Umfrage: Welche Endgegnermusik gefällt euch am Besten?
Infirisios
Tridesastros
Chaos-Chimäre
Keine
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampfmusik für die Endgegner (alle Golden-Sun-Teile)
#1
Der letzte Kampf im Spiel, jedenfalls im handlungsrelevanten Sinne. Für ihn muss bzw. sollte eine spezielle und passende Musik gegeben sein. Ich kenne Spiele, wo ganz faul die normale Bossmusik genommen wird, Golden-Sun-Spiele tun das, Gott sei's gedankt, nicht.

Endgegnermusik für Teil 1 - Infirisios
In Teil 2 auch für Dullahan genutzt

Ein furioses und unheimlich wirkendes Thema, das hervorragend zum Kampf gegen den zweiköpfigen Drachen passt, der vor einer rötlichen Kulisse mit diversen Psynergyblitzen stattfindet und somit eine schöne Atmosphäre schafft. Das Thema selbst ist eher hektisch, hat aber auch ruhige und heroische Abschnitten und schließt das Spiel quasi würdevoll ab. Ich habe allerdings mehr Bezug zu diesem Stück gefunden durch die Kämpfe gegen Dullahan, zu dem dieses Lied ebenfalls bestens passt ... schade, dass sie ihm nicht dieses Lied in Teil 3 verpasst haben, es wäre doch deutlich passender gewesen. Letztendlich auch knapp mein Favorit in dieser Kategorie Smile

Endgegnermusik für Teil 2 - Tridesastros
Dafür, dass es sich um den entscheidenden Kampf bzgl. der Reaktivierung der goldenen Sonne handelt, ist mir die Musik weder heldenhaft noch dramatisch genug. Sie wirkt ziemlich durcheinander, hektisch, aber eben auch unharmonisch. Sie geht zwar in Ordnung, aber erstens passt sie nicht so recht zum eigentlich dramatischen Geschehen, zweitens ist sie mir irgendwie zu chaotisch. Mein letzter "Favorit".

Endgegnermusik für Teil 3 - Chaos-Chimäre
So gehört sich das: Passend zum finsteren, grimmigen Biest eine entsprechende Musik. Düster, episch und auch ein wenig "furcheinflößend" erfüllt dieses Stück seinen Zweck voll und ganz. Die Einleitung selbst ist ein bisschen schwach, aber danach wird das Lied ziemlich gut. Mein bisheriger Platz 2 Smile

So, wie haben euch nun die einzelnen Endgegnerstücke gefallen? Waren sie passend, unpassend, gut, schlecht? Lasst euch aus und stimmt ab Smile
Antworten
#2
Okay... kurz und schmerzlos...

Platz 3: DgS... also bei dem letzten epischen Kampf hab ich was anderes erwartet. Ich meine ja nur, okay es klingt nach böse Wende und Verzweiflung... aber sowas dann lieber doch nicht. Zwinker

Platz 2: DdD... düster, dunkel, finster und böse... geibt es was besseres für eine Kreatur die zu 2/3 aus dunklen Adepten besteht? Ich denke nein... allerdings fesselt sie mich nicht sonderlich. daher "nur" Platz 2.

Platz 1: DvE. Klingt zwar meist etwas wirr ist aber doch irgendwie episch. Der letzte Kampf um das Schicksal Weyards. Ein gewaltiger Gegner, größer als alles bisher dagewesene. 6 Kinder, 2 Erwachsene und ein Opa stellen sich dem Ungetüm. Defintiv Paltz 1. (bei Smash Bros. Brawl gibts davon einen tollen Remix, welcher erst als die normale Kampf-Thema von DvE beginnt).

Und das war meine Meinugn zu allen Themen, die es zum Thema Giga-Gemetzel gibt. Amen!
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste