Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namensänderung am Anfang
#1
Ich hab das Thema nicht gefunden, deswegen eröffne ich mal...
Einfache Frage: Ändert ihr Felix' Name am Anfang, bzw. die der anderen oder lasst ihr sie so?
Ich persönlich ändere sie nicht, da mir keine geeigneten Namen einfallen.Lachen
So, schreibt eure Ansichten! Ok
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Antworten
#2
Ich nehme immer Felix' richtigen Namen, fühlt sich einfach authentischer an, hat er doch seine Rolle in der Geschichte und heißt zudem schon Felix im ersten Teil. Irgendwie hab ich mich auch daran gewöhnt, die Namen in GS so zu lassen, also bleibt es dabei Zwinker
Antworten
#3
Ich wollte schon seit Wochen diesen Thread erstellen, habs bisher jedes Mal vergessen. Endlich kommt mir einer zuvor, dankeschön Lachen

Also ich benenn sie immer. Isaac erhält in Teil 1 gütigerweise meinen Namen (Matti), und die anderen nenn ich auch irgendwie anders. Außer Mia, die bleibt.
Im zweiten Teil bleibt Felix Name, Jenna wird zu Tess, diesmal wird Cosma zur
Matti und Aaron bleibt. Die Namen für die anderen vier übernehme ich wie beim ersten Teil, nur kann Isaac logischerweise nicht mehr Matti heißen. Letztens nannte ich ihn "Crow", mein Lieblingscharakter aus dem Wii Spiel "Fragile Dreams".

Die Namensänderung war für mich immer ein Muss und hat immer am meisten Spaß gemacht (Pokemon und Bestias MÜSSEN auch umbenannt werden Crazy ).
Allerdings war ich durchs Forum nun doch ihre normalen Namen gewöhnt, weswegen es ziemlich gestört hat, als ich letztens Dullahahn den Gar aus machen wollte. Daher nahm ich mir jetzt vor, beim nächsten Mal sie doch alle so zu belassen (vor allem da mir Isaac es irgendwie angetan hat).
 
Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

 
Antworten
#4
Also erstmal:
DANKE!!!
Ich hab schon längere Zeit nach so nem Thema gesucht, wollte aber auch keines aufamchen.
Soo, nun zum Thema:

Am Anfang, sprich beim ersten Mal durchspielen, nenne ich die Hauptchars immer "Sim". Das ist mein Spitzname und mir gefällt es immer wieder, wenn dann ein anderer Charakter meinen Namen sagt Lachen
Und dann, beim zweiten Mal durchspielen, lasse ich ihre Namen so, wie sie sind.
Das wars wieder von mir^^
Der Gaming Blog eines Freundes:
http://hui-gaming.com/
Mein Minecraft Let's play:
http://www.youtube.com/watch?v=qaYnaCJOL...ture=feedf
Antworten
#5
Ich ändere ihn auch nicht.
Bei mir hat das einen einfachen Grund: In GS1 hieß er ja auch Felix, es würde keinen Sinn ergeben, wenn er plötzlich anders hieße. (Lol, ich mach mir Gedanken über Logik in Videospielen)
Isaac dagegen ändere ich manchmal, wenn ich Lust habe, aber nur, wenn ich den Namen schon in GS1 verwendet habe.
Obwohl, eigentlich habe ich dies nur früher so gemacht; heute ändere ich ihn nicht mehr, weil ich mich so daran gewöhnt habe hier im Forum von Isaac zu sprechen, dass mir der Name richtig gut gefällt und ich ihn nun immer verwende.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Antworten
#6
Kommt drauf an. Manchmal fallen mir gute Namen ein, dann benenne ich sie um, manchmal aber auch nicht. Wenn ich die Namen ändere, klingen sie meistens ziemlich außergewöhnlich. Aber dass Felix im 1. Teil schon Felix hieß, stört mich bei der Umbenennung nicht.
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen.Lachen
Antworten
#7
Also wenn mir coole Namen einfallen, welche die auch zu den Charas. passen, dann nenn ich sie um
oder wenn es einfach lustige Namen sind (oder welche die lustige Situationen ergeben... z.B.: original: "Felix kannst du sie mir bitte vom leibe halten?" verändert: "Hallo kannst du sie mir bitte vom Leibe halten?" Lachen)

Ansonsten lass ich die Namen
Tatsächlich fehlt jeder Ausdruck in seinem Gesicht, denn ihm wurde klar, dass er am Morgen nicht erwacht wäre, hätte sich der Alte schlafen gelegt.
~ Stimmen
~~Nachtmahrparty
Antworten
#8
Nur Felix & Isaac habe ich nach Nick´s benannt die ich sonst auch in Spielen verwende !
Eben als kleiner Persönlichkeits-Anstrich.
Wären die Speicherdateien mit meinem Nintendo-Account verknüpft, hätte ich dies nicht gemacht.
Da ich nunmal das Original GBA-Modul besitze, wo eben alles auf die Cartridge gespeichert wird.
Ist die Namens-Umbenennung der einzige Weg um meinen Spielständen meinen persönlichen Anstrich zu geben !

Man sieht halt direkt, daß Game ist von mir und von mir sind auch die Spielstände darauf !
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste