Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden Sun Doujinshi
#1
Hallo! Smile

Wie der Titel schon verrät, habe ich einen Golden Sun Doujinshi gezeichnet. Da ich momentan bei meiner Fan Fiction irgendwie nicht weiterkomme, dachte ich, dass ich euch hier vielleicht einen Einblick in meinen Doujinshi gewähre Lachen
Die Seiten sind leider ein bisschen durchsichtig, ich hatte mir auch schon überlegt, das Ganze mit Photoshop oder einem ähnlichen Programm zu bearbeiten, aber das würde mich eine Menge Zeit kosten, die ich im Moment leider nicht habe. Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich mit diesem Comic vor ca. zwei Jahren begonnen habe, also es gibt anfangs noch viele Fehler was Proportionen und Perspektive anbelangt xD Aber ich hoffe, das hat sich mit der Zeit gebessert ^^
Und um euch nicht gleich mit allen Kapiteln zu zuspamen, verlinke ich erst einmal nur das erste Kapitel =) Auch um zu sehen, ob es überhaupt jemanden interessiert xD

In dem Doujinshi geht es um das erste Spiel und was während der Reise von Isaac und Co. alles passiert. (Übrigens hatte mich eine bestimmte Fan Fiction motiviert, diesen Doujinshi zu zeichnen, allerdings hab ich viele Dinge abgeändert xD Also geht die Geschichte nicht mehr wirklich nach dieser Fan Fiction)

Ich hoffe, er gefällt euch Lachen

Erstes Kapitel:
Cover: http://fc04.deviantart.net/fs50/i/2009/3...ally78.png (Das Cover ist deswegen in Englisch, weil ich den Doujinshi ursprünglich auf DeviantART hochgeladen habe ._. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel DSmile
Seite 1: http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2009/3...ally78.png
Seite 2: http://img515.imageshack.us/img515/5439/...ally78.png
Seite 3: http://fc09.deviantart.net/fs70/i/2009/3...ally78.png
Seite 4: http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2009/3...ally78.png
Seite 5: http://fc08.deviantart.net/fs71/i/2009/3...ally78.png
Seite 6: http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2009/3...ally78.png
Seite 7: http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2009/3...ally78.png
Seite 8: http://fc08.deviantart.net/fs70/i/2009/3...ally78.png
Seite 9: http://fc02.deviantart.net/fs71/i/2009/3...ally78.png
Seite 10: http://fc01.deviantart.net/fs71/i/2009/3...ally78.png
Seite 11: http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2009/3...ally78.jpg
Seite 12: http://img17.imageshack.us/img17/5379/120911.jpg

Wenn euch mein Doujinshi gefällt, werde ich demnächst auch noch die anderen Kapitel hochladen =)
Und Kritik ist durchaus erwünscht Lachen

Nach "Golden Sun Fanction" verschoben // Acuros
Maiko ftw <3
Antworten
#2
Das ist übrigens auch Fanfiction, nur so als Erklärung Zwinker

Ich weiß nicht warum, aber es gefällt mir irgendwie. Nun gut, der Zeichenstil ist natürlich alles andere als konsistent bzw. gleichbleibend, aber du machst das ja als Hobby und nicht zum Geldverdienen Zwinker. Trotzdem, gefallen tut mir das Gezeichnete schon.
Die Dialoge sind niedlich und recht unterhaltsam, musste desöfteren mal schmunzeln. Schaust du desöftern Animes bzw. liest Mangas? Der Eindruck kam bei mir ein wenig auf.
Eine Warnung von mir: Die Kommentare vom Autor sind eine Sache, aber "Boah Alter" sollte da nicht stehen. Außerdem gehören auch XD und Konsorten nicht beim Text dazu, finde ich.

Ansonsten aber: Weiterzeichnen, jetzt. Will was zum Angucken und Lesen haben Lachen
Antworten
#3
(03.04.2011, 16:27)Acuros schrieb: Das ist übrigens auch Fanfiction, nur so als Erklärung Zwinker

Ah, danke das wusste ich nicht ^^ Ich habe mich vorher extra noch mit drake darüber unterhalten, weil ich nicht genau wusste wo ich das Thema reinstellen durfte. Und danke für's verschieben Smile

(03.04.2011, 16:27)Acuros schrieb: Schaust du desöftern Animes bzw. liest Mangas?

Ja, ist das wirklich so offensichtlich? Ich habe schon sehr früh angefangen Pokemon zu gucken, allerdings guck ich das heute nicht mehr, dafür aber andere Animes. Mangas habe ich inzwischen um die 100 Stück xD Also ja, ich lese auch viel Manga Lachen

(03.04.2011, 16:27)Acuros schrieb: Eine Warnung von mir: Die Kommentare vom Autor sind eine Sache, aber "Boah Alter" sollte da nicht stehen. Außerdem gehören auch XD und Konsorten nicht beim Text dazu, finde ich.

Okay, danke Smile Ich werde das dann demnächst unterlassen, oder einfach mit irgendeinem Programm wegmachen xD

Danke für das Kommentar, es freut mich, dass du weiterlesen möchtest Lachen Aber bevor ich das nächste Kapitel hochlade, hätte ich gerne noch ein bisschen mehr Rückmeldungen, ich denke es macht mehr Sinn, weiterzuzeichnen, wenn mehr Menschen es anschauen Smile
Maiko ftw <3
Antworten
#4
Ich finde, dass du gut zeichnen kannst, nicht perfekt aber immerhin besser als ich (ist zwar nicht schwer, aber darum gehts jetzt nicht...).
Die Story an sich, ist ganz knuffig, bei den Dialogen musste ich auch schmunzeln :3
Was mich gestört hat, war deine Schrift. Die war ab und zu doch schon etwas unleserlich, ich empfehle dir mal Druckschrift Zwinker Ist auch typischer für einen Manga.
Und ich brauchte erst mal 2 Seiten, bis ich begriffen hatte, dass man hier nicht von links nach rechts liest wie bei normalen Mangas Lachen Aber sowas ist ja nicht schlimm^^

Ich find Ivan übrigens niedlich <.< Sowie den Dschinn.

Zitat:Ansonsten aber: Weiterzeichnen, jetzt. Will was zum Angucken und Lesen haben Lachen
Dito
 
Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

 
Antworten
#5
(04.04.2011, 19:56)Devine Devil schrieb: Was mich gestört hat, war deine Schrift. Die war ab und zu doch schon etwas unleserlich, ich empfehle dir mal Druckschrift Zwinker Ist auch typischer für einen Manga.

Erst einmal: Danke für’s Kommentar =)

Tut mir leid, ich werde ab jetzt versuchen die Seiten leserlicher zu gestalten. ^^

(04.04.2011, 19:56)Devine Devil schrieb: Und ich brauchte erst mal 2 Seiten, bis ich begriffen hatte, dass man hier nicht von links nach rechts liest wie bei normalen Mangas Lachen Aber sowas ist ja nicht schlimm^^

Entschuldige, das hatte ich vergessen am Anfang zu schreiben ^^

Nachdem ich einfach nicht warten kann und irgendwie noch mehr hochladen will, hier mal das zweite Kapitel:
(Dieses Kapitel hat leider kein Cover, da mir das vorläufige Cover nicht gefallen hat, habe ich es auch nicht übernommen)

Ab Seite 2 hatte ich die Seiten zuerst mit Photoshop bearbeitet und dann eigentlich ins Englische übersetzt, aber ich hab sie jetzt noch mal überarbeitet, um es in deutsch deutlicher zu schreiben. Ich hoffe es ist jetzt besser lesbar.

1. Seite: http://img20.imageshack.us/img20/1416/33044534.png
2. Seite: http://img62.imageshack.us/img62/5898/49340703.png
3. Seite: http://img638.imageshack.us/img638/5035/32304958.png
4. Seite: http://img857.imageshack.us/img857/8730/12556552.png
5. Seite: http://img696.imageshack.us/img696/4310/78303964.png
6. Seite: http://img189.imageshack.us/img189/2940/27487039.png
7. Seite: http://img20.imageshack.us/img20/1883/77641038.png
8. Seite: http://img696.imageshack.us/img696/6172/95917259.png
9. Seite: http://img600.imageshack.us/img600/627/82840479.png
10. Seite: http://img706.imageshack.us/img706/6696/28656211.png
11. Seite: http://img811.imageshack.us/img811/6645/91541087.png
12. Seite: http://img8.imageshack.us/img8/293/34976263.png

Falls ihr was nicht lesen könnt, sagt mir ruhig bescheid, ich weiß meine Schrift kann manchmal furchtbar sein. Ich entschuldige mich dafür schon mal in Voraus.

Mal wieder wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und Angucken Smile
Ich hoffe es gefällt euch.

Maiko ftw <3
Antworten
#6
Hach ja, viel zu schnell vorbei ... jedenfalls hat es mir (erneut) gefallen. Aber bei etwa 3 bis 5 Bereichen pro Seite ist man halt schnell durch Zwinker. Du schaffst durchaus einen putzigen und lieben Humor. Auch wenn er harmlos sein mag, es ist viel, viel besser als so manch übertriebenes Werk, dass man sich mitunter anschauen will. Übertreibung tut selten gut und will zudem sehr gelernt sein. Soll heißen: Machst das gut so. Übrigens Bonus für gutes Schriftbild Lachen Willst du eigentlich auch ne Fehlerkorrektur. Das ein oder andere Satzzeichen fehlte oder war zu viel ... editier irgendwann mal eine Antwort dazu.

So, im Detail:
Zunächst einmal bleibst du deinem Stil erstmal treu, gut so, aber dieser kleine farbige Einschub am Anfang hat mich erstmal erstaunt gucken lassen. War seltsamerweise nur dort. Wohl versehentlich eingefärbt und zu spät gemerkt? Lachen

Irgendein Stück Schrift (glaube es war "yay!") war mit Computer geschrieben. Lieber im Voraus: Entweder ganz per Hand oder ganz per PC usw. Wenn es nicht grad Stilmittel sein soll, wirkt das unhomogen. Nur so als Hinweis bzw. persönliche Meinung.

Ansonsten: Cosma gefällt mir vom Wesen her, schade, dass diese angenehme Seite im zweiten Spiel kaum noch zum Vorschein kam. Erteile dir hiermit den Auftrag, dies mittels deines Werks zu ändern ;P. Ach ja, was ich vorher gar nicht gefragt habe: Abgesehen vom Rückblick zu Alex und Mia, fängst du erst kurz vorm Schifffahren an? Oder gibt es noch Kapitel zu vorherigen Abschnitten?
Antworten
#7
Das 2. Kapitel hat mir sehr gefallen Smile

Ich war gerade am überlegen, dich wegen Mia zu loben, da knallst du mir auch schon eine Cosma unter die Nase Lachen Ganz ehrlich, die beiden sind dir super gelungen und ich weiß gar nicht, wen ich besser finde. Muss ich aber auch nicht Zwinker

Die Charaktere sind jedenfalls jeder auf seine Art und weise knuffig, ich hab sie alle gern. Bis auf Garet, den mochte ich nie, allerdings hat su ihn charakterlich gut getroffen^^

Außerdem kommts mir so vor, als würdest du uns deine Skizzen präsentieren, und alles noch etwas austesten. Deswegen hier und da Photoshop, etwas coloriert usw. Hast du vor, das noch alles zu überarbeiten (sprich ganz zu colorieren (schwarz-weiß ?!), mit Fineliner nachziehen, Photoshop, Schrift am Pc, ...), sobald du mit der Geschichte fertig / zufrieden bist?

Was ich dich ansonsten noch fragen wollte; wie lange brauchst du für eine Seite?
 
Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

 
Antworten
#8
Es ist alles wirklich ganz toll und ich hoffe, das du noch weitere Kapitel zeichnest.Lachen
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Antworten
#9
Danke für die Rückmeldungen! =) Ich habe mich sehr gefreut zu sehen, dass euch mein Doujinshi also immer noch gefällt. Übrigens, war die Idee einen Doujinshi zu zeichnen eigentlich nur als Hobby gedacht und ich hatte ursprünglich gar nicht vor, ihn irgendwo zu posten. Aber gut, da ich bald mit der zehnten Klasse fertig bin, und meine Ausbildung erst im September beginnt, werde ich viel Freizeit haben und dann kann ich auch mal gucken, dass ich die Seiten noch mal überarbeite.

Hier ist mal das dritte Kapitel. (Allerdings muss ich euch warnen, dass es ab dem 6. Kapitel nicht mehr so flott aufwärts gehen wird. Ich bin gerade am Zeichnen vom 7. Kapitel)

@ Acuros (Ich mach das jetzt so, da ich nicht weiß wie man mehrere User zitieren kann)
Man kann meine Rechtschreibung und Grammatik gerne verbessern Smile Dafür wäre ich sogar sehr dankbar, ich weiß selbst, dass ich noch viele Fehler mache.

Ich wollte eigentlich die ganze Seite kolorieren, aber ich hatte dann doch keine Zeit dafür, und da ich diese Seite aber schon bearbeitet hatte (wegen dem durchsichtig sein), hab ich sie einfach so gelassen.

Ja ich hab mir jetzt auch vorgenommen nur noch von Hand zu schreiben. Ich bearbeite ja meine Seiten mit einem Bamboo auf dem PC.

Leider gibt es keine Kapitel zu vorigen Szenen Smile Ich habe tatsächlich mit diesem Rückblick von Mia und Alex begonnen. Ich hatte am Anfang auch noch ein vollkommen anderes Konzept von dem Geschehen in der Geschichte. Aber es freut mich sehr, dass dich mein Doujinshi so interessiert Smile

@Devine Devil
Dankeschön! Smile

Wie gesagt, es war eigentlich nie geplant, dass so ein großes Projekt daraus wird und ich hätte auch nie gedacht, dass es tatsächlich einigen Menschen gefallen würde, also nein, eigentlich hatte ich nicht vor alles noch mal zu bearbeiten. Es war anfangs wirklich nur spaßeshalber entstanden. Aber ich habe mir auch schon überlegt, die Seiten zu überarbeiten. Das mach ich aber dann, wenn ich Zeit habe und diese Zeit fehlt mir leider gerade sehr (Zwecks Prüfungen). Smile

Ich zeichne die Seiten ja mit Bleistift in ein Din A4 Heft. Allgemein kann ich die Frage wie lange ich dafür brauche leider nicht beantworten xD Normalerweise achte ich gar nicht auf die Zeit. Früher habe ich auch oft im Unterricht gezeichnet. Also ich denke mal so... ja eine halbe Stunde wird’s schon sein. ^^

@merkuradept-amiti
Vielen Dank! Ich freue mich, dass dir mein Doujinshi gefällt! Smile

Cover: http://fc00.deviantart.net/fs51/i/2009/3...ally78.png

1. Seite: http://img24.imageshack.us/img24/2517/53784139.png
2. Seite: http://img27.imageshack.us/img27/9289/88916744.png
3. Seite: http://img690.imageshack.us/img690/9162/85352502.png
4. Seite: http://img263.imageshack.us/img263/1033/34933181.png
5. Seite: http://img849.imageshack.us/img849/356/82678950.png
6. Seite: http://img263.imageshack.us/img263/4521/28728013.png
7. Seite: http://img848.imageshack.us/img848/1186/65333110.png
8. Seite: http://img859.imageshack.us/img859/1512/64727039.png
9. Seite: http://img121.imageshack.us/img121/8389/24125457.png
10. Seite: http://img716.imageshack.us/img716/9350/12967903.png
11. Seite: http://img824.imageshack.us/img824/7974/54360341.png
12. Seite: http://img717.imageshack.us/img717/3680/52998886.png

Ich wollte eigentlich auch noch das vierte Kapitel posten, aber dazu hatte ich wohl doch keine Zeit. Aber hier habt ihr mal wenigstens das Cover Lachen

Cover 4. Kapitel : http://fc01.deviantart.net/fs71/i/2009/3...ally78.jpg
Maiko ftw <3
Antworten
#10
Es zeigt sich mal wieder, warum ich z. B. Mangas nicht lese ... man ist viel zu schnell durch ;D
So auch hier. Jedenfalls hat mir auch das dritte Kapitel gut gefallen. Nun, den Sprung hast du ja erklärt, aber im Prinzip kannst du das Stück dazwischen ruhig irgendwann noch nachzeichnen, die Begegnung mit Babi fällt bestimmt auch wieder lustig aus. Ich mag dein Werk jedenfalls weiterhin, ebenso den vier putzigen Gestalten bei ihren Abenteuern zuzuschauen Ok

Auch wenn ich nicht weiß, ob das nun schlechter Stil ist - die ganzen Kommentare wie "hat keinen blassen Schimmer, was er meint" (oder so) steigern den Unterhaltungswert nochmal tüchtig. Smile
Ich warte jedenfalls freudig auf die nächsten Kapitel. Ach ja, und keine Hektik bzgl. späterer Kapitel, in der Truhe liegt der Saft ... oder so Crazy

Anmerkung als Frage: Ist das eigentlich ironisch gemeint, dass Garet "Isaac du Perversling" schreit, obwohl ja Mia sozusagen "oben auf" ist? Ansonsten müsste ich diesem Garet doch eine gewisse Holzköpfigkeit unterstellen. Vielleicht ist es ja auch beides ;D
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste