Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden Sun Doujinshi
#31
Mir gefällt dein Doujinshi auch immer besser, weil es immer süßer und auch lustiger. Das mit dem Liebeskummertoddingens kenn ich, denn in One Piece wäre Boa Hancock auch beinahe deswegen gestorben...aber gehört jetzt nicht hierher. Und das Bild von Mia, welches Devine Devil meint, ist es wirklich knuffig. Und ich meine die beiden Turteltäubchen passen immer mehr zusammen (da Mia wirklich süß und Isaac total drollig sind).

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass du fleißig weiter machst, denn ich freu mich auch schon die Truppe Nr. 2, und dazu denk ich mal, dass dir das auch Spaß macht........also Daumen hochOk
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Zitieren
#32
@Devine Devil
Dankeschön! Smile

(22.04.2011, 20:06)Devine Devil schrieb: Außerdem werde ich richtig neidisch; ich würde auch gerne so malen können wie du. Leider bin ich da noch Meilen von entfernt, ich bekomm gerade mal die Augen hin.

Danke Smile Allerdings hab ich auch ganz (GANZ) klein angefangen. Das muss ich jetzt einfach mal schreiben, denn ich hab wirklich lange gebraucht bis ich so gezeichnet habe wie ich jetzt zeichne. (Außerdem hat sich mein Stil üder die Jahre immer weiterentwickelt, erst jetzt hat er sich etwas gefestigt) Vielleicht motiviert es dich, wenn du siehst wie schlecht ich angefangen habe :3
http://fc06.deviantart.net/fs29/i/2008/0...ally78.jpg <- eines meiner allerersten FanArts von Golden sun
Wie du siehst fängt jeder Mal klein an! Und ich hab auch mit den Augen angefangen, und der Rest kommt dann von selbst. Nur nicht die Motivation verlieren Smile

@merkuradept-amiti
Danke! Lachen
Leider denke ich wird das neunte Kapitel noch ein bisschen Zeit beanspruchen. Ich hab gerade mal drei Seiten gezeichnet und komme momentan auch nicht wirklich gut voran. Und dein Bild hab ich immer noch nicht fertig gezeichnet, das tut mir leid. Aber ich schreib dir eine PN wenn ich es fertig gemacht habe, versprochen.
Maiko ftw <3
Zitieren
#33
Zum Thema "generisch"

Wikipedia und die starken Adminmänner schrieb:Als generisch (lat. generalis „allgemein“, „die ganze Gattung betreffend“, „zum Geschlecht gehörig“) wird ein Objekt oder ein Begriff mit Bezug auf eine große Klasse oder Gruppe von Objekten oder Begriffen bezeichnet. Ein generischer Begriff ist in diesem Sinne komplex, weil er für eine Vielzahl von spezifischeren Begriffsinhalten und Bedeutungen steht. Bsp: Kultur, Prozess.

Generische Begriffe oder Objektbezeichnungen entstehen durch Abstraktion gemeinsamer Merkmale und Eigenschaften von vielen unterschiedlichen Begriffen oder Objekten durch Fokussierung auf deren Gemeinsamkeiten.

Im Kontext Charaktere heißt das so viel wie schablonenhaft, austauschbar, eher nicht individuell. Oftmals resultiert dass darin, dass Charaktere für etwas erfahren Animeschauer bzw. Mangaleser dann einfach uninteressant werden. "Schon tausendmal gesehen" usw. lautet dann die Devise. Auf der anderen Seite kann man sich schnell identifizieren bzw. hineinversetzen, es gibt also nicht nur Nachteile. Letztendlich ist "generisch" ein gern verwendetes Modewort, dass manchmal bestimmt ein bisschen deplatziert ist Zwinker
Im übrigen hat mich der erste Eintrag bei einer Google-Suche nach "generisch" direkt zur Wikipedia gebracht ... wie benutzt du diese Suchmachsine? ZungerausLachen

So!
Fast wär mir das achte Kapitel entgangen :O (Irgendeine fiese und monströse Fangeschichte schiebt sich irgendwie immer so schnell über dieses Thema ;P)
Ach, war das wieder süß Lachen. Diese kleine, niedlichen Romanzen gelingen gar nicht mal schlecht, mir hat's jedenfalls gefallen (nur dieses "8D" in der Sprechblase erinnert mich zu sehr an Chatkram, sollte wohl eher weniger rein). Ein Hinweis von mir: Die ganzen Zeichnungen sollten nicht mehr viel heller werden, sonst gibt es bald Kontrastprobleme. Weiß nicht, vielleicht kannst wichtige Sachen etwas dunkler bzw. stärker zeichnen, Kontrast hilft beim Erkennen ja doch Ok

Ansonsten: Weiter so, freue mich aufs neunte Kapitel. Cover ist gut, die Wüste von Suhalla wird bestimmt lustig Lachen
(Ich seh da schon wieder ein "XD" auf dem Bild ... böse Sally :P)

Edit: So übel ist dieses alte Bild aber auch nicht, ich würd's nicht hinkriegen.
Zitieren
#34
@ Acuros
Ich hab mir das auf Wikipedia auch durchgelesen, aber ich hab’s absolut nicht kapiert xD Die Erklärung klang für mich irgendwie zu kompliziert.
Danke für deine Erklärung, ich glaub ich versteh’s jetzt Lachen

Hahaha, ja nicht wahr? Lachen Ist mir auch schon aufgefallen xD
(das 8D hab ich aber in Mangas auch schon gesehen, daher dachte ich wäre das nicht so schilmm, aber ich werde es unterlassen wenn du meinst es ist unpassend Smile) Ich hab die Seiten jetzt nicht mehr extra bearbeitet (also Helligkeit, Kontrast usw.) Ich hoffe, das ist okay :o
Na dann bin ich mal gespannt was du jetzt zum 9. Kapitel sagst Lachen

Danke Smile
(Das Bild war auch anfangs nur eine Skizze! XD Ich mach immer „xD“s und so auf meine Skizzen, das ist normal, das kann ich mir nicht abgewöhnen, entschuldige! Aber ich versuche meine Kommentare und die Chatsmilys in meinem Doujinshi zu unterlassen.)

Cover: http://img534.imageshack.us/img534/7198/coverskizze.png (Ja ihr seht richtig, ich hab das Bild nicht noch mal gezeichnet, mir hat die Skizze gut gefallen und darum wollte ich sie eigentlich so lassen. Und bunt sieht es doch auch ganz nett aus, denke ich Zwinker)

1. Seite: http://img837.imageshack.us/img837/5677/13081929.png
2. Seite: http://img857.imageshack.us/img857/4418/48946224.png
3. Seite: http://img585.imageshack.us/img585/3891/74902283.png
4. Seite: http://img854.imageshack.us/img854/868/20792775.png
5. Seite: http://img97.imageshack.us/img97/2934/30969824.png
6. Seite: http://img135.imageshack.us/img135/228/35458470.png
7. Seite: http://img864.imageshack.us/img864/8193/93706799.png
8. Seite: http://img827.imageshack.us/img827/7919/79300705.png
9. Seite: http://img856.imageshack.us/img856/6201/41003337.png
10. Seite: http://img861.imageshack.us/img861/6951/53733263.png
11. Seite: http://img851.imageshack.us/img851/6544/37831125.png
12. Seite: http://img845.imageshack.us/img845/6787/49031766.png
13. Seite: http://img43.imageshack.us/img43/4968/98063438.png

So das war’s vorerst mal ._.
Bis jetzt hab ich noch keine Skizze vom neuen Cover gemacht, aber sobald ich sie habe, werde ich sie hochladen Lachen

Viel Spaß beim Lesen! Smile
Maiko ftw <3
Zitieren
#35
Erstmal großes Lob und mach immer schön weiter so. Als nächstes wollt ich noch sagen, dass die beiden Turteltauben wirklich süß zusammen sind und mir ist nie aufgefallen, das Ivan so knuddelig ist und gerade er bekommt eine etwas direkte Tochter......
Ich fand es auch sehr lustig, wie Iodem total genervt war von diesem ganze Geturtele^^. Ich fand das voll putzig, wie Ivan zu Isaac und Mia gehen wollte, und doch gemerkt hat, dass er gestört hatte.

Ansonsten OkOkOk
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Zitieren
#36
Lachen Lachen Ab heute bin ich absoluter Ziegenbart-Fan (oder wie ich zuerst las: Ziegenbrot Lachen)

Böe, Ivan und Isaac waren nicht nur zeichnerisch total knuffig sondern auch von ihrem Verhalten her (vor allem Böe! ♥).

Ich freu mich immer mehr auf das nächste Kapitel, weils echt zunehmend spannend wird. Ok

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#37
Ich zerpflüge das neue Kapitel mal ausführlicher - und zwar Seite für Seite. Zwinker

Seite 1
Jetzt geht das große Gezeter los Lachen. Allerdings kann ich quasi Isaacs Kommentar nachvollziehen: Warum Garet so darauf abfährt, erscheint mir unlogisch, wollte er doch bisher, dass die beiden zusammenkommen. Mehr problematisch ist aber das Wie. Man kann irgendwie gar nicht nachvollziehen, warum Garet sich so aufregt. Dass er was gegen spontanes "Ge-" (Lachen) hat, war bislang ja eher nicht erkennbar. Aber okay, nicht weiter wild.

Seite 2
Okay. Was allerdings soll "schiebtschen" sein? Crazy
Ach ja, weil es mir grad auffällt. Bei vielen Dialogszenen, insbesondere bei Nahaufnahmen, verzichtest du ganz auf Hintergründe. Beabsichtigt? Oder andersrum gefragt: Wie verfährst du dann beim Einfärben? Nun, soweit ich verstanden habe, hat dein Manga ja noch Skizzencharakter, passt also, denke ich Smile

Seite 3
Rechtschreibfehler: Keinesfalls "Fünf Tagesmarsch" (= Deppenleerzeichen Zwinker). Nimm so was wie "Fünf Tagesmärsche" (unverbindliche Empfehlung von Exitus), das kommt dem gleich und ist auf jeden Fall richtig. Für deine Variante ist uns beiden zunächst nicht wirklich etwas Passendes eingefallen.
Ansonsten: Was hier geturtelt wird, geht ja auf keine Kuhhaut Crazy. Pass aber auf, dass du es nicht übertreibst, die Szenen aus früheren Kapiteln waren nicht so ... wie nenn ich es ... "kitschig"(?), aber dafür "intensiver" und auch einnehmender (bzgl. des Lesers). Vielleicht ist der Stil besser. Nun, deine Entscheidung, ist vermutlich eh nur Geschmackssache. Das Ganze wirkt nun leider nicht mehr sonderlich ernstzunehmend, wäre schade, wenn es zu sehr ins Lächerliche abdriftet.

Seite 4
Korrektur: "Na dann sollten wir uns mal ein bisschen beeilen, wenn wir in fünf Tagen in ..." -> Komma nach "wenn" setzen sowie das "bis" vor "in fünf" raus. "Innerhalb von" statt "in" wäre sogar noch besser, passt auch besser zu Ziegenbart - ein schöner Spitzbart äh Spitzname übrigens Crazy
Der untere Teil der Seite sieht echt gut aus, steht aber im krassen Kontrast zum oberen Teil. Sonst passt's natürlich.

Seite 5
Krabbelviecher, nicht "Krabelviecher" Zwinker
Ansonsten würde ich "Böe und den anderen Dschinns" oder so schreiben ... bin mir nicht sicher, ob man sonst "Anderen" wirklich groß schreibt.
Der obere Teil wirkt irgendwie überflüssig, weil da irgendwie nix passiert. Der "KvA" nebenbei sagt mir nix, wie abgezeichnet sieht es ja eigentlich nicht aus :|
Sonst gut, armer Iodem Lachen

Seite 6
Böe ist ja mal niedlich. Lachen
Rechtschreibfehler: "Hallo Böe. Heute ist(-> fehlt!) das erste Mal, dass ich [...]". Sonst nix zu meckern.

Seite 7
Hö? "Normalerweise teile ich mir ein Zelt mit Mia" ... später ... "Das wäre das erste Mal, dass ich mir ein Zelt mit Mia teile" ... Sollte im ersten Satz vielleicht Garet stehen? Sonst wirkt das irgendwie unlogisch.

Seite 8
Der Ivan ... ach Gottchen Crazy
Das eher kindische Geschmachte ... nun ja, ich sprach es ja eh schon an. Mir wäre es lieber, das etwas dezenter zu halten, ist aber nur meine Meinung. In dem Sinne: Der arme Garet ;P
Seine Vorliebe für Jenna kommt ja irgendwie plötzlich, weiß nicht, wirkt irgendwie erzwungen ...
Ach ja, Feld rechts unten, dort würde ich eher "die ist mir doch sonst nur immer auf die Nerven gegangen" schreiben.

Seite 9
Feld links oben: "bis" streichen, "in einer halben Stunde" reicht zu bzw. ist vermutlich überhaupt erst richtig.
Ansonsten siehe Seite 8: Garets Gedenke an Jenna kommt wirklich plötzlich. Problem ist eben, dass der Zuschauer ja stets mit den Charakteren mitfühlen soll, in dem Fall wirkt das einfach abrupt. Jedenfalls geht mir so, man kann es irgendwie nicht nachvollziehen. Isaacs letzter Satz ist ebenfalls so eine Sache (bzgl. Gefühle in den Griff kriegen): Woher weiß er, dass Garet solche "Gefühlsprobleme" hat? Wirkt aus Sicht des Zuschauers einfach unlogisch.

Seite 10
Puh, hier wird's mit dem Kontrast ein bisschen haarig ... ist noch erkennbar, aber das Grau sollte nicht heller werden, strengt sonst doch an. Aber sonst gefällt mir die Seite gut.
Wieso küsst Mia eigentlich so gerne auf die Wange? Lachen (Schüchternheit? Es wirkt sonst ja eigentlich ganz anders)

Seite 11
Hach, wie niedlich Lachen
Im Prinzip passt Ivans Beteuern eigentlich gut zum Charakter, trotzdem kam es mir irgendwie zu viel vor ... ist aber nur ne Gefühlssache.
Ansonsten gefallen mir die romantischen Szenen hier wieder besser .

Seite 12
Logikfehler bzgl. des Inhalts: Die Wirbelstürme teleportieren nicht, sondern tragen das Opfer nach Suhalla zurück. Das gleiche gilt auch für den großen weißen Wirbelsturm. Nur der rote Wirbelsturm weht den Passagier zur Schatzinsel. Im Falle des Überarbeiten auf jeden Fall ausbessern, teleportieren wirkt selbst ohne GS-Kenntnisse deplatziert.
Sonst nix Spezielles zu bemeckern.

Seite 13
Siehe Seite 12, ansonsten passt's.
______

Insgesamt: Oftmals wirkt es auf mich so, als hättest du beim Hintergrund Zeit und Aufwand gespart, grad bei Seite 12 in den zwei oberen Feldern. Dort hängt über Isaacs Kopf eine Linie, die aber nicht wirklich was darstellt. Ich hoffe, dass du nicht wegen uns hetzt. Tut mir leid, wenn ich jetzt das Kapitel zerpflügt habe, aber das soll nur als Hinweise bzw. Hilfestellung dienen und ist oftmals auch einfach nur eigene Meinung. Ob du die annimmst, liegt natürlich bei dir Zwinker
Ansonsten hat es mir aber wieder gut gefallen. Wie gesagt, lass dir ruhig die Zeit, die du brauchst, in gewisser Weise profitieren wir ja auch davon Smile.


Zitieren
#38
Erst mal, ich hab jetzt die Zeichnung vom Cover des zehnten Kapitels fertig.

http://imageshack.us/m/802/1780/kapitel10cover.png

Und hier mal eine ausführliche Antwort auf Acuros Kommentar, um ein paar Missverständnisse aufzuklären:

(04.05.2011, 17:02)Acuros schrieb: Seite 1
Jetzt geht das große Gezeter los Lachen. Allerdings kann ich quasi Isaacs Kommentar nachvollziehen: Warum Garet so darauf abfährt, erscheint mir unlogisch, wollte er doch bisher, dass die beiden zusammenkommen. Mehr problematisch ist aber das Wie. Man kann irgendwie gar nicht nachvollziehen, warum Garet sich so aufregt. Dass er was gegen spontanes "Ge-" (Lachen) hat, war bislang ja eher nicht erkennbar. Aber okay, nicht weiter wild.

Ohje ja, meine Gedankenwelt ist manchmal schwer zu verstehen. Garet hat nicht direkt was gegen spontanes "Ge-", er will nur nicht, dass Isaac die Sache mit Mia überstürzt, da die Zwei ja erst seit ein paar Tagen zusammen sind. Sonst hat er eigentlich keinen großartigen Grund sich so aufzuregen. Hat er wahrscheinlich auch teilweise gemacht um Isaac ein bisschen zu ärgern.

(04.05.2011, 17:02)Acuros schrieb: Seite 2
Okay. Was allerdings soll "schiebtschen" sein? Crazy
Ach ja, weil es mir grad auffällt. Bei vielen Dialogszenen, insbesondere bei Nahaufnahmen, verzichtest du ganz auf Hintergründe. Beabsichtigt? Oder andersrum gefragt: Wie verfährst du dann beim Einfärben? Nun, soweit ich verstanden habe, hat dein Manga ja noch Skizzencharakter, passt also, denke ich Smile

schiebtschen => siebzehn Crazy
Das hast du ganz richtig gesehen. Ich verzichte deswegen auf Hintergründe so oft es geht, weil ich mich selbst für unfähig halte solche zu zeichnen. Und da ich eben weiß, dass ich es nicht kann, versuche ich mich erst gar nicht darin (Ich weiß "Übung macht den Meister" aber Hintergründe brauchen auch immer so lange und du hast recht, es ist ja schließlich nur Skizzenartig, da braucht es noch keinen Hintergrund. Den werde ich später dann vermutlich noch dazufügen)

(04.05.2011, 17:02)Acuros schrieb: Seite 3
Rechtschreibfehler: Keinesfalls "Fünf Tagesmarsch" (= Deppenleerzeichen Zwinker). Nimm so was wie "Fünf Tagesmärsche" (unverbindliche Empfehlung von Exitus), das kommt dem gleich und ist auf jeden Fall richtig. Für deine Variante ist uns beiden zunächst nicht wirklich etwas Passendes eingefallen.
Ansonsten: Was hier geturtelt wird, geht ja auf keine Kuhhaut Crazy. Pass aber auf, dass du es nicht übertreibst, die Szenen aus früheren Kapiteln waren nicht so ... wie nenn ich es ... "kitschig"(?), aber dafür "intensiver" und auch einnehmender (bzgl. des Lesers). Vielleicht ist der Stil besser. Nun, deine Entscheidung, ist vermutlich eh nur Geschmackssache. Das Ganze wirkt nun leider nicht mehr sonderlich ernstzunehmend, wäre schade, wenn es zu sehr ins Lächerliche abdriftet.

Aber mein Deutschlehrer hat gesagt Fünftagesmarsch kann man auch schreiben xD Aber ja gut, dann ändere ich das eben. Ja, ich hab ein Faible für Kitschiges Crazy
Nee, ich hatte auch nicht geplant es weiterhin so "kitschig" zu halten. Ich wollte es nur am Anfang der Beziehung etwas kitschiger gestlaten, aber das ändert sich wieder, keine Sorge, die Zwei werden nicht dauerhaft rumturteln.

(04.05.2011, 17:02)Acuros schrieb: Seite 4
Korrektur: "Na dann sollten wir uns mal ein bisschen beeilen, wenn wir in fünf Tagen in ..." -> Komma nach "wenn" setzen sowie das "bis" vor "in fünf" raus. "Innerhalb von" statt "in" wäre sogar noch besser, passt auch besser zu Ziegenbart - ein schöner Spitzbart äh Spitzname übrigens Crazy
Der untere Teil der Seite sieht echt gut aus, steht aber im krassen Kontrast zum oberen Teil. Sonst passt's natürlich.

Okay, ich hab die Rechtschreibfehler im Original ausgebessert (Allerdings nicht in der hier hochgeladenen Version, das dauert zu lange, ich hab nicht so viel Zeit)
Danke. Hier wollte ich auch nur ausprobieren wie lange es dauern würde wenn ich die verschiedenen Panels schattieren würde, wobei ich festgestellt habe, dass das auch schon wieder zu aufwendig ist. (Mach ich vielleicht später wenn ich den ganzen Doujinshi noch mal überarbeite)

(04.05.2011, 17:02)Acuros schrieb: Seite 5
Krabbelviecher, nicht "Krabelviecher" Zwinker
Ansonsten würde ich "Böe und den anderen Dschinns" oder so schreiben ... bin mir nicht sicher, ob man sonst "Anderen" wirklich groß schreibt.
Der obere Teil wirkt irgendwie überflüssig, weil da irgendwie nix passiert. Der "KvA" nebenbei sagt mir nix, wie abgezeichnet sieht es ja eigentlich nicht aus :|
Sonst gut, armer Iodem Lachen

Oh, peinlicher Rechtschreibfehler Lachen Ich verbesser es gleich.
Danke.

(04.05.2011, 17:02)Acuros schrieb: Seite 7
Hö? "Normalerweise teile ich mir ein Zelt mit Mia" ... später ... "Das wäre das erste Mal, dass ich mir ein Zelt mit Mia teile" ... Sollte im ersten Satz vielleicht Garet stehen? Sonst wirkt das irgendwie unlogisch.

Nein, das war schon richtig so. Das "erste Mal" bezieht sich auf das "seit wir zusammen sind" in dem Satz Lachen Die Beiden haben sich vorher schon immer ein Zelt geteilt aber noch nicht seit sie zusammen sind, da sie ja erst in Tolbi zusammen gekommen sind, wo sie sich noch ein großes Zimmer teilen konnten. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.


(04.05.2011, 17:02)Acuros schrieb: Seite 8
Der Ivan ... ach Gottchen Crazy
Das eher kindische Geschmachte ... nun ja, ich sprach es ja eh schon an. Mir wäre es lieber, das etwas dezenter zu halten, ist aber nur meine Meinung. In dem Sinne: Der arme Garet ;P
Seine Vorliebe für Jenna kommt ja irgendwie plötzlich, weiß nicht, wirkt irgendwie erzwungen ...
Ach ja, Feld rechts unten, dort würde ich eher "die ist mir doch sonst nur immer auf die Nerven gegangen" schreiben.


Ja, da muss ich auch noch mal dazu sagen, dass ich eben einige KvAs weggemacht habe, welche in den vorigen Kapiteln eigentlich schon auf Garets Vorliebe für Jenna hingewiesen haben. So hat er sich in Kapitel 6 ( http://img806.imageshack.us/img806/12/91566661.png ) ja auch schon total aufgeregt und das eigentlich auch nur weil er schon die ganze Zeit in Jenna verliebt ist. Ich hoffe das klärt die Sache ein wenig...


(04.05.2011, 17:02)Acuros schrieb: Seite 9
Isaacs letzter Satz ist ebenfalls so eine Sache (bzgl. Gefühle in den Griff kriegen): Woher weiß er, dass Garet solche "Gefühlsprobleme" hat? Wirkt aus Sicht des Zuschauers einfach unlogisch.


Naja, Garet reagiert ja relativ genervt, oder nicht? ^^

(04.05.2011, 17:02)Acuros schrieb: Seite 10
Puh, hier wird's mit dem Kontrast ein bisschen haarig ... ist noch erkennbar, aber das Grau sollte nicht heller werden, strengt sonst doch an. Aber sonst gefällt mir die Seite gut.
Wieso küsst Mia eigentlich so gerne auf die Wange? Lachen (Schüchternheit? Es wirkt sonst ja eigentlich ganz anders)


Tut mir leid, ich hab das Bild eigentlich nicht mehr verändert, hat mein Scanner wahrscheinlich einfach zu hell eingescannt, ich weiß es nicht. =(
Ich persönlich mag Wangenküsse und da Mia eben das einzige Mädchen ist, das so was im Moment machen könnte, zeichne ich sie gerne so xD Das hat eigentlich keinen bestimmten Hintergrund.

(04.05.2011, 17:02)Acuros schrieb: Seite 11
Hach, wie niedlich Lachen
Im Prinzip passt Ivans Beteuern eigentlich gut zum Charakter, trotzdem kam es mir irgendwie zu viel vor ... ist aber nur ne Gefühlssache.
Ansonsten gefallen mir die romantischen Szenen hier wieder besser .


Danke. Mir ürbigens auch, ich zeichne so was richtig gerne Lachen


(04.05.2011, 17:02)Acuros schrieb: Seite 12
Logikfehler bzgl. des Inhalts: Die Wirbelstürme teleportieren nicht, sondern tragen das Opfer nach Suhalla zurück. Das gleiche gilt auch für den großen weißen Wirbelsturm. Nur der rote Wirbelsturm weht den Passagier zur Schatzinsel. Im Falle des Überarbeiten auf jeden Fall ausbessern, teleportieren wirkt selbst ohne GS-Kenntnisse deplatziert.
Sonst nix Spezielles zu bemeckern.


Okay, danke, ich war mir nicht sicher wie ich das schreiben sollte, aber so wie du meinst, klingt es ganz gut =)


(04.05.2011, 17:02)Acuros schrieb: Dort hängt über Isaacs Kopf eine Linie, die aber nicht wirklich was darstellt.

Die Linie sollte den Felsen darstellen, an den er sich lehnt Crazy aber ich sehe, das war nicht deutlich gezeichnet. Entschuldige.

(04.05.2011, 17:02)Acuros schrieb: Ich hoffe, dass du nicht wegen uns hetzt. Tut mir leid, wenn ich jetzt das Kapitel zerpflügt habe, aber das soll nur als Hinweise bzw. Hilfestellung dienen und ist oftmals auch einfach nur eigene Meinung. Ob du die annimmst, liegt natürlich bei dir
Ansonsten hat es mir aber wieder gut gefallen. Wie gesagt, lass dir ruhig die Zeit, die du brauchst, in gewisser Weise profitieren wir ja auch davon.

Das macht nichts, mich hat es gefreut. Es ist schließlich konstruktive Kritik mit der ich auch was anfangen kann Smile
Hetzen könnte ich im Moment sowieso nicht, da ich schulisch sehr viel zu tun habe. Allerdings bin ich auch gerade nicht recht motiviert weiter zu zeichnen. Aber vielen Dank für dein Feedback!
Maiko ftw <3
Zitieren
#39
Uff... Hab grad deinen gesamten Doujinshi in (mehr oder weniger) einem Zug durchgelesen. Also erstmal: Ich finds klasse, dass du das machst! Golden Sun Doujinshi findet man nicht gerade oft und deiner ist dazu auch noch sehr süß! Smile
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf eine Fortsetzung!

Die Geschichte finde ich auf jeden Fall sehr niedlich, auch wenn ich eigentlich kein großer Fan von Mia X Isaac bin (da bleibe ich doch lieber bei Isaac x Jenna und Mia x Garet Lachen) . Man merkt aber sehr, wie gerne du dieses Pairing hast (und auch insbesondere Mia Zwinker), vorallem weil du dich völlig auf dieses Thema fixierst. Das Problem dabei ist, dass das Ganze dann etwas einseitig wird, aber für einen Freizeit-Doujinshi ist das auch völlig legitim ^^. Ich würd halt nur aufpasen, dass du das nicht übertreibst und irgendwann Isaac und Mia die ganze Zeit nur noch beim Turteln zeichnest. Aber na ja, ich glaub da brauch ich mir keine Sorgen zu machen ^^

Die Zeichnungen sind noch ein bisschen holprig, aber im Großen und Ganzen sehr goldig. ^^ Wie schon oft gesagt, Übung macht den Meister.
Hm, ich glaub das war alles was ich sagen wollte...
Also, mach schön weiter so! Ok

Edit: Ach ja, noch ein kleiner Tipp von mir:
An deinen Sprechblasen solltest du noch ein bisschen arbeiten... Zu große Sprechblasen sehen etwas langweilig und plump aus, die solltest du besser in mehrere Kleine aufteilen.
Und außerdem ist es ein totales No-Go Sprechblasen zu nummeriern. Man sollte schon ohne Nummern erkennen, in welcher Reihenfolge man was lesen muss.
Waas mir am Anfang auch noch aufgefallen ist, was du aber in letzter Zeit zum Glück nicht mehr so oft machst, sind diese Pfeile zwischen den Panels, die die Leserichtung zeigen sollen. Das geht eigentlich auch gar nicht, das ist wie bei den Sprechblasen, die Leserichtung sollte unbedingt aus den Panels ohne Markierungen hervorgehen. Das ist einfach viel angenehmer zu lesen und sieht schöner aus. ^^
Blubb!
Zitieren
#40
(04.06.2011, 21:31)GoldiFreak schrieb: Uff... Hab grad deinen gesamten Doujinshi in (mehr oder weniger) einem Zug durchgelesen. Also erstmal: Ich finds klasse, dass du das machst! Golden Sun Doujinshi findet man nicht gerade oft und deiner ist dazu auch noch sehr süß! Smile
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf eine Fortsetzung!

Dankeschön! Smile Ich finde es auch sehr schade, dass es nur so wenig Golden Sun Doujinshis gibt. Ich würde mich freuen wenn es mehr Künstler gäbe die sich diesem Spiel widmen würden. Aber naja, ist eben nicht Jedermanns Sache.

Vielen Dank für dein Kommentar! Smile

--------------

Ich habe in letzter Zeit versucht, das zehnte Kapitel etwas "profesioneller" zu gestalten. Da mich das noch sehr viel Zeit kosten wird, werde ich immer mal wieder meinen Beitrag editieren und eine neue Seite hinzufügen, wenn mir das erlaubt wird. (Da ich nur einen Ton von grau von Copic sketch markern besitze, sind die Schattierungen etwas einfach, aber ich gucke, dass ich mir noch ein paar andere Töne kaufen werde, auf das mein Doujinshi noch etwas professioneller aussehen wird! Lachen)

Also hier mal einen kleinen Vorgeschmack für das zehnte Kapitel:

1. Seite: http://img263.imageshack.us/img263/2602/...0page1.png
2. Seite: http://img813.imageshack.us/img813/1644/...seite2.png
3. Seite: http://img807.imageshack.us/img807/9152/...seite3.png
4. Seite: http://img268.imageshack.us/img268/1061/...e4copy.png
5. Seite: http://img806.imageshack.us/img806/8432/...seite5.png

Viel Spaß beim lesen! Lachen
Maiko ftw <3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste