Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kingdom Hearts: Worlds Reunion Force - Die Golden Sun Saga
#4
Hallooo, liebe Leser!
Nach langer Pause (*hust*) mal wieder ein Kapitelbruchstück, diesmal aus dem zweiten Kapitel der GS-Saga, welches den unglaublich kreativen Namen "Der Jupiter-Leuchtturm" trägt.
Von diesem ist jedoch in diesem Teil noch nicht wirklich die Rede, aber seht selbst:


~~Der Jupiter-Leutturm~~
-Part 1-

Seit einer halben Stunde stocherte Ryan mit dem Ruder im Dunkeln herum.
Hin und wieder stieß er mit dem langen Pfahl gegen die Felswand, was ein klackendes, widerhallendes Geräusch erzeugte, welches durch das Echo vielfach reflektiert wurde.
Vor ihm, so wusste er, tat Garet dasselbe, während Isaac und Ivan auf der linken Seite des Schiffes saßen und ihrerseits mit ihren Rudern den Rumpf von den Felsen fernhielten.
Die Laternen boten nur dürftige Sicht in dem steinernen Tunnel, den sie durchquerten, weshalb die Jungs, zusätzlich zu Mia, die das Steuer übernahm, den Koloss einigermaßen unbeschadet hindurchstochern mussten.
"Wie lang ist dieser verdammte Tunnel eigentlich?" hörte Ryan Garet weiter vorne fluchen.
"Die Rede war von zwei bis drei Meilen." antwortete ihm Isaac.
"Gefühlte Zehn..." fügte Ryan hinzu, was ihm von den anderen einen kurzen Lacher einbrachte.
"Mal ehrlich, gibt es keinen bequemeren Weg nach Contigo?" maulte Garet weiter.
"Momentan nicht..." erwiderte Ivan. "Die Leute in der Siedlung an der Flussmündung heute morgen haben gesagt, dass sich vor der Bucht von Contigo große Riffe aufgetürmt haben, gleich nach dem Erdbeben."
"Verdammter Venusturm......" Garet knurrte vor sich hin. "Ich meine, mal ehrlich! Wie lange wurde dieser Tunnel schon nicht mehr benutzt?"
"Hör endlich auf, zu nörgeln!" brummte Ryan missmutig. "Ich hör schon seit Tagen nichts anderes von dir! Entweder, es ist zu heiß oder zu kalt, zu nass, zu trocken...eben war's dir noch zu hell!"
Daraufhin wurde Garet natürlich erst recht böse. "Erzähl du mir nicht, was ich tun soll, klar? Du hast mir garnichts zu sagen, du...du Alien!"
"Leute!" rief Isaac beschwichtigend. "Könnt ihr euch mal benehmen?"
"Ich hab's nicht nötig, mich von einem Hohlkopf wie dir herumkommandieren zu lassen, klar?" rief nun Ryan wieder und schon bald war der Streit wieder im Gange.
Die drei anderen hatten dieses Theater in den letzten Tagen häufiger mitgemacht (aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass sich Cain mit so ziemlich jedem Feuerkrieger anlegt) und würden es wohl noch einige Male mitmachen, denn Ryan und Garet hatten es aufeinander abgesehen.
Es hatte damit begonnen, dass Garet ihm, mehr aus Unwissenheit, denn Bösartigkeit seine Portion weggefuttert hatte und Ryan ihm das seitdem vorhielt. Dabei ging er nicht etwa so scherzhaft, gar zierlich vor, wie etwa Mia oder Ivan, welche beide in ihren Witzen noch etwas Feingefühl verbargen, nein. Er nutzte für die Bestrafung des Frevels seine typische Cain-Manier, was widerum Garet ihm sehr übel nahm.
Isaac hatte die Rolle des Vermittlers bereits aufgegeben, als das bedrohliche Geschaukel des Schiffes ihm dann doch zu viel wurde.
Doch seine geplante Standpauke wurde bereits im Keim erstickt, denn in diesem Moment schrie Mia: "Ryan, pass auf!"
Ein Krachen, gefolgt von einem lauten Platschen verriet ihnen, dass Ryans Ruder gebrochen sein musste und eine darauffolgende Erschütterung des ganzen Kahns riss sie von den Füßen.
"Was ist passiert??" fragte Ivan erschrocken, während Isaacs Stöhnen zu hören war. "Alles in Ordnung?"
"....Kopf angeschlagen..." murmelte dieser. "Und bei euch?"
"Bin in Ordnung...."
"Ich auch." antwortete Ryan. "Mist.....das tut mir Leid, Leute....."
"Garet?" fragte Mia vorsichtig. "Wo bist du??"
Als keine Antwort kam, schnappte sich jeder hastig eine der Laternen. "Verdammt, der ist uns runtergefallen!" rief Ryan entsetzt. "Wenn er sich den Kopf angeschlagen hat und ohnmächtig ist!!"
"Hey!!! Ryan, bist du...???"
Zu spät: Der Junge sprang über Bord, um im finsteren Wasser nach seinem Mitstreiter zu suchen....
"Könnt ihr was sehen?" fragte Ivan kreidebleich und schwenkte die Laterne über den Rand des Schiffes, um irgendetwas erkennen zu können.
Leider hatten die gemeinsamen Versuche der drei, die beiden über Bord Gegangenen zu finden keinen nennenswerten Effekt und Mia machte sich bereits stillschweigend Vorwürfe, nichts unternommen zu haben.
Plötzlich kam das erleichternde Platschen und sie hörten Ryan dort unten rufen: "Ich....Ich hab ihn! Ich glaub, er ist bewusstlos! Zieht uns hoch!"
"Gott sei Dank!" rief Ivan erleichtert und sah Isaac zu, der ein Stück aus der Tunnelwand absplittern ließ, es unter die beiden Schiffbrüchigen lenkte und sie damit hoch zog.
"D-Danke...." Ryan zitterte heftig, das Wasser in dieser Finsternis war eiskalt.
WÄhrend also Ivan los eilte, um Decken für die beiden zu holen, deckte Isaac im Schein der Laterne das Loch in der Bordwand mit dem Matsch ab, den er aus dem Brocken formte, damit das Schiff nicht vor der nächsten Stadt unterging.
"Jetzt aber bloß raus aus dieser Todesfalle..." murmelte er und wies Mia an, den Antriebsmechanismus des Schiffes wieder in Gang zu setzen.
Begleitet von einem befreienden Gefühl der Erleichterung hielten sie auf den Ausgang der Passage zu....

Aus dem letzten Loch pfeifend erreichte das uralte Schiff den kleinen Hafen in der Stadt namens Contigo, die inmitten großer, malerischer Canyons lag.
Die Passage war in einen großen Fluss gemündet, der aus den Bergen ins Meer floss und nun befanden sie sich in einer großen Bucht, in der sich der Hafen befand.
Garet hatte sich von dem Sturz hervorragend erholt und hatte, laut Mia keine Verletzungen davongetragen, was Ryan in dem Moment merkte, als der Rothaarige ihm, unschuldig lächelnd ein Bein stellte, als dieser die Rampe herunter gehen wollte.
Die Folge war, dass der Junge mit einem lauten Schrei ins Hafenbecken stürzte, was Garet mit einem lauten Lachen quittierte, wobei er sich von Mia und den anderen zornige Blicke einfing.
"Hey, das war nur die Retourkutsche!" grinste er und stolzierte selbstgefällig in das Gassengewirr des Hafens....
"Na warte...." knurrte Ryan, als er wieder an Land kletterte. "Das bereust du noch, Freundchen..."

Schnell hatte sich eine Herberge gefunden, die die drei aufnehmen wollte. Die Einheimischen erinnerten Ryan sehr an die Einwohner Mexico-Citys in seiner eigenen, von ihrem Verhalten her und auch von ihrer Kultur.
Das war ihm bereits aufgefallen, als er die Karte studiert hatte. Die Weltkarte von Weyard glich der der Erde in einigen wichtigen Details, so sah der Kontinent Gondowan beispielsweise aus, wie das Afrika seiner eigenen Welt, während Angara, der Kontinent im Norden ein Ebenbild Europas und Asiens war.
Atteka, der Kontinent, auf dem sie sich jetzt befanden, sah zwar nicht so aus, nahm aber offenbar die Stelle Südamerikas ein.
Das konnte doch kein Zufall sein...
Er wurde aus seinen Gedanken gerissen, als Garet laut verkündete, er würde sich eben kurz erleichtern.
Kaum war der Hüne aus dem Schankraum getreten, packte Ryan, diabolisch grinsend einen kleinen Beutel mit braunem Pulver aus seiner Tasche und streute es langsam in Garets Bier.
"Bist du irre??? Was ist da drin??" keifte Isaac entsetzt.
"Doch wohl hoffentlich kein Gift???" fragte Mia, nicht minder erschrocken.
"Keine Panik!" beschwichtigte Ryan sie grinsend. "Ist ungefährlich! Ein kleiner Schluckauf, mehr nicht! Ich vergifte doch niemanden, haltet ihr mich für irre??"
Als Garet wiederkam und in wenigen Zügen den Krug leerte, als hätte er seit Monaten nichts mehr zu trinken bekommen, verkniff sich der Schelm das Grinsen und erwartete die Wirkung... es kam kein Schluckauf, dafür rannte der Rotschopf jedoch bald erneut zum Klo, ziemlich hastig und laut stöhnend...
"Ach ja....hab ich vergessen, zu erwähnen, dass das Mittelchen eine leicht abführende Wirkung hat?" fragte Ryan und konnte sein Gelächter nicht mehr zurückhalten.
Nach anfänglichem Zögern stimmte zumindest auch Ivan mit ein, während Isaac und Mia nur resigniert den Kopf schüttelten.
"Wie im Kindergarten...."
"Ich geh ins Bett....."
Isaac warf Geld auf den Tisch. "Warte auf mich, ich komme mit. Sagt Garet, wenn....er von seinem Geschäft wiederkommt...dass wir uns morgen umhören. Vielleicht ist Felix noch nicht hier, aber morgen wollen wir auf jeden Fall mal zum Leutturm."
"Verstanden, Chef!" grinsten die beiden und lachten noch eine ganze Weile weiter.
Als Ryan sich jedoch später mit seinem kleinen Freund zu Bett begeben wollte, hörte er vom Schankraum aus Garets Stimme, die ihm hinterher rief: "Na warte! Irgendwann musst auch DU schlafen! Und dann bin ich da!!"
"Versuch's doch..." grinste er schadenfroh.
"Hier ist der Plan: Wir brechen in die Festung ein, legen alles lahm und kommen wieder raus. Kein Ding."Jaaa.....klar und nebenbei retten wir die Wale, Minnie Maus vor Karlo und, ach bevor ich es vergesse, die Welt auch noch!"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kingdom Hearts: Worlds Reunion Force: Die Golden Sun Saga - von Cain Soles - 05.04.2011, 15:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste