Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Seit ihr Armbanduhrenträger?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, gerne sogar: Schnell nachschauen, sieht gut aus und gibt 10% mehr Gold nach Monstertod
38.10%
8 38.10%
Ja, es muss halt sein
9.52%
2 9.52%
Nein, nutze andere Zeitanzeiger (Handy z. B.)
42.86%
9 42.86%
Nein, brauche keinerlei Uhr, zur Not frag ich halt
4.76%
1 4.76%
Etwas anderes oder "Mischform"
4.76%
1 4.76%
Ich schnalle mir stattdessen einen Wecker auf den Kopf und lasse mir die Zeit ansagen
0%
0 0%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uhrenträger - Der Zeitmesser am Ärmchen oder anderswo
#1
Ein kleines Thema aus dem alten Forum (ja, ich suche mal wieder Lachen), damals vom Fürsten persönlich eröffnet. Auch dieses Mal wieder mit Umfrage, ein bisschen erweitert aber.

Also, tragt ihr Armbanduhren? Freiwillig oder weil es sein muss (Vorschrift ... öhm ... oder so)? Nutzt ihr stattdessen Handys oder Ähnliches? Oder ist euch die Zeit eh völlig schnuppe, weil eure innere Uhr so tadellos tickt, dass finstere Mafiavereinigungen euch schon die Patentrechte dafür abkaufen wollten? Oder trifft am Ende gar die letzte Antwortmöglichkeit zu? Crazy

Meine Wenigkeit hat vor Jahren, und das recht lange, eine simple Armbanduhr getragen. Aus heutiger Sicht seltsam, trage ich seit Jahren keiner mehr, als ich mein Handy bekam und die letzte Uhr im Arsch war (vermutlich kaputt oder Band zerrissen ...). Hab mich mittlerweile so sehr an die Handyvariante gewöhnt, dass ich gar keinen Bock mehr auf Armbanduhr habe ... zumal das Abmachen vorm Duschen oder Schlafen immenser Zusatzaufwand ist ;P

Berichtet selbst und stimmt ab. Gern schreibt auch was zur Uhr im Ja-Fall dazu Ok

Edit:

Orcinus Orca schrieb:(ich frag mich nur immer noch was "stylisch" heißt... Suspekt)

Jaja, hab es ja schon geändert ... jetzt sieh zu, wie du kommst Zungeraus
Zitieren
#2
Antwort: Ja, gerne sogar: Schnell nachschauen sowie stylisch

Derzeit ziert eine silbern grundierte Uhr mein linkes Handgelenk. In der Mitte schlägt der Stundenzeiger einen weißen Kreis mit Minuteneinteilung sowie der Markenbezeichnung ("Auriol" (ja, die Uhr ist ausm Lidl)) sowie der Hinweis "Quartz". Den äußeren silbernen Grund zieren silberne Zahlen, die zu voller, halber und den Viertelstunden durch simple Pfeilspitzen ersetzt wurden. Rund um das Uhrglas befindet sich ein verstellbarer schwarzer Ring mit silbernen Minuteneinteilungen sowie einem nachtleuchtenden Punkt anstelle der Null/60. Den exakten Sinn des Ringes habe ich noch nicht ergründen können.
Das Armband ist ein simples schwarzes Plastikarmband mit klassischem Pinörkel-in-Loch-fummel-Größeneinstellmechanismus... Naja, für exklusive Armbänder war Lidl noch nie bekannt. Immerhin fasert es nicht wie mein letztes Armband (Klettarmband...).

Trage Armbanduhren, seit ich von meiner Oma zu meinem 7. Geburtstag meine erste Uhr bekommen habe. In meinem Zimmer findet sich auch eine Sammlung meiner nicht mehr funktionstüchtigen Armbanduhren.
Grundsätzlich findet sich meine Armbanduhr an meinem linken Handgelenk, da sie mich als Rechtshänder rechts beim Schreiben gestört hat und mittlerweile rechts einfach nur ungewohnt ist. Nachteil ist, wenn man ein Eis mitgenommen hat, genüsslich löffelt und dann mal eben auf die Uhr schaut. Crazy
Abgemacht wird sie zum Sport, zum Schlafen, zum Duschen und evtl. auch am PC (speziell wenn ich mich noch nicht ans Armband gewöhnt habe)
Klassischerweise trage ich Analoguhren (für den Stil), hatte aber auch eine Zeit, in der ich Digitaluhren getragen habe (so mit 12, 13 Jahren). Aber selbst bei einer Analoguhr bestehe ich auf einen Sekundenzeiger, man braucht ihn immer dann, wenn man ihn nicht hat.
Selbiges gilt für die Datumsanzeige: Es irritiert mich derzeit noch etwas, dass die derzeitige Uhr im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin, die einem Glasbruch bei versuchtem Knopfzellenwechsel erlegen ist (einen dicken Riss hatte das Glas schon), keine hat; ich aber immer noch draufschau, wenn ich mich des Datums vergewissern will.

Ich habe das Handy nie als Ersatz für die Armbanduhr wahrgenommen. Ein Handy ist zum Telefonieren und für SMS da und schlummert sonst in meiner Tasche, und zwar aus, wenn ich nicht eben einen Anruf erwarte oder mir einen Wecker gestellt habe (damit hätten wir auch die wichtigen Funktionen meines Motorola C118, (ich nenns aufgrund des Aussehens meinen Bremsklotz) aufgezählt). Das Anmachen für die Zeit allein ist mir zu viel Aufwand, zumal ichs zu 100% vergesse auszumachen und einen Monat später, wenn ichs denn brauche, überrascht feststelle, dass der Akku leer ist. Und selbst in Zeiten ohne Uhr schaue ich auf die Frage, wie spät es ist, als Erstes auf mein linkes Handgelenk. Statt Viertel vor eins isses dann Haut vor Knochen, was mir keine Information liefert, da dies 24/7 der Fall ist.

Fazit: Ohne meine Armbanduhr bin ich nicht ich.
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren
#3
Jepp, immer!
Schnell nachschauen? Yupp!
Stylisch? Was ist das? Kann man das essen?

Also ich habe eine Digital-Armband-Uhr von Baby G (gibts Heute, glaub ich zumindest, gar nicht mehr zu kaufen), welche ich zum 7. Geburtstag für die Schule geschenkt bekommen habe. Tragen tue ich sie aber erst seit der 7./8. Klasse, da ich da erst gemerkt habe, wie nützlich es ist, wenn man weiß wann der Lehrer vorne fertig gequaselt hat. Seit dem trage ich sie jeden Arbeits-/Schultag. Am Wochenende nur, wenn ich irgendwo hin muss. Da ich jetzt 20 (auf die 21 zugehend) bin, hat sie dementsprechen schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Zum Glück habe ich immer wieder Ersatzteile auftreiben können. Ich mag meine Uhr und soooo schlecht sieht sie auch nicht aus. (ich frag mich nur immer noch was "stylisch" heißt... Suspekt)
Jedoch hat sie nach wie vor einen kleinen Tick: jedes mal nachdem ich sie nach meinem Funk-Wecker gestellt habe, geht sie ein paar Tage später vor und es liegt nicht an der Batterie.
Naja, aber auf den Zeiger geht sie mir trotzdem nicht. (ist ja 'ne Digitaluhr, ihr versteht? Crazy )

Fazit: Ohne Uhr geht es nicht, sie zu tragen ist meine Pflicht! Lachen
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#4
Ich hatte lange Zeit keine Uhr, weil ich einfach keine brauchte. In der Schule hängt fast in jedem Klassenraum eine Uhr, und ansonsten musste ich die Zeit nicht wissen. Wenn doch, dann weil cih mit einer Freundin draußen war, und dann wusstenw ir, wie viel zeit wir hatten, und haben uns einfach eine Eieruhr mitgenommen(Also fast wie die letzte Möglichkeit xD)
Problemtisch wurde es dann, wenn ich später mal nach der Shcule noch neue Mangas kaufen wollte, da brauchte ich dann doch eine Uhr, um meinen Bus nicht zu verpassen.
Erst hab ich mir dann von meinem Bruder eine Armbanduhr ausgeliehen, aber die wanderte keine fünf Minuten später vom Arm in die Jackentasche. Ich weiß nicht genau, warum, aber ich mag es nicht, sowas zu tragen, das ist fast so schlimm bei mir wie mit fingerlosen Handschuhen, die kann ich auch nicht ab.
Später hab ich dann eine sehr kleine, herzförmige Uhr gefunden, die man wohl eigentlich um den Hals tragen soll, aber bei mir ist sie in der Jackentasche. So komme ich schnell ran und sie stört mich nicht. ich muss außerdem nie extra dran denken, weil ich sie aus der Tasche nie raushole.
Zitieren
#5
Ich selbst verwende keine Armbanduhren, weil ich die grundsätzlich verliere oder sie irgendwie kaputtmache. Stattdessen benutze ich mein Handy, was im Unterricht ein bisschen problematisch ist Crazy Ist in der Schule übrigens sogar auf lautlos verboten, damit im Falle eines Falles die Handynetze nicht durch überhäufte Anrufe zusammenbrechen und man noch agieren kann. Gilt meines Wissens nach sogar für alle öffentlichen Gebäude in Deutschland Smile

Jedenfalls habe ich nicht viel für die Dinger übrig, wobei sie natürlich schon toll aussehen Smile Um es auf bayerisch zusagen: Brach i ned, mog i ned, wui i ned Lachen
Zitieren
#6
ui.. Uhren Smile
Vorweg: Ich arbeite in der Branche der Uhrenfachhändler Zwinker

Selbst trag ich keine Armbanduhr, weil ich 1. sehr dicke Arme habe und 2. ... Ähm.. ja nen Fell habe, das sich gern im Armband verhäddert.

Ich nutze stattdessen, meine Taschenuhr (Die ich damals zur bestandenen Gesellenprüfung bekam). Ist ein Schönes Stück und funktioniert einwandfrei.

Alternativ, wenn ich unterwegs bin, hab ich ne Uhr im Armaturenbrett meines Autos, oder ganz zur Not mach ichs Ipad an Smile.

Was jetzt den Modewert einer Uhr angeht, so halte ich mich da dezent zurück mit meiner Meinung, da Geschmäcker ja unterschiedlich sind.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Zitieren
#7
Niemand hat für die letzte Antwortmöglichkeit gestimmt, schade.

Als kleiner Gernegroß war ich begeisterter Armbanduhrenträger, was sich aber mit der Zeit erübrigt hat.

Ich nutze für die Zeitablesung das Handy. Wäre eigentlich ganz interessant mal zu statistisieren, ob nun Armbanduhren oder andere Mittel häufiger benutzt werden.

Klar haben diverse Uhren ein tolles Design und man kann mit einer kleinen Handbewegung die Uhrzeit feststellen, ohne sich in die Hosen(tasche) fassen zu müssen,
aber mir sagt das Handy da doch mehr zu, denn wenn ich das bei mir habe, brauche ich an sich nicht noch eine Armbanduhr.

Da könnte man natürlich das Argument anbringen, dass plötzlich der Handyakku leer ist und man nun gar keine Zeit ablesen kann etc.
Aber naja, Geschmackssache eben. Zwinker
Not need to know.
Zitieren
#8
Früher hatte ich rund um die Uhr (Crazy ) meine Zeitanzeige um das Handgelenk geschnallt. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, jemals ohne zu leben.

Dann jedoch fand ich so ein verdammt schönes, silbriges Armband, an dem verschiedene Anhänger hingen und ebenfalls eine Uhr in Herzform. Ich hab mich so in dieses Armbändchen verliebt, dass ich ganz vergaß, wie sehr ich es doch hasste, wenn an meinem Arm da irgendetwas klimperte und herumschwabbelte. Also ersetzte ich meine Armbanduhr durch meine Armband-Armbanduhr, die mich wie schon vorhergesagt nur störte.
Somit wurde die abgelegt, meine Alte wollte ich nicht mehr, weil sie hässlich war und 'ne Neue war zu teuer.

Tja, und so kams, dass ich halt ganz einfach das Handy nahm (damit kann man auch viel besser Eindruck schinden, zumindest mit dem iPhone Lachen)

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#9
Zitat:Ich schnalle mir stattdessen einen Wecker auf den Kopf und lasse mir die Zeit ansagen
Äußerst originell, das merke ich mir für das nächste Animexx-Treff. Lolkloppe

Ich hab allerdings für das "Ja, gerne sogar...." abgestimmt, auch wenn meine Gegner mir dadurch nicht die versprochenen 10% mehr Gold droppen. Lachen
War allerdings nicht immer so. Ich fand "gewöhnliche" Armbanduhren (auch Digitaluhren mit Display) irgendwie "langweilig", sie hatten mich nicht so recht angesprochen, und hatte bisher immer nur Schweißbänder auf und schaute die Zeit einfach auf dem Handy nach.
Doch dann bin ich eines Tages über die binären Armbanduhren gestolpert und hab (ganz und garnicht zufällig Lachen) dann eine zum Geburi geschenkt bekommen. Seither trag ich sie ganz gerne 24/7 (kommt auch vor, dass ich vergesse, sie zum Schlafen abzulegen), es ist obendrein immer ganz lustig anzusehen, wenn andere sowas zum ersten Mal sehen und sich dann fragen, wie man sowas bitte ablesen kann.
Thy will be done, shape the sand to hours
My time will come, clear as day the signs
Conceptional, shape the hands of ours
Your will's been done since the dawn of time
Zitieren
#10
Naja, ich habe früher (als ich noch auf den Stuhl geklettert bin um über den Tisch zu gucken) eine Armbanduhr getragen
Damals war es ganz praktisch, ich wusste echt immer die Uhrzeit ...
aber heutzutage, ich trage eh mein Handy bei mir, also finde ich eine Armbanduhr unnötig
ist aber trotzdem immernoch praktisch (denn sie liegt bei mir auf dem Schreibtisch und zeigt mir die Zeit an ^^)
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste