Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Wie sind die Smiley für Gespräche?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Besser als das schlichte Ja/Nein
21.05%
8 21.05%
Das Ja/Nein war besser
55.26%
21 55.26%
genauso gut wie das Ja/Nein
23.68%
9 23.68%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die neue Auswahl bei Gesprächen
#11
Ich find es schon besser, als das alte System... liegt wohl auch daran, dass ich das "Selbst entscheiden" toll finde... wie in Dragon Age Lachen
Zitieren
#12
Also besser als das ewige JA/NEIN, bei dem die anderen Charas immer so getan haben, als ob der Protagonist 2 Stunden gelabert hätte, ist es schon.
So hatte man endlich mal etwas mehr Entscheidungsfreiheit und konnte seine Meinung ausdrücken, obwohl manches auch nicht immer durch die Smileys korrekt ausgedrückt wurde (Beispiel: "Wie findest du es das die das und das von uns wollen?" - *wütend* "Was schreist du mich an?" Da hatte ich eigentlich eher mit gemeint das ich wütend auf die anderen bin und nicht auf den Fragesteller aus meiner Truppe...).
Allerdings haben die JA/NEIN Entscheidungen manchmal doch irgendwie gefehlt, da hätte man vielleicht beides nehmen können, erst sucht man sich aus JA oder NEIN, DANN sucht man sich aus wie stark man die Meinung vertritt, also z.B. "ICH WILL DAS UNBEDINGT!" oder "Können wir machen, aber so wichtig finde ich das nicht." oder so.

Also besser ist es schon geworden, aber es geht NOCH besser. Ok
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#13
Am liebsten wäre es mir persönlich ja gewesen, dass man in ganzen Sätzen Entscheidungen treffen kann aber man kann eben auch nicht alles von einem DS-Spiel erwarten und ich denke, dass es auchein wenig zu Komplex für die Golden Sun Reihe gewesen wäre.

Das Entscheidungs/Emotions-System hat mich persönlich aber schon angesprochen, weil es eben eine größere Spielfreiheit ermöglicht hat und die Charaktere auch auf die angegebene Emotion reagieren. Das ermöglicht mir speziell, dass ich mich in das Spiel hineinleben kann und daher auch einen größeren Spaß am Spiel habe.
Zitieren
#14
Zitat:Am liebsten wäre es mir persönlich ja gewesen, dass man in ganzen Sätzen Entscheidungen treffen kann aber man kann eben auch nicht alles von einem DS-Spiel erwarten und ich denke, dass es auchein wenig zu Komplex für die Golden Sun Reihe gewesen wäre.

Aber zumindest in kurzen Sätzen, Stichpunkte oder so, wäre drin gewesen. Hätte es für mich viel abwechslungsreicher gemacht - jedenfalls mehr als dieser Kindersmileykram ;P

Zitat:Das Entscheidungs/Emotions-System hat mich persönlich aber schon angesprochen, weil es eben eine größere Spielfreiheit ermöglicht hat und die Charaktere auch auf die angegebene Emotion reagieren. Das ermöglicht mir speziell, dass ich mich in das Spiel hineinleben kann und daher auch einen größeren Spaß am Spiel habe.

Spielfreiheit? Öhm ... kann ich nicht bestätigen. Die ganzen Auswahlsachen bewirken eigentlich gar nichts, außer vielleicht Verzögerung wie beim Endkampf. Das war auch noch nie die Stärke von GS, von daher. Wenn die Auswahl keinerlei Wirkung hat, kann ich mich jedenfalls nicht hineinleben, den es hat ja doch keine Konsequenzen ... :-/
Zitieren
#15
Das Ja/Nein ist asolut besser, bzw. auch Standart in vielen Games xDDD
Wie ich dies Icons. zum ersten mal gesehen hab. Hab ich mir sicher sowas wie "Aha" gedacht...
Und wenn wirklich nur ein minimalistischer Teil, des gelaberten verändern wird.
Ist das meiner Meinung nach, eine sehr absurde, nervige bzw. seltsame Art dem immer langwierigen Satzaufbau, bis zum Ende zu folgen.
Zitieren
#16
Ich versteh' ehrlich gesagt gar nicht was die meisten so schlimm daran finden, dass die Emotionen
die Dialoge nur aufs Minimalste verändern. Ich finde, dass es eigentlich ganz lustig ist, dass man
beeinflussen kann wie die Charaktere reagieren, auch wenn, wie hier schon öfters erwähnt wurde,
die Emotionen leider nicht ausreichen um vernünftig auf jede Situation zu reagieren. Dennoch
finde ich eben, dass es eine sehr süße Idee der Programmierer war, weil es meiner persönlichen
Meinung nach eben doch ein bisschen Abwechslung ins Spiel bringt. Ich denke, dass man daran
merkt, dass sich eben über mögliche Besserungen Gedanken gemacht wurde. Außerdem denke
ich, dass es das Spiel auch ein wenig flüssiger macht, obwohl die JA/NEIN-Option doch ein wenig
gefehlt hat. Besser wäre es wohl gewesen eine "Mixtur" aus beiden Optionen zu machen aber ich
fand' es trotzdem interessant Golden Sun mal auf diese Art zu erleben.
Zitieren
#17
@KillerBambi:

Dem stimme ich mal zu. Nur eben wars wie jeder gesagt hat, zu minimalistisch. Und dieser Beweggrund, macht es für mich ein wenig überflüssig und so wie gesagt.
Aber ich muss noch hinzufügen. Falls irwann n neues Game kommen sollte. Und dieses neue feature schöner/besser ausgearbeitet währe. Damit es eben mehr Sinn machen würde, so etwas zu machen.
Währe die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das ich nix negatives mehr darüber sagen würd.
Zitieren
#18
Das Smilie-System ist die sinnloseste "Neuerung" im ganzen Spiel. Der nach der Auswahl des Smilies folgende Text ist nur minimal unterschiedlich. Total sinnlos.
Zitieren
#19
(10.11.2011, 10:49)Complexus schrieb: Das Smilie-System ist die sinnloseste "Neuerung" im ganzen Spiel. Der nach der Auswahl des Smilies folgende Text ist nur minimal unterschiedlich. Total sinnlos.

Ich möchte nochmal hervorheben, dass das beim alten System prinzipiell doch genauso war, oder nicht!?
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#20
Antimazist schrieb:
Complexus schrieb:Das Smilie-System ist die sinnloseste "Neuerung" im ganzen Spiel. Der nach der Auswahl des Smilies folgende Text ist nur minimal unterschiedlich. Total sinnlos.

Ich möchte nochmal hervorheben, dass das beim alten System prinzipiell doch genauso war, oder nicht!?

Das stimmt, aber aus eben diesem Grund hätte man es ja auch weglassen können. Complexus hat vollkommen recht: Es ist eine total sinnlose Anschaffung, mit der man wirklich nichts erreicht hat. Außerdem ist es oft auch sehr hinterwäldlich, alle Buttons einzublenden, z.B. bei Fragen wie

,,Du vermisst sie auch, oder?''
*wütend*

Also echt.
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste