Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblingsfächer
#4
Sowohl in der Grundschule als auch im Gymnasium gab es eigentlich nur ein Fach, das ich immer gut leiden konnte und gern gemacht habe: Mathematik. Meine schlechtesten Noten waren seltene 3er, aber sonst immer 1 und 2 als Note. Das Fach lag und liegt mir einfach, da haben selbst durchwachsene Lehrer nicht viel dran geändert, auch wenn sie den Spaß ein wenig senken konnten damit.
Andere Fächer wie Physik oder Chemie waren zeitweise auch toll, aber manchmal oder oft auch belastend, je nach Unterrichtsinhalt. Spanisch fand ich in der siebten Klasse noch ganz gut, aber alsbald gehört es schon zu den Fächer, die mir konsequent keinen Spaß mehr machten, ebenso wie Sport, Englisch (dank der Lehrerin vor allem), Geschichte, Musik und Kunsterziehung, die mich jedenfalls zum Großteil eher nervten oder wenigstens belastend waren. Vereinzelt gab es auch die Lichtpunkte, aber die waren doch deutlich in der Minderheit.

Während des Studiums war ich faul, eine Angabe eines Lieblingsfaches fällt demnach eher schwer Crazy
Zumindest fand ich im ersten Semester des Mathestudium "Lineare Algebra / Analytische Geometrie" recht interessant, aber dank mancher doofen Vertretung oder mitunter heftigen Inhalten gab es auch hier Einbrüche. Als ich dann später wegen Schludrischkeit nicht mehr mitkam, war es mit jeglichem Spaß ohnehin vorbei.

Jetzt, in meiner Ausbildung, ist es das Fach "A2". In dem geht es nur um Programmierung, logischerweise fetzt das auch am meisten Zwinker
Englisch und Deutsch sind ganz witzig aufgrund der Lehrerinnen, aber der Lernfaktor ist doch eher bescheiden, besonders bei Deutsch. Sport ist nicht mehr so schlimm, während die Fächer zur Hardware und zum Projektmanagement nicht mein Fall sind. Geschäftsprozesse ist wiederum so ein Schwanker, manchmal recht interessant, manchmal anstrengend, aber definitiv kein Fach, das mich maßlos ankotzt. Gute Mitter mit leichter Tendenz nach oben, auch wenn man hier mit am meisten Arbeit reinstecken muss.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eure Lieblingsfächer - von Saturos I. - 17.03.2011, 18:18
RE: Eure Lieblingsfächer - von Keyblader78 - 17.03.2011, 19:28
RE: Eure Lieblingsfächer - von Exitus - 17.03.2011, 20:12
RE: Eure Lieblingsfächer - von Acuros - 17.03.2011, 20:46
RE: Eure Lieblingsfächer - von Keyblader78 - 17.03.2011, 23:36
RE: Eure Lieblingsfächer - von Lucifer - 18.03.2011, 21:47
RE: Eure Lieblingsfächer - von Sir Gerik - 19.03.2011, 02:30
RE: Eure Lieblingsfächer - von Palladin007 - 21.03.2011, 20:28
RE: Eure Lieblingsfächer - von DarkSun - 11.05.2011, 22:45
RE: Eure Lieblingsfächer - von Antimatzist - 11.05.2011, 23:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste