11.04.2011, 19:15
Stimmt, die erweiteren Möglichkeiten, Gespräche, aber nicht die Handlung, zu beeinflussen. Aber selbst der Gesprächseinfluss ist lächerlich, denn im Grund wird nur ein Teil vom Gesprochenen des reagierenden Charakters verändert. Zwar bietet die zornige Variante mitunter wirklich amüsante Sachen, aber zweckmäßig ist das gar nicht. Mal wieder so ein Spielfeature für die liebe Internetkinder, aber hey, die mögen das. Warum so etwas in einem RPG vorhanden sein muss - keine Ahnung. Jedenfalls ist eher sinnlos, bestenfalls ein kleiner Unterhaltungsfaktor, der dem Spieler aber irgendwie immer wieder vor die Nase hält, dass er auf das Geschehen ja doch keinen Einfluss hat.
Da wäre mir ein sprechender Protagonisten sowie das Weglassen solcher Anwortspielchen, wenn sie keinen nennenswerten Einfluss haben, vermutlich lieber gewesen. (Idee ...)
Da wäre mir ein sprechender Protagonisten sowie das Weglassen solcher Anwortspielchen, wenn sie keinen nennenswerten Einfluss haben, vermutlich lieber gewesen. (Idee ...)