Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Was habt ihr vor bzw. habt ihr gemacht?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bundeswehr
27.27%
6 27.27%
Zivildienst (o. ä. -> Angabe im Beitrag machen)
50.00%
11 50.00%
Weder noch, wurde ausgemustert
22.73%
5 22.73%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundeswehr und Zivildienst
#1
So, hier nun das Thema, natürlich wieder mit Umfrage (weil ich so geil darauf bin Crazy ). Also, welche der Optionen habt ihr vor, habt ihr gemacht oder steht an. Erzählt auch gern von eventuellen Erfahrungen oder Vorstellungen.

Ich selbst hab Zivildienst gemacht, in einem Heim für körperbehinderte Kinder und Jugendliche, war allerdings hauptsächlich in einer "Gastgruppe" von schwerstbehinderten Erwachsenen tätig, was allerdings nach schwerem Anfang eine lohnenswerte Erfahrung war ... und durchaus abhärtet Lachen
Zitieren
#2
Ich bin noch nicht so weit (bin der jüngste aus meiner Klasse^^) aner demnächst sollte ich mich auch mal entscheiden. Ich hab ehrlich gesagt auf keines der beiden so viel Bock :/
Ich warte lieber auf Erfahrungsberichte von anderen Ok
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, muss bedenken, dass dabei drei Finger auf ihn selbst gerichtet sind.
Zitieren
#3
(22.09.2009, 18:18)NightRitter schrieb: Ich warte lieber auf Erfahrungsberichte von anderen Ok

Ich auch^^.

Zum Thema: Ich werde sicher den Zivildienst wählen, aber was genau, weiß ich noch nicht, ich hoffe, es kommen noch ein paar Erfahrungsberichte, damit meine Entscheidung entgültig wird
(, was sie ja eigentlich schon ist).
Zitieren
#4
Ich ziehe stark die Bundeswehr in Betracht, muss mich aber noch nach Erfahrungsberichten umhören.

Aber wahrscheinlich werde ich wegen meiner starken Pollen-Allergie ausgemustert.
Zitieren
#5
Wie bereits gesagt, Bock hab ich auf keins von beiden. Aber eher Zivi als Bundeswehr, von der ich wegen meiner Pollen-Allergie eventuell ja eh ausgemustert werde Ok
Zitieren
#6
Ganz klar der Bund^^ Wobei ich eventuell den Wehrdienst überspringen werde, um mich gleich verpflichten zu lassen, das spart mitunter ein ganzes Jahr Ok
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#7
Selbst wenn ich ein Mann wäre, würde man mich nicht nehmen. Ich weise zu viele Dinge auf, die gerade auf eine Ausmusterung drängen würden.
Meinen gesunden Brüdern ging es da schon anders, wobei der eine bisher nicht hinmusste, da er in einer Ausbildung steckte und nun "richtig" im Berufsleben ist...

Finde es immer wieder faszinierend, dass man von Gleichberechtigung spricht im Lande, aber nur Männer so etwas machen müssen...
Ich würde das allerdings allemal meinem Zustand vorziehen.
Zitieren
#8
Bin gerade mit dem Zivi fertig geworden Zwinker
Nun ich habe den Zivildienst in der Flüchtlings- und Migrantenhilfe abgeleistet. Da waren ca. 60 Flüchtlinge auf 2 Häuser verteilt die wir (4 Mitarbeiter und ich) betreut haben. Da siehst und hörst du Sachen (va. die Schicksale der Menschen)...Da kann ich mich Acuros nur anschließen; das härtet wirklich ab...Aber ich habe immerhin die Gewissheit dass meine Arbeit einen Sinn hatte oder zumindest mehr Sinn als beim Bund durch die Pampa zu hüpfen xD
Zitieren
#9
Ich wurde ausgemustert, hatte aber eigentlich nichts dagegen zur Bundeswehr zu gehen =/
Ich sag dazu nur: "Deren Pech, wenn sie jemanden wie mich ausmustern.". Mich als Triathlet, Judoka und das nur weil ich mit 6 nen Monat lang Pollenallergie hatte. Das ist bereits 12 Jahre her Suspekt
Deren Auswahlverfahren ist echt ziemlich skuril, muss ich sagen...
Die Elite unter den Naruto-RPG Foren: Kyuunin
Zitieren
#10
Ja das hab ich auch schon gehört, dass sie beim Bund sehr fragwürdige Auswahlkriterien haben Suspekt
Aber wie Aaron schon gesagt hat, sie sind echt selbst schuld^^
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste