Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PSN-Netzwerk gecrackt
#1
http://wololo.net/wagic/2011/04/27/psn-g...as-stolen/
Habt ihr euch gewundert, warum Sonys PSN-Netzwerk seit Tagen nicht mehr verfügbar ist? Nun, Sony hat verkündet, dass eine unbekannte Gruppe von Crackern eingedrungen ist und sämtliche persönliche Informationen der Mitglieder gestohlen hat. Darunter fallen womöglich auch angegebene Zahlungsinformationen. Betroffen sind nicht nur die USA, sondern auch Europa -- am sichersten ist es nun, eure Passwörter zu ändern, solltet ihr überall das gleiche verwenden.

Zwar hat Sony E-Mails zu dem Thema verschickt, aber ich zum Beispiel habe keine einzige bekommen ... und da geht es nicht nur mir so.
Zitieren
#2
Jap, richtig.
Ein Freund hat mir heute Mittag ebenfalls davon erzählt. Nur gut, dass er nicht seine Kontonummer angegeben hatte.
Um die 70 mio Menschen sollen wohl beklaut worden sein und somit ist dies das größte Hacker-Verbrechen der Geschichte.

Ich bin ja gespannt, was da noch so rauskommt.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#3
Jap, ist mir aufgefallen. Am Freitag wollte ich eigentlich FFIV kaufen, daraus wurde aber nichts. Dass Sony so gecrackt werden konnte, läuft wohl auf eine Debug-Firmware zurück, die man irgendwie nachstellen konnte -- mit einer solchen Firmware schauen Entwickler nach, ob alles so funktioniert, wie es soll. Viel mehr habe ich auch nicht verstanden, jedenfalls nervt Sonys Informationspolitik. Eine ganze Woche hat es gedauert, bis man besagtes Stehlen von kundenbezogenen Daten zugegeben hat und man kann immernoch kein Datum nennen, an dem das Netzwerk wieder online geht.

Ich denke, dass die Marke PlayStation ernsthaft an Seriösität verloren hat und finde das eigentlich sehr schade. Wollen wir hoffen, dass sich Sony davon erholen kann..

Update:
Laut folgendem Artikel wird Sony jetzt auch noch verklagt..

http://www.ichspiele.cc/news/kristopher-...-5009.html
Zitieren
#4
AHAHAHA!!! LOL
Die "Hacker" haben angeblich ein erstes Erpresservideo veröffentlich... auf Spieletipps.de... Wenn das mal kein Fake ist, das Video ist so schlecht xD
Hier der Link:
http://www.spieletipps.de/n_24147/
Allein schon die Forderungen xD
Außerdem sind die 2 Typen soo assi, vorallendingen das PSN wurde auch bestimmt von deutschen gehackt. Wie dumm kann man eigentlich sein? xD
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#5
Wie es scheint, ist das PSN jetzt wieder verfügbar, jedenfalls in den meisten Regionen. Wenn man jetzt aber die Tage zuvor sein Passwort nicht geändert hat, kommt man scheinbar trotzdem nicht rein, da sich die Kontoverwaltung unter Wartung befindet.
Wie sieht es bei euch aus? Funktioniert wieder alles? Und was denkt ihr darüber, dass Sony so lange gebraucht hat?
Zitieren
#6
Ehrlich gesagt sooo oft hab ich es nicht benutzt. Ich wusste ja mein altes Passwort selbst nicht mehr. Jetzt weiß ich mein neues und habe sogar eine Eselsbrücke für den Notfall.
Muss ich mal ausprobieren ob man bei Dragonball Raging Blast 2 wieder wildfremde Menschen verprügeln kann (oder von ihnen verprügelt wird xD).

Das sie solange gebraucht haben ist mir ziemlich wumpe, da die meisten Leute froh sein sollten das es wieder funzt. Außerdem will bestimmt niemand das sofort derselbe Mist nocheinmal passiert, weil die nichts verändet bzw. gründlich überprüft haben.

Naja, mal sehen was da noch so passiert.

BTW: die Entschädigungs-Games die man bekommen kann sind ja mal ein Witz (zumindest in der EU). Wer spielt denn bitte schön "Little Big Planet 2" und so'n Schrott?!
Da haben es die Amis besser, obwohl "Kill Zone" und so auch nicht gerade zu meinen Favoriten gehören.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#7
http://blog.eu.playstation.com/2011/05/1...e-users-2/
Es handelt sich um Little Big Planet 1.

Online kann man schon seit mehreren Tagen wieder spielen, nur der Store und ein paar andere Möglichkeiten des Geldausgebens sind noch nicht verfügbar. Angeblich sollen die Ende dieser Woche wieder einsatzbereit sein, aber wer weiß -- schließlich wurde zuerst der 31. Mai als Stichtag genannt.

Die lange Wartezeit halte ich für ein Armutszeugnis; nicht, dass ich einen vernünftigen Wiederaufbau des Netzwerks nicht befürworte, aber dass Sony tatsächlich jahrelang ein anscheinend völlig unsicheres und quasi schon marodes System betrieben hat, grenzt an Dreistigkeit. So teuer Stabilität und Sicherheit auch sein mögen, die Japaner hätten von Anfang auf ein entsprechendes System setzen müssen, und sich nicht erst nach einem solchen Angriff darum kümmern sollen.
Zitieren
#8
An der Stelle kann und muss ich Exitus zustimmen. Die Ausrede, dass ein Angriff auf ein kostenloses Netzwerk unwahrscheinlich scheint, rechtfertigt für mich übrigens gar nichts, weil sich in diesem kostenlosen Netzwerk immerhin Kundendaten befanden..

@Offtopic:
Ich habe es gerade geschafft, meine PsP beim Upgraden der Firmware herunterfallen zu lassen und jetzt geht sie nicht mehr an. Kann es sein, dass sie jetzt komplett unbrauchbar ist? Ich hab' auf Google gestöbert und immer wieder etwas von "Brick" gelesen, was ja eher nicht so dufte wäre, vor allem, da ich sie gebraucht gekauft und keine Garantie mehr darauf habe. Das Beste an der Sache ist ja, dass gerade diese PSP aktiviert ist und es jetzt sehr ärgerlich wäre, sie nicht mehr verwenden oder wenigstens deaktivieren zu können .. na ja, mal gucken, was sich da machen lässt :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste