Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Was würdet ihr bevorzugen: Sprechender oder stiller Anführer?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Der sprechende Anführer
46.43%
13 46.43%
Der stille Anführer
32.14%
9 32.14%
Mehr oder weniger klares Unentschieden
21.43%
6 21.43%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprechender oder schweigender Protagonist - Was ist euch eigentlich lieber?
#11
(11.04.2011, 20:10)Keyblader78 schrieb: multiblen (p?)

Ja, multiplen. xD

Ich persönlich fand den stillen Style des Hauptcharakters immer recht passend und irgendwie geheimnisvoll.

Trotzdem würde mir ein sprechender Anführer besser gefallen, der dann noch besser in Szene gesetzt werden könnte.


Not need to know.
Zitieren
#12
Wenn er einfach so mitreden würde wie die anderen Charaktere, hätte man - wie schon gesagt - überhaupt keinen eigenen Einfluss auf die Gespräche Grummel

Da hätte ich schon lieber sowas wie bisher. Ich fand ja die Reaktionen der anderen immer sehr lustig, wenn man auf ernste Fragen mit der "falschen" Antwort oder in DD mit irgendeiner völlig unpassenden, lächerlichen Emotion reagiert. Lachen
Es wäre schade, wenn die das streichen würden.

Was mir aber auch zusagen würde, wäre dieses Zwischending, dass man so "gothic-like" mehrere Antworten zur Verfügung hat, aber ohne den Spielverlauf dadurch zu groß zu beeinflussen, wobei das natürlich auch recht interessant wäre.
Aber so eine Freiheit wie in Gothic 3, wo man sich seine Feinde noch selber aussuchen kann, wäre mir da etwas zu gewaltig. Zwinker
"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
Zitieren
#13
Warum sollte man eigentlich das Ja/Nein streichen? Das kann man doch trotzdem anbieten, auch wenn der Charakter spricht. Noch besser: Man könnte sogar ausführliche Antworten haben. Ich fänd das gar nicht mal übel. Nur ist es eben so, dass wir nach 3 Spielen an die Stellen Erdherren gewöhnt sind.

Der Gothic-Vergleich ist nebenbei gut, der Hauptchara redet, aber man kann trotzdem Antworten auswählen. So was hätte ich gern viel häufiger. Aber die Japaner wollen wohl meistens nur eins von beidem Zwinker
Zitieren
#14
Nää, ich finde, mehrere Antworten passen nicht ins Golden Sun. Liegt evtl. daran, dass ich bisher nur 2 Spiele kenne, wo man das machen kann: Simon the Sourcerer und Monkey Island. Und beide Spiele sind dafür da, um witzig zu sein (was ja auch gelingt Lachen).

Also das Ja / Nein streichen fände ich auch blöd. So wird man wenigstens bei dem vielen Gefasel noch mit einbezogen und steht nicht nur dumm daneben.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#15
Ich gebe dir Recht, Devine Devil.
Auch wenn ich den Schweigenden ehrlich gesagt ziemlich langweilig finde, aber einen Charakter, der auf Fragen komische Antworten, die meist sehr seltsam sind, gibt, finde ich auch nicht gerade sehr gut.
Also wenn der Charakter schon sprechen sollte, dann sollte er wenigstens zum Thema passende Antworten geben. Darum bin ich eher gegen sprechende Protagonisten.
Das war's erstmal von mir.
“Flügel symbolisieren Freiheit für die, die sie nicht haben”
<CRISIS CORE /FF7>
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste