Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Habt ihr einen Game Boy besessen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
87.50%
14 87.50%
Nein, nur leihweise zum Spielen gehabt
12.50%
2 12.50%
Nein, auch noch nie genutzt
0%
0 0%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nostalgie-Thema: Der Game Boy
#1
Vielleicht hat ihn nicht jeder besessen, aber es war damals der erste Handheld von Nintendo, viele von euch werden damit sicher schöne Kindheitserinnerungen verbinden. Auch wenn viele Spiele gegenüber heute kaum noch was reißen, ich hab sie damals gerne gespielte Smile. Vertreter wie Tetris, Donkey Kong, Zelda usw. sind vielen ein Begriff und gehören wohl zu den Größen. Gerade das einzige Zeldaspiel für den GameBoy, Link's Awakening, ist für mich immer noch der Kronenbesitzer bei diesem Handheld, Gott was habe ich es gezockt. Auch die Megaman-Reihe sorgte dafür, dass mein Game Boy gut abgenutzt wurde, ebenso diverse andere Jump'n'Run-Spiele wie Schlümpfe, Mario Land 1 und 2, Wario Land 1 und 2 und Asterix & Obelix.

Apropos: Der Game Boy konnte nur Schwarz und Weiß sowie eine gewissen Anzahl Graustufen darstellen. Insgesamt dürften es 16 Farben gewesen sein, denn ich entsinne mich an "4-Bit". Tollerweise, wie ich fand, waren es eher grünliche Töne, hat mir aber mehr gefallen, als wenn es klares Schwarz-Grau-Weiß gewesen wäre.
Trotzdem, gerade bei Spielen wie Zelda war ich beeindruckt, was der Game Boy doch so kann, auch wenn im Vergleich zu heutigen Spielen er keinerlei Stich mehr sieht, weder in Sachen Grafik noch in Sachen Musik, die natürlich in höchsten Maße piepselisch war und ist. Aber hey, immerhin handelt es sich hier ja auch um einen historischen Handheld voll mit nostalgischen Erinnerungen. Zwinker

Ich habe ihn damals weitestgehend zur Seite gelegt, als ich in Klasse 8 endlich den GBC bekam. Zu diesem Zeitpunkt waren auch schon einige horizontale Linien ausgefallen, die Batterieklappe ziemlich locker, das Gehäuse doch recht schmutzig durch die lange Nutzung und das Display fürchterbar zerkratzt, ebenso die Tasten A und B, weil ich diese beim Sprintwettbewerb in Asterix & Obelix fürchterlich und viel malträtiert habe Crazy. Bei Pokémon hab ich beide System noch zum Tauschen benutzt, aber sonst musste der arme Game Boy fortan eher in der Vitrine schmorren. Aber wie heißt es im Anime "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" so schön: Die Zeit macht vor nichts und niemanden halt. Und so bleiben eben "nur" die nostalgischen und oftmals schönen Erinnerungen zurück. Aber wer weiß, vielleicht packt es mich eines Tages und ich kram das Teil wieder raus, um mal wieder ein Stück Zelda oder was anderes zu spielen. Smile

Nun seid dran, insofern ihr dieses edle Stück besessen bzw. mal genutzt habt. Bitte nicht groß über andere Handhelds sprechen, diese nur als Vorgänger oder Nachfolger erwähnen, hier soll es eben um den Game Boy gehen Ok
Zitieren
#2
Ach ja, das gute alte Stück. Er hat mir viel Freude und Frust gebracht - mich auf fast jeder Autofahrt begleitet (ausser es war dunkel, dann hast nix mehr gesehen), war meine Rettung bei Omas Geburtstagsfeier (Jeder der mal 12 war müsste wissen, was ich meine). Ich habe ihn schweren Herzens dann irgentwann gegen den Gameboy Advance eingetauscht, das die alte Brotbüchse nach einem Sturz nicht mehr ihren Dienst verrichten konnte. (Ruhe in frieden!)

Er macht sich noch heute zusammen mit div. Equipment gut im Schrank als Errinerung an eine Zeit, wo ich noch das tun konnte, was ich wollte Smile

Danke Game Boy für die vielen schönen Stunden, und danke dafür, das du auch weiterhin funktioniert hast, als ich dioch wiedermal an die Wand klatschte, weil du mir keinen langen Stein bei Tetris gabst, oder das Loch in Super Mario wieder viel zu gross war Zwinker
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Zitieren
#3
Jupp, ich hatte auch so 'nen Klotz von "alter Mühle", welche auch ziemlich demoliert war... ich hatte das Teil aber auch erst nach dem GBC den wir zu Weihnachten bekommen hatten auf dem Flohmarktgekauft, weil ich nicht immer abwechselnd mit meinem Bruder spielen wollte (er hatte Pokémon Blau und ich Pokémon Rot und gleichzeitig spielen ist da nicht Crazy ) und weil wir zudem letztenendes irgendwas zum Tausch der Pokémon brauchten, denn mit einem ging das schlecht.
Aber auch so hatte ich ein paar nette Erinnerungen an das Teil.

Letztenendes musste er aber weichen, da das Abdeckglas vom Bildschirm abfiel und sich partout nicht wieder anbringen lassen wollte.... Sekundenkleber hin oder her...

Das wars auch schon.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#4
Hatte damals mit 6 oder so zum Geburtstag die Wahl zwischen game Boy und Game Gear. habe mich eigentlich recht spontan für den GG entschieden, weil er technisch einfach meilenweit überlegen war (richtig gute Farbe (besser noch als viele GBC-Spiele), leider benutzte er viele Batterien und war noch unhandlicher als der GB.

Den Original GB fand ich eigentlich nie richtig beeindruckend...
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#5
Ich selbst hatte nie den Ur-Gameboy, das ein oder andere Mal wenn ich beim Kumpel war haben wir aber damit gezockt. Der ist gut 2 Jahre älter, deswegen bekam er den vor mir, mein erster eigener war dann später der GBC.

Bissel blöd war das mit Licht. Kann mich gut an die alten Wariospiele erinnern und die Sicht war stellenweise echt so schlecht, dass noch heute meine Miezi schreit, wenn sie nur dran denkt - oder so ähnlich; auf jeden Fall ziemlichen Mist, den sie da fabriziert haben.

Trotzdem ein tolles Teil und der erste Gamboy überhaupt, den ich in der Hand hatte, auch wenn's nicht mein eigener war. Wie gesagt, als Spiel hab ich damals nur Wario gezockt, das aber eine Menge Spaß gemacht hat und ich mir später auch noch mal als rom gezogen hab, bei dem Alter dürfte das kein Problem mehr sein :P
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#6
Es gibt Fotos von mir, wie ich als 1 1/2-jähriger mit der grauen Keksdose da sitze und Tetris zocke - dürfte alles sagen. Mein Vater hatte sich den für einen längeren Krankenhausaufenthalt geholt, kaum war er zu Hause, kaum hatte er den GameBoy an - selbst ohne Ton(!)- war ich neben ihm und hab zugeguckt bis ich ihn selbst inner Hand hatte.

Ich bin mit dem Game Boy groß geworden und hab bis ich 9 oder 10 war damit gespielt, irgendwann kam dann der Game Boy Color, der unter anderem weniger Batterien verbraucht hat.

Acuros schrieb:diverse andere Jump'n'Run-Spiele wie Schlümpfe, Mario Land 1 und 2, Wario Land 1 und 2 und Asterix & Obelix.

Jo, erinnert stark an meine Spiele dafür... Marioland 1 & 2 sind im Besitz und durchgespielt, ebenso wie Warioland 1 und die Schlümpfe. Asterix & Obelix hab ich auch, aber ich bin immer bei diesen Bergen gescheitert und weiß heute noch nicht wie ich da rüber komme...
Einige Klassiker wie Zelda fehlen, dafür ist Kirbys Dream Land in meinem Besitz ebenso wie das Spiel zur Sendung mit der Maus (ja, dazu gabs ein Spiel!) und eine Fußballsimulation (Für Gameboyverhältnisse ziemlich gut, hab die supergern gespielt, auch wenn die in dem Game Boy Pocket steckte, den meine Schwester bekommen hat...) Meine Cousinen hatten anfangs noch ein MickeyMouse-Jump-and-Run, später dann ein Spiel rund um den Film "Kevin allein zu Haus" - damals waren Filmumsetzungen noch richtig gut.

Auch unser Gameboy ist von Blessuren nicht ganz verschont geblieben, neben der lockeren Klappe am Batteriefach (aber sie hält!) und den horizontalen Streifen (die aber meistens nach längerer Ruhepause entstehen, je länger man spielt desto weniger werden es) hat bei unserem speziell der Kleber des Plastiks vor dem Bildschirm versagt. Neuen haben wir bis jetzt nicht draufgetan (und werden wir auch so schnell nicht machen).
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste