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/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
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/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Die Ziele von Truco & Jass
#7
Jass gehört wenn ich mich nicht irre zum Bestienvolk oder wie auch immer man das nun nennen will, daher die Hörner und ihr Aussehen. Dass Bestienvolk ist ja nicht nur auf Tiere beschränkt, zumindest wird das nicht gesagt.
Außerdem sind Monster in Golden Sun ja nur verwandelte Tiere.





Normalerweise mag ich es nicht, mir gewisse Sachen rauszupicken, aber 2 Sachen vielen mir auf:


Cain Soles schrieb:Es gibt genug Spiele, die einen CLiffhanger erzeugen und diesen niemals auflösen oder SPielelemente einführen, die so nie mehr auftauchen (siehe Zelda).

Ein Cliffhanger ist ja nicht unbedingt nur als Pause vor einer Fortsetzung zu verstehen, sondern als auch"Stilmittel".
Je nach Genre oder Geschichte macht ein geschlossenes, alles auflösendes Ende manchmal keinen Sinn.
Beim Film noir z.b.
Andererseits möchten manche Storyschreiber ihre "Fans" auch nicht vor vollendete Tatsachen stellen und Raum für Spekulationen lassen.
Ändert aber nichts daran, dass ein Cliffhanger beim ersten Kontakt zum Publikum erstmal einen Schlag in die Magengegend darstellt.

Bei DD war er aber irgendwie komisch. Wirkte ziemlich eingeschoben, außerdem war der Spannungsbogen auch nichtmehr soo hoch.

isaac3000 schrieb:Was noch dafür spricht ist dass am Ende, nach dem Kampf, sagt Jass dass kein richtig oder Falsch existiert..

Ist ja nun keine bahnbrechende Erkenntnis, aber zumindest für die 2 Antagonisten mag das nicht so recht zutreffen.
Bei Alex schon, da weiß man eigtl durch die ersten 2 Teile, dass er genau so ein "jenseits von Gut und Böse"-Typ ist. Es zählt für ihn meist nur seine eigene Motivation.

Aber das kein Gut und Böse (oder eben richtig oder falsch) existiert heißt ja nicht unbedingt, dass Bewertung dieser zwei Wörter von Person zu Person unterschiedlich ist , sondern dass diese ganz allgemein mit Taten verbunden werden, die sich je nach Lage widersprechen.
Eine Person zu retten kann manchmal mehr negative als positive Folgen haben und ein Diebstahl oder eben Raub kann manchmal durchaus leben retten.
Die Methoden und die Art und Weise, wie diese Ziele erreicht werden, kann man natürlich immer kritisch hinterfragen. Allein dadurch aber ein "gut und böse" zu gestalten ist zu simpel.

Bei Truco und Jass allerdings weiß man einfach zu wenig hinsichtlich deren Motivation oder Zielen oder eben Geschichte.

Bei Saturos und Menardi stellt sich das schon anders da. Deren Motivation, die Leuchttürme zu entzünden war zwar unter anderem auch, den Verfall zu stoppen und somit ihre Heimat zu retten, allerdings wollten sie diese mithilfe der entfesselten Alchemie zu alter kriegerischer Stärke zurückführen, was man nicht unbedingt positiv sehen kann.
Dafür dann auch noch Menschenleben aufs Spiel zu setzen und Geiseln nehmen, nunja.
Andererseits waren sie ja nie wirklich Geiseln oder in Gefahr gewesen.

Ziemlich zwiespältig.
Ist natürlich gern genutztes Mittel, Charaktere zu schaffen, bei denen man hin und her gerissen ist. Vorallem wirkt es realistischer als die ganzen superguten Weltenretter-Helden und superbösen Weltvernichter.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
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Die Ziele von Truco & Jass - von Venus-Dschinn - 18.04.2011, 19:57
RE: Die Ziele von Truco & Jass - von Tasse - 19.04.2011, 10:33
RE: Die Ziele von Truco & Jass - von Cain Soles - 19.04.2011, 13:41
RE: Die Ziele von Truco & Jass - von isaac3000 - 07.12.2011, 13:27
RE: Die Ziele von Truco & Jass - von Tasse - 10.01.2012, 19:48
RE: Die Ziele von Truco & Jass - von Tanzwut - 03.05.2012, 20:16
RE: Die Ziele von Truco & Jass - von era - 04.05.2012, 14:32
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RE: Die Ziele von Truco & Jass - von era - 05.05.2012, 18:25

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