Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Treibt ihr Sport?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, regelmäßig!
33.33%
8 33.33%
Ab und zu, klar.
29.17%
7 29.17%
Gezwungenermaßen ja..
8.33%
2 8.33%
Nein, bin gesundheitlich verhindert
4.17%
1 4.17%
Nein, keine Lust
8.33%
2 8.33%
Ich kann nicht einmal daran denken..
8.33%
2 8.33%
Andere Möglichkeit (Angabe bitte im Beitrag!)
8.33%
2 8.33%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treibt ihr Sport?
#11
Ich muss zugeben, dass ich ziemlich faul bin, was Sport angeht. Und alleine hab' ich auch meist keine Lust, weshalb ich lieber entspannt zu Hause bleibe und z.B. lese.
Außerdem bin ich recht wählerisch mit dem Sport, denn z.B. beim Schulsport merke ich dann doch, wie "motiviert" ich teils bin. Mannschaftssportarten sind einfach nichts für mich, auch deshalb, weil ich nun nicht die Beste bin, und demnach nur selten den Ball bekomme. Floorball geht noch, Basketball ist grenzwertig, aber bei Fußball bin ich sowieso unmotiviert(Außerdem hab ich Panik vor den Bällen >.>' Wenn die teils so schnell auf einen zukommen, und bei einem aus meiner Klasse renn ich sowieso weg, wenn der schießt.)
Abgesehen davon laufe ich fast immer vom ZOB zu meiner Schule hoch, das sind dann immerhin so 10-15 min, und nach der Schule öfters auch weider runter, das macht dann nochmal 10 min. Dazu natürlich noch Treppensteigen, was in einer Schule mit vier Stockwerken ohne Fahrstuhl nur logisch ist, besonders, wenn der Klassenraum im 3. Stock liegt.
So wirklich freiwillig mache ich nur Reiten, einmal die Woche. Mein Bruder hat einmal angemerkt, das sei kein Sport, da man eh nur draufsäße - Dem kann ich definitiv nicht zustimmen. Wer schonmal wirklich geritten ist, womit ich nicht solche netten kleinen Ausritte auf Ferienreiterhöfen meine, wird mir da wohl zustimmen, da Reiten teils wirklich anstrengend sein kann. Selbst wenn man das Leichttraben(Zur Erklärung: Im Trab haben Pferde ziemlich oft Flugphasen, da sie immer ein diagonales Beinpaar aufsetzen, dann eine Flugphase, dann das andere diagonale Beinpaar, wieder eine Flugphase usw. Beim Leichttraben steht man bei jedem Schritt auf udn setzt sich dann wieder hin) mal außer Acht lässt, kommt da trotzdem noch einiges zusammen. Wenn man ein eher faules Pferd hat, muss man sehr energisch Treiben, bei eher "wilden" Pferden hingegen kann das Bremsen ziemlich anstrengend sein.

Schwimmen... Ja, ich mag's eigentlich gerne, auch wenn ich in der letzten Saison nicht oft im Schwimmbad war. Alleine hatte ich keine Lust, da wäre ich da keine halbe Stunde geblieben, und naja.
Zitieren
#12
Jeden Tag eine Stunde Fahrrad - 30 min zur Schule hin 30 min zurück Lachen


(ich bin noch da ;D)
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#13
Ich mache auch (sehr) viel Sport, z.B.: Denksport, Banksport...
Spaß beiseite. Ich mache schon richtigen Sport, dazu zählt unter anderem joggen, schwimmen bis zu fahrradfahren. Bogenschießen habe ich auch mal gemacht, aber jetzt habe ich keine Zeit mehr dafür. Joggen machen ich mind. 3 in der Wochen (meistens in der Früh oder am Nachmittag).
Und dann noch meinen täglichen Schulweg (ja, ich bin leider noch in der Schule), für den ich 15min brauche, dann kann man schon sagen, dass ich viel Sport mache.
“Flügel symbolisieren Freiheit für die, die sie nicht haben”
<CRISIS CORE /FF7>
Zitieren
#14
(15.04.2011, 14:23)Surah schrieb: Joggen machen ich mind. 3 in der Wochen (meistens in der Früh oder am Nachmittag).
Da hab ich mal ne Frage: Wenn du sagst "in der früh" meinst du sicher noch vor der Schule oder? Is das leicht in sonen Rythmus zu kommen und ist man dann nicht zu fertig für den Tag?
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#15
Mitm Hund Gassi gehen ist schon das höchste, was mein Krüppelkreuz erlaubt, alles was über einen Rundgang im Wald hinausgeht endet in Qualen.

Was Sport ausserhalb von Beinarbeit angeht, war ich mal Aktiv, doch was diese Einseitige Belastung des Körpers nicht wirklich nützlich.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Zitieren
#16
Sport gefällt mir sehr aber nur wenn ich mit Freunden zusammen bin, alleine fehlt mir die Motivation dafür!Wenn ich Zeit habe(damit meine ich, wenn ich nichts für die Schule habe) spiele ich Fussball mit meinen Dorfbewohner nur leider bin ich kein so guter Spieler, aber ich versuche mich zu verbessern!Leider nicht so oft weil wie gesagt, ich habe nicht immer Zeit, da die Schule hier in Griechenland mehr fordert als in anderen Orten, aber naja, manchmal trainiere ich teilweise alleine mit Kurzhanteln, so zum Spass..!
Golden Sun 4, die Hoffnung stirbt nie  Ok
Zitieren
#17
Also meine Variante passt auch nicht wirklich in die Abstimmung.

Und zwar habe ich einmal pro Woche Schwimm-Training und das reicht völlig^^

Ich bin nicht zu faul fürs Schwimmen, aber zu faul fürs Fitnes-Studio.

Und eigendlich ist das auch kein wirklicher Freizeitsport, weil das von der Schule ausgeht. Und zwar hatten wir vor der 11. Klasse die Wahl, wie das nun mit dem SPortunterricht ist.
Es gab die drei Optionen:
- Normaler Sportunterricht
- Einmal pro Woche ins Fitnesstudio und die Moten kommen von Leistungstests
- Ein Rettungsschwimmerkurs mit einmal pro Woche Training und die Noten durch Beobachtungen des Lehrers und durch die Prüfungen.

Ich hatte Schwimmen genommen und betrachte es als Unterricht und Freizeit gleichzeitig, was aber auch daran liegen mag, dass die ganze Truppe, die Rettungsschwimmer macht, dann jede Woche an diesem Tag einen riesen Spaß hat Lachen
Jede Woche machen wir als kleine Gruppe die Stadt unsicher Lachen


Keyblader78 schrieb:Gegen leichteren "Sport" wie Schwimmen

Ich weis ehrlich nicht, was du am Schwimmen leicht sindest.
Wir machen da richtig harten Sport mit heftigen Konditions-Training und ständig Prüfungen zum testen. Das ist sicher nicht leicht^^ So gesehen würde ich das Schwimmen sogar als einen der schwersten Sportarten bezeichnen, weil es praktisch jede Muskalpartie belastet und wenn man auch auf hohe Leistung schwimmt, dann werden diese Partien auch stark belastet.

Wenn du aber mit leichtem Schwimmen jetzt den regelmäßigen Besuch im Schwimmbad und das Abshwimmen seiner Bahnen meinst, dann ist es leichter Sport. Schön entsannt, hält schlank, macht Spaß und ich finde auch, dass Wasser sich total gut auf der Haut anfühlt.^^
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#18
Yeah, schickes Thema! Ok

An sportlichen Aktivitäten betreibe ich eigentlich lediglich Fußball und das relativ regelmäßig.

Volleyball würde ich auch sehr gerne mal wieder spielen, doch leider fehlen dazu die Möglichkeiten, z. B. geeignete Spielfelder.

Habe vor ein paar Monaten mal mit Gewichten und 'ner Trainingsbank trainiert, aber das ist auch schon wieder verfolgen, da es verkauft wurde.
Not need to know.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste