüfter Übersetzer)
Alle mit einem bestimmten Dozenten (Hofmann, falls jemand jemals am IFA war oder dahin gehen sollte). Der Mensch kann so gut erklären, bringt seinen eigenen Humor ein und lässt mit sich reden -- war mir bereits im ersten Jahr auf Anhieb sympatisch. Ansonsten mag ich die restlichen Fächern mehr oder weniger gleich gern. Ein richtiges Hassfach hab ich nicht -- außer vielleicht Gerichts- und Behördenterminologie im zweiten Jahr, das war zum Sterben langweilig.

Ãœbrigens, Keyblader:
Deine Anschlagszahl ist höher als die einer langjährigen Sekretärin (die haben etwa an die 3 000). Du kannst wohl kaum erwarten, dass das Ministerium einen so hohen Anspruch stellt.

Zitat:Der Schüler schreibt eine gute Note und behauptet von sich, gelernt zu haben.
Der Schüler schreibt eine schlechte Note und behauptet, der Lehrer wäre schlecht gewesen.
Äh ... ersteres: ... ja? Ist normal in Lernfächern? Zumindest bei mir.
Letzteres: Da widerspreche ich dir. Ich schreibe bei einer Dozentin in ihrem Übersetzungsfach konstant 3 (bei mir fangen schlechte Noten mit 3 aufwärts an), bei ihrer Kollegin bisher 2 und 1 in den beiden Klausuren (die Übersetzungsfächer sind bei uns nicht nur nach Sprachrichtung geteilt, sondern werden auch von zwei Dozenten unterrichtet). Letztes Jahr das gleiche Spiel mit einer anderen Kollegin; wieder konstant 3, bei der anderen 2. Ich seh da einen Trend, du. Vor allem weil ich im Allgemeinen im Übersetzen gut bis sehr gut bin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eure Lieblingsfächer - von Saturos I. - 17.03.2011, 18:18
RE: Eure Lieblingsfächer - von Keyblader78 - 17.03.2011, 19:28
RE: Eure Lieblingsfächer - von Exitus - 17.03.2011, 20:12
RE: Eure Lieblingsfächer - von Acuros - 17.03.2011, 20:46
RE: Eure Lieblingsfächer - von Keyblader78 - 17.03.2011, 23:36
RE: Eure Lieblingsfächer - von Lucifer - 18.03.2011, 21:47
RE: Eure Lieblingsfächer - von Sir Gerik - 19.03.2011, 02:30
RE: Eure Lieblingsfächer - von Palladin007 - 21.03.2011, 20:28
RE: Eure Lieblingsfächer - von DarkSun - 11.05.2011, 22:45
RE: Eure Lieblingsfächer - von Antimatzist - 11.05.2011, 23:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste