Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Wie steht ihr zu der Gründung einer eigenen Familie?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Eigene Familie? Auf jeden Fall. Bedenken, was die Partnersuche angeht, habe ich keine.
18.75%
3 18.75%
Klingt interessant, mit dem richtigen Partner wär's ein Versuch wert.
43.75%
7 43.75%
Ich weiß nicht so recht. Bin unentschlossen.
6.25%
1 6.25%
Ich kann grad so auf mich selbst aufpassen. Eigene Familie? Nein Danke.
31.25%
5 31.25%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gründung einer eigenen Familie
#1
Ganz einfach und nicht schwer zu verstehen: Was haltet ihr von einer eigenen Familie? Wollt ihr eine gründen, oder auch nicht und in beiden Fällen warum?

Da ich's nicht besonders mag, wenn man ein Thema eröffnet und dann nichts schreibt, fang ich eben mal an.
Bei mir ergeben sich ein paar Probleme in Bezug auf eine eigene Familie. Erstens bin ich kein Beziehungsmensch, was blöderweise Voraussetzung für die Gründung einer Familie ist - abgesehen von Adoption etc.
Zweitens passt eine eigene Familie nicht mit meinen Berufsvorstellungen zusammen. Ich werde zur Bundeswehr gehen und den Beruf eines Soldaten ausüben - punkt. Wenn ich im Einsatz fallen sollte - und dieses Risiko muss man zwangsläufig mitberücksichtigen - würde ich eine alleinerziehende Frau mit Kind(ern) zurücklassen. Mal ehrlich: keine allzu schöne Vorstellung.
Die Herausforderungen, die diese Form der Beziehung mit sich bringen würde, sind zweifelsfrei interessant, aber die oberen genannten Punkte lassen sich damit nicht wirklich in Einklang bringen.

Problematisch ist außerdem, dass man sich wirklich sicher sein sollte, wenn man zum Beispiel Kinder haben möchte. Nichts ist dämlicher, als ein paar Jahre danach auseinanderzugehen. Streit, Stress, jede Menge Ärger und um die Kinder kümmert sich meist keiner mehr. Vielleicht liegt es auch daran, dass in meiner Familie bisher noch kein einziger geschieden ist. Alle leben in einer glücklichen Ehe, doch wenn man sich alleine mal anschaut, wie häufig mittlerweile die Leute sich scheiden lassen ...
Den richtigen Partner zu finden ist halt nicht so leicht, aber essentiell und das Verstehen des Partners unerlässlich, damit die Familie als solches funktionieren kann.

Eventuell editier ich was, oder schreib's im nächsten Beitrag, aber der Anfang ist gemacht und jetzt seid ihr dran Zwinker
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#2
Tja, bei mir trifft der vierte Punkt so ziemlich den Hammer auf den Kopf. Ich könnte wahrscheinlich gar nicht so richtig für ein Kind sorgen. Darüber hinaus kommt noch hinzu, dass mich die Vorstellung, Kinder zu haben, wirklich gar nicht reizt. Ich mag Kinder auch nicht besonders, nur mit wenigen komme ich richtig gut aus.
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#3
Meine Entscheidung steht fest: Ich will auf jeden Fall eine eigene Familie.
Ich bin evtl ziemlich altmodisch, weil ich mir eine traditionelle Hochzeit wünsche mit viel Kitsch und so weiter. Ist mir aber egal.
Kinder will ich ebenfalls. Und sollte ich keinen passenden Partner finden, gibts noch immer die Adoption.
Dass ich für das Kind gut sorgen könnte und eine gute Mutter werde, setzte ich hierbei einfach vorraus, ich mache nicht umsonst eine Ausbildung zur Erzieherin Smile

Ich selbst habe eine ziemlich krasse Familiensituation. Ziemlich viele Probleme und noch mehr Fehlverhalten.
Ich möchte eine Familie haben, weil ich mir nichts Schöneres im Leben vorstellen kann, trotz meiner. Und ich möchte das Ziel erreichen, es besser zu machen. Ich will nicht sagen, meine Mutter sei eine schlechte Mutter, aber ich möchte besser sein, möchte dem Kind gewisse Situationen ersparen.
Und deswegen ist die erste Mission schonmal einen geeigneten Vater zu finden.
Sollte ich jedoch niemanden finden, scheue ich wie schon gesagt keine Adoption.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#4
In ein paar Jahren gerne. Bis dahin auf gar keinen Fall. Ich will erst einmal noch mein Leben voll genießen, Uni komplett fertig haben, ein paar Jahre arbeiten. Vorher geht in der Richtung gar nix, vor allem weil mein Lebensstil im Moment noch sehr wild ist, fast jedes Wochenende ist sehr exzessiv.

Aber ich will auf jeden Fall irgendwann Familie mit Kindern.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#5
Ich schließe mich bedingt Shion (TER Lachen) an. Letztendlich krieg ich mein eigenes Leben nur mühsam in den Griff, und das nicht erst seit gestern. Zwar wird es langsam, aber dennoch: Ein Kind großzuziehen ... zu Hülf. Zumal es ohnehin an der passenden Partnerin fehlt, auf Adoption wär ich ehrlich gesagt auch nicht scharf, wenn, dann will ich das Balg schon gezeugt haben Crazy. Im Problemfall wär es aber kein definitiver Ausschluss. Jedenfalls will einem Kind nicht meine Situation mit antun, es gibt ja bereits genug problematische Blagen (erst heute wieder im Bus zwei erlebt ... bzw. ... errochen .__.), möchte da der Bilanz kein weiteres hinzufügen.Also ist das Thema bis auf Weiteres aufgeschoben ... nicht unbedingt aber aufgehoben.

Ach ja: Bislang konnte ich auch nicht besonders mit Kindern umgehen, irgendwie liegt's mir nicht. Kann sich noch ändern, und beim eigenen Spross sieht die Welt vermutlich ganz anders aus Zwinker
Zitieren
#6
Obwohl ich erst 16 bin denk ich schon lange daran später einmal eine eigene Familie zu gründen Smile
Ich finde den Gedanken einfach schön, ein Kind zu haben und ich denke auch, dass es eine einmalige Erfahrung ist. Es muss zwar schon der geeignete Partner da sein, aber ich denke auch wenn ich keinen finden sollte, würde ich auf jeden Fall ein Kind haben wollen. Also Adoption oder sonst was, hauptsache ein Kind. Allerdings hat das bei mir auch noch lange Zeit, ich möchte erst mal meine Ausbildung anfangen und zu Ende bringen. Und wer weiß, vielleicht habe ich bis dahin dann auch schon jemanden gefunden mit dem ich eine Familie gründen will.

Mit Kindern hab ich eigentlich auch schon einige Erfahrungen gemacht, immer wenn es in der Schule solche Veranstaltungen für die Fünftklässler oder so gab, habe ich eigentlich gerne ausgeholfen und ich denke, dass ich mich auch ganz gut mit Kindern verstehe. Außerdem finde ich Kinder einfach total süß, auch wenn es vermutlich total stressig und anstrengend ist ein Kind richtig zu erziehen. Ich würde den ganzen Stress auf jeden Fall in Kauf nehmen Smile Daher freue ich mich schon auf die Zukunft. Lachen
Maiko ftw <3
Zitieren
#7
Also, irgendwann hätte ich auf jeden Fall gerne einen Mann und Kinder, aber das hat noch viel Zeit, unter anderem, weil ich erst 14 bin. Und bevor ich ein Kind will, möchte ich mit der Schule fertig sein und auch einen Job haben, und bis 25 will ich sowieso warten. Und bis alle Bedingungen erfüllt sind...
Ob ich mit Kindern klar komme, hm, kann ich schlecht sagen, in gewisser Weise bin ich doch selbst noch ein Kind. Ich kann höchstens sagen, dass ich in Bio schonmal so ein Projekt mit Babypuppen gemacht habe, schön mitten in der Nacht aufstehen um dem Baby das Fläschchen zu geben, dann wieder Augen zu, nein, doch nicht, Baby braucht neue Windeln. Dann hofft man, man könne endlcih schlafen, aber nein, leider will der Kleine gewiegt werden. Und das alleine schon bei einer Puppe, bei der man ja immerhin noch etwas "cheaten" kann, indem man im Bett liest, un statt richtig zu wiegen nur immer leicht anhebt. Bei einem echten Baby ginge das ja nicht.
Aber obwohl es anstrengend war, war schon die Sache mit der Babypuppe total toll. Ich weiß nicht, irgendwie hat mir das gefallen, vielleicht auch nur deshalb, weil meine beste Freundin bei mir übernachtet hat, aber schön war es auf jeden Fall.

Aber ich glaube, selbst wenn ich einen wundervollen Partner und einen tollen Job hab, werde ich mir das mit dem Kind noch mehrfach überlegen. Immerhin muss ich das Ding neun Monate lang mit mir herumtragen und dann auch noch aus dem Körper rausbekommen Crazy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste