Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Was habt ihr vor bzw. habt ihr gemacht?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bundeswehr
27.27%
6 27.27%
Zivildienst (o. ä. -> Angabe im Beitrag machen)
50.00%
11 50.00%
Weder noch, wurde ausgemustert
22.73%
5 22.73%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundeswehr und Zivildienst
#11
Ich habe meine Bundeswehrzeit schon lange hinter mir. War geil, wenn man auf Schmerzen steht.Crazy Einer meiner Brüder ist auch gerade raus, dafür geht jetzt zum 1.10. ein anderer rein.Lachen
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#12
Vor einem anderthalben Jahr wurde ich gemustert ...

Mir war vorher schon klar, dass ich nichts davon machen will und mich sowohl gegen Bund wehren würde, also auch bei gezwungenem Zivildienst mich eher nutzlos verhalten würde - einfach deshalb, weil ich den Zwang scheiße find, wenn man in der selben Zeit schon studieren könnte oder sonstwas. Andere wissen noch nicht, was sie machen wollen, bei denen ist das ja vielleicht ganz sinnvoll. Aber nein ... "Bürgerpflicht".

War aber eh ganz froh, dass ich dann ausgemustert (T5) wurde - weiß nicht genau, warum, dürfte auch knapp gewesen sein, aber ich war sehr erleichtert Smile
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#13
Ich wäre für den Zwangszivildienst und dafür Bund als Alternative. Ich persönlich finde, dass es jedem gut tut, überhaupt erstmal das Gefühl zu arbeiten kennenzulernen. Das bringt viele sicher erstmal auf den Boden der Tatsachen und ist zudem auch eine nützliche Erfahrung, wie ich feststellen durfte, auch wenn es anfangs wirklich zum Kotzen war. Und so ein Jahr ist ja nun nicht grad verschwendet, schon gar nicht, wenn es alle (Männer) machen.
Zitieren
#14
Ich wollte zur Bundeswehr als Soldat auf Zeit. die Musterung hab ich mit T2 bestanden, hätte fast T1 bekommen aber ging nicht wegen Brille und Körpergröße glaube ich.
Hab mich dann ans Kreiswehrsatztamt gewendet und mich dann halt beworben, musste
einige Wochen warten bis ich endlich eine Antwort bekam das sie mir die Chance geben mich in Hannover zu testen und Beweisen. Als ich dann in Hannover war, wurde erstmal eine Begrüßung gemacht und wie es so abläuft. das war vielleicht langweilig dort, dass kann ich euch sagen, nehmt wenn ihr da seit (falls es welche gibt heißt das) irgentwas zum Zocken mit EMPFEHLENSWERT da hat man so viel Freizeit.Dann am nächsten Morgen wieder eine Ärtzliche untersuchung zur Kontrolle (wird wieder gemustert) hab wieder T2 bekommen und danach ein Sporttest der wichtig ist, wenn man den versemmelt kann man gleich nach hause fahren. Hab den aber Gott sei dank bestanden
und dann am letzten tag meines aufenthaltes am Morgen gab es das VORSTELLUNGSGESPRÄCH was ich voll versemmelt habe und daher haben sie mich nicht genommen, dennoch muss ich den Grundwehrdienst machen....naja keine lust mehr dahin ich würde lieber dann den Zivildienstmachen.

Mit freundlichen Grüßen
Vaati524
So nun werde ich mal wieder ein bisschen mehr hier drinn schreiben sonst staubt sich hier noch mein Profil so voll mit Staub.
Für Rechtschreibfehler oder falsche Grammatik über nehme ich natürliche überhaupt keine VeantwortungCrazyCrazy

Libie Grüße Vaati524
Zitieren
#15
Ich habe vor Zivildienst oder FSJ(freiwilliges soziales Jahr) zu machen.
Beim fsj habe ich mich auch schon im Ausland schlau gemacht, da ich am liebsten ein Jahr ausserhalb von Deutschland machen möchte...
Wenn es allerdings auf Zivildienst hinauslaufen sollte, weiss ich noch nicht was ich machen werde.
Ich mache nur BW defenitiv nicht, da ich diese nicht befürworte.

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#16
Hatte am 08.01. Musterung und ich dachte, ich schildere euch meine Erfahrungen:

Ich wohne in Erlangen und musste daher erst einmal nach Nürnberg; also um 6:00 Uhr aus dem Bett, übliche Rituale einhalten und ab zum Bahnhof. War um 7:30 Uhr dann in Nürnberg, hab mich als Erstes natürlich verirrt, aber pünktlich um 8:30 Uhr dann das Amt gefunden. Abgesehen von mir wurden noch fünf andere gemustert, die alle genauso glücklich dreinguckten wie ich. Lachen

Eins kann ich sagen: Wenn man Pech hat (so wie ich), wartet man ewig. Bei mir dauerte das ganze Procedere vier Stunden, normal sind zwei, zumindest hab ich das schon öfters gehört. Wie gut, dass ich ein Buch dabeihatte, sonst wäre mir todlangweilig geworden ... nun, kommen wir zu den Tests.

Der erste ist eine ärztliche Untersuchung. Man wird von oben bis unten untersucht -- einschließlich Hör- und Sehtest --, gibt eine Urinprobe ab, wird über vergangene, chronische und Erkrankungen in der Familie befragt und, ja, man muss sich auch die Hoden begrabschen lassen. Ich habe gehört, dass man das verweigern kann, ich konnte es nicht. Tja.

Falls man Glück hat und an einen Arzt gelangt, der nichts von diesem ganzen Mist hält, wird ein Bruch oder eine chronische Krankheit (Ersteres hatte ich, Letzteres ist bei mir eine Hautkrankheit) als Vorwand für Untauglichkeit, also Tauglichkeitsgrad 5, genommen, ansonsten stehen die Chancen sehr hoch, dass man als tauglich (T1) oder eingeschränkt tauglich (T2) eingestuft wird. Bei mir war Letzteres der Fall, von daher musste ich noch einen psychologischen Test absolvieren, damit die Bundeswehr über meine Fähigkeiten Bescheid weiß und mich richtig in ihre Kräfte einordnen kann.

Der Test besteht aus einem sprachlichen (Symbiose von Wortpaaren erkennen, Rechtschreibung), einem logischen Teil (Mathematik, Matrizen, Technikverständnis) und einen Test zur Ermittlung der Reaktionsgeschwindigkeit. Wie ihr euch alle denken könnt, schnitt ich außerordentlich gut im sprachlichen Teil ab ("Sie waren ja sehr gut im sprachlichen Teil!" Höhö ... unerwartet ...), ansonsten überall nur durchschnittlich. Das fand ich allerdings seltsam, denn im Reaktionstest hatte ich das Gefühl, sehr schnell zu reagieren und die richtigen Knöpfchen zu drücken, war anscheinend nur Einbildung. Der Kontaktsoldat empfahl mir bei der Bundeswehr entweder eine Tätigkeit im Stabsoffiziersbüro oder als Sanitäter, weil ich nicht ganz so arg auf den Kopf gefallen bin, aber ich werde wahrscheinlich verweigern und einen Zivildienstantrag stellen. Im Passauer Klinikum suchen sie noch Essenschubser ohne irgendwelche Pflegeverpflichtungen, da werd ich wohl das machen.
Zitieren
#17
Danke für den Beitrag, dann weiß ich ja, was mich demnächst erwartet Lachen
Vier Stunden sind echt verdammt lang, ich nehm mir auf jeden Fall auch ein Buch mit Lachen
Mich wunderts immer noch, warum du so gut bei dem Sprachtest abgeschnitten hast, dachte immer Mathe wäre deine Stärke ... höhö ... :P
Wenn man keine 100%ige Sehfähigkeit mehr hat, also zB. eine Brille oder Kontaktinsen trägt, ist man doch schon nicht mehr T1 oder? So wie du das geschildert hast, könnte man vermuten, dass nur ein Bruch, eine chronische Krankheit oder sonstige Familienkrankheiten T5 bedeutet, nicht aber eine Seh- oder Hörschwäche Zwinker
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#18
Äh, hoppla, stimmt, hab ich vergessen. Hör- und Sehschwierigkeiten führen auch zu T2, da hast du Recht. Ich glaube, meine Kurzsichtigkeit war auch ein wesentlicher Grund bei mir, dass ich als eingeschränkt tauglich eingestuft wurde, denn recht beeindrucken ließen die sich von meiner Hautkrankheit nicht. Ansonsten bin ich kerngesund und auch sehr groß (1,88 m), da war mir schon vor dem Test klar, dass ich nicht ausgemustert werde.

Schade übrigens, dass sie den Vorgang der Fahrkostenerstattung geändert haben. Musste man bis vor kurzem (also vor ein paar Monaten noch) einfach einen Zettel vollkritzeln und angeben, welches Transportmittel man wählte, so darf man nun, deutschen Bürokratismus sei Dank, ein Formblatt, auf dem die Einzelheiten der Kosten gefragt werden, ausfüllen. Ich nehme stark an, dass das aus Gründen der Kostenersparnis (man erhielt früher immer mehr Fahrtgeld, als man eigentlich ausgab) wurde.
Zitieren
#19
Ich muss nicht hin, also weder noch und werd' auch nicht ausgemustert oder so.
Ich bin zu nichts verpflichtet ^^ !
Zitieren
#20
Ich mach seit 1 1/2 Jahren Ersatzdienst beim THW. Hatte keine Lust darauf, mit Bund/Zivi ein Jahr wegzuschenken, stattdessen hab ich halt ein bis zwei Samstage im Monat Dienst.
Ich kann nur sagen, dass ich diese Entscheidung bisher nicht bereue, ist sehr gut, den Dienst einfach nebenher, fast als eine Art Hobby, zu machen.

Und zu der Sache mit der Muusterung: Man vergleiche in meiner ehemaligen Stufe 2 Leute. Der eine wurde ausgemustert wegen starker Akne auf dem Rücken (Begründung: kann keinen Marschrucksack tragen) und der andere wird trotz Übergewicht, extremer Kurzsichtigkeit, mehrfachen Knieoperationen und zigtausend Allergien (unter anderem gegen recht viele Pollen) T2 gemustert...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste