Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure einschneidensten Bosskampferlebnisse (Bitte ersten Beitrag beachten!)
#1
So ziemlich jeder Rollenspielzocker hat so seinen Nemesis in Sachen Bossen (oder auch mehrere). Fiese, epische oder sonst irgendwie besondere Bosskämpfe, die einem irgendwie stark in Erinnerung geblieben sind. Erwähnt also eure besonderen Bosskämpfe, erklärt, was damit auf sich hat (insbesondere bei eventuell nicht ganz so bekannten Spielen!), warum der Kampf für euch besonders war usw. Natürlich können sowohl Nutzer A als auch Nutzer B zum gleichen Boss was schreiben, die Erlebnisse können ja durchaus unterschiedlich sein, also so was wie sich gegenseitig die Monster wegschnappen, gibt es hier nicht Zwinker
Ach ja: Wenn euch nicht so viele einfallen, ist es auch nicht so schlimm - Hauptsache, ihr schreibt ein bisschen was dazu, soll kein pures Aufzählthema werden Ok. Solltet ihr irgendwann noch weitere Bosse in petto haben, nur her damit, je mehr Geschichten, desto besser.

Hinweis: Dieses Thema wird vermutlich reichlich Spoiler enthalten, Lesen also auf eigene Gefahr! Packt eure Bossname samt Texte in Spoilertags ([ spoiler ][ /spoiler ], ohne Leerzeichen drinnen, für die eventuell Unwissenden), dann dürfte alles glatt gehen!

So, jetzt ich!
(Keine geordnete Reihenfolge übrigens)

Final Fantasy VII (Playstation)

[spoiler]
Ruby Weapon

Unlängst hatte ich damals von den zwei gefürchteten Superbossen in FF7 gehört. Massive Vorbereitung und Training seien nötig, um überhaupt eine Chance zu haben. Stets im Zusammenhang mit Ruby kam das Thema "Goldener Chocobo" auf. Dieser ist notwendig, um die Materia "Nachahmen" (Mime) und "Ritter der Runde", eine absurd starke Beschwörungen (ingesamt 100000+ Schaden?! Bitte ...) zu erhalten und Ruby damit zu erledigen. Das Züchten eines solchen Chocobos ist aber absurd aufwändig und dürfte diverse Stunden in Anspruch nehmen ... und dazu kaum Spaß bereiten, sondern eher frustreich sein. Und das alles mit Komplettlösung! Nein, sagte ich mir, es muss anders gehen.

Dumm nur, dass Ruby direkt zu Kampfbeginn zwei eurer Charakter mittels Treibsandangriff aus dem Kampf entfernt. Zufällig ausgewählt. Und dauerhaft. Selbst das K.O.-Schlagen zweier Teammitglieder hilft nur bedingt. Zwar bleibt das Entfernen aus, sollte ihr aber wiederbeleben, kommt irgendwann mal der nächste Treibsandangriff. Letztendlich habe ich Cloud mit seiner Ultimawaffe und diversen Materias wie Vierfachangriff, Doppel-Item, Doppelzauber, Hast, Regen/Cure3, Wall u. a. alleine ein vierstündiges(!!) Deathmatch gegen dieses Viech ausfechten lassen. Pro Einzelangriff 1000 Schaden, jeder Treffer von Omnislash 500 Schaden ... ihr versteht sicher, warum das so lange gedauert hat. Und die Ultimas am Anfang machen es nicht angenehmer. Sind Rubys MP alle, was früh passiert, geht der Kampf, die Tentakel hinter euch lassen sich erfreulicherweise schnell erledigen. Es ist wohl der längste Bosskampf überhaupt in meiner gesamten Laufbahn als RPG-Zocker gewesen, ich bezweifle, dass das nochmal getoppt wird.
[/spoiler]


Megaman V (Game Boy)

[spoiler]
Sunstar

Ãœberrascht? Lachen
Sunstar ist der Endgegner dieses Spiels, allerdings ahnt der Spieler das bis kurz vor Kampf noch gar nicht, denn in jedem Teil war Dr. Wily in irgendeiner Maschine der Endgegner, und auch in Teil 5 sah es stark danach aus ... bis Wily seine vermeintliche Trumpfkarte zog - seinen stärksten Androiden namens Sunstar. Dieser erledigt Wilys Schiff jedoch mit einem Schuss, schon allein, um zu zeigen, dass er stärker ist. Der Kampf selbst ist ungewöhnlich, weil die Schwerkraft deutlich niedriger ist. Mit etwas Können geht der Kampf aber ziemlich gut zu meistern. Trotzdem, das Gefecht fühlte sich einfach anders an und machte dieses damit zum erinnerungswürdigsten der fünteiligen Megaman-Reihe für den GB.
[/spoiler]


Golden Sun 2 (Game Boy Advance)

[spoiler]
Dullahan

Wenn man die GS-Spieler so fragt, welcher Boss der Reihe wohl am übelsten ist, so kommt in 90% der Fälle Dullahan als Antwort. Und das zurecht. Jeder, der das Vieh erlebt hat, kennt seine ekligen Angriffe und Techniken, die Spielern, die nicht auf die eher weniger befriedigende Beschwörungswelle zurückgreifen wollen, reichlich das Fürchten lehren. Generell ist das Vieh einer der heftigsten RPG-Bosse, die ich kenne, insbesondere im Hard Mode ist der Kampf mit blankem Stahl richtig derb und hat sich doch ziemlich eingebrannt. Wer meine Videos zu dem Kampf gesehen hat, wird sicher verstehen, warum ... (siehe Signatur)

Vipera ohne Lichtstrahlen im Hard Mode

Es kommt selten vor, dass ich mir für einen Boss eine richtige und detaillierte Taktik inklusive gezielter Vorbereitung entwickle, schon allein, weil ich oftmals gar keine Lust dazu habe. Für Vipera ohne Lichtstrahlen war es aber bitter nötig. Bei einer Regeneration von 2430 KP am Ende jeder Runde kommt man mit Psynergy und normalen Angriffen nicht zu Potte, mögliche Wege sind zum Beispiel Cheaten oder im Easy Mode mit fetten Waffen und hohen Stufen anzurücken. Beides ist billig, letzteres die Mühe nicht wert. Der einzige faire Weg ist eine zweifache Beschwörungswelle. Die ersten nur für Boreas, Meteor und Thor zum Maximieren der Elementarkräfte, die zweite, um alle vier Stufe-4-Beschwörungen in einer Runde abzufeuern. Bei drei Angriffen bis dahin zu Überleben ist eine ziemliche Kunst, die Technik Dampfhammer, die ab und an direkt K.O. haut, macht's richtig übel, geht dann der Elementarkraftbonus flöten, der zwingend notwendig ist. Im Hard Mode darf man nochmal ne Schippe drauflegen, hier muss in der Runde davor entweder mit Guss oder Kraftblocker der Widerstand von Vipera um 40 gesenkt werden. Tritt allerdings nicht sehr häufig auf. Zur Not hat man eine Runde später mit Kraftblocker noch eine Chance ... insofern man überlebt. Bei mir war das der Fall, das Video dazu, verlinkt in meiner Signatur, zeigt deutlich, wie übel der Kampf ist. 36 Anläufe ... kein Boss, den ich kenne, hat so viel Anläufe verbraucht.

Eins ist sicher: Ich werde den Kampf nie wieder wiederholen ...
[/spoiler]


Wild ARMs II (Playstation)

[spoiler]
Lord Blazer

Der Endgegner bei WA2 ist keineswegs schwer, sondern quasi billig. Das ist allerdings so gewollt, der Kampf hat ohnehin nur symbolischen Charakter. Ein Duell zwischen Ashley in "Heldenform" mit edellangen Haaren und ritterhaftem Gwand sowie dem unhöldigen Lord Blazer, begleitet von passend-heroischen Musik (Link) macht diesen Endkampf einfach zu einem tollen Erlebnis. Auch wenn dieses "Gemeinsam sind wir stark" ja eigentlich so ausgelutscht ist - hier wurde es einfach klasse umgesetzt. Ich hab den Kampf regelrecht genossen, denn atmosphärisch passt hier alles erstklassig zusammen.
[/spoiler]


Chrono Cross (Playstation)

[spoiler]
Time Devourer

Zwei Dinge, die an diesem Endkampf interessant und ungewöhnlich sind:
1. Es läuft keine Musik, stattdessen nur ein passendes Hintergrundgeräusch (irgendein eine Art Windwiderhall oder so, keine Ahnung Lachen).
2. Besiegt man den Gegner so, kriegt man nur schnöde den Abspann zu sehen. Um das wirkliche Ende zu sehen (und damit das Mädel, das dieses Biest gefangen hält, zu befreien), muss man in der korrekten Reihenfolge Zauber bestimmter Elemente spielen und abschließend als siebtes den Zauber Chrono Cross wirken, um eine gewisse Melodie damit zu wirken, die den Time Devourer erledigt und Schala befreit. Dumm nur, dass auch der Gegner ausschließlich Zauber wirkt und euch fröhlich die Zauberplätze füllen kann. Ziemlich trickreich, die Angelegenheit. Einer der merkwürdigsten und ungewöhnlichsten RPG-Endkämpfe, die ich kenne. Allerdings war das Spiel selber teilweise ziemlich skurril, sodass es eigentlich nicht so verwunderlich ist.
[/spoiler]


Tales of Phantasia (Playstation)

[spoiler]
Dhaos (Vergangenheit (Dhaos' Schloss) und Gegenwart (Katakomben))

Ich habe zuerst die GBA-Version gezockt. In dieser ist Dhaos richtig mickrig, selbst auf dem dritten und höchsten Schwierigkeitsgrad. In der PS-Version heißt der Schwierigkeitsgrad Mania. Alle Gegner haben dreifache KP und andersweitig erhöhte Werte. Soweit nix Neues ... Dhaos jedoch ist in dieser Version ein Arschtritt erster Güteklasse. Nicht nur ist er zäh, seine Technik Dhaos Laser kann mitunter die gesamte Gruppe auslöschen. In meinem Fall war Arche grundsätzlich immer Hackfleisch, fast immer Cress, Klarth (Claus) und Mint haben mühsam überlebt. Der Kampf ist die Hölle und dauert eine gutes Stück. In den Katakomben in der Gegenwarf darf man gleich nochmal ran, diesmal ist Dhaos nochmal einen Zacken robuster und von Anfang an allein, in der Vergangenheit konnte man wenigstens noch am Anfang Luft schnappen, weil noch zwei Monster vor ihm sind. Die zwei Kämpfe liegen zudem nicht weit auseinander, ich hole immer sehr tief Luft, wenn ich beide geschafft habe.

Dhaos dritte Form im Endkampf (Ãœber seinem Schloss, Zukunft)

Der Kampf ist nicht schwer, selbst wenn Dhaos (Feather Dhaos in der GBA-Version) Zeitstopp wirkt. Er kann auch Meteor Swarm und Extinction (GBA)/Big Bang (PS) (glaube ich) sowie den Heilzauber, der euch um etwas 75% eurer HP heilt ... unangenehm, wenn plötzlich auf Mania über 300000 HP vom Endmotz geheilt sind Lachen. Aber dazu muss man es nicht kommen lassen. Was den Kampf einschneidend macht, ist die Verzweiflung, mit der Dhaos einen bekämpften. Die Musik dazu in der PS-Version ist genial (Link) und erhöht den Atmosphärewert beachtlich!

Pluto (Moriaminen, unterste Etage <=> Bonusdungon)

Der Superboss von ToP war in der GBA-Version schon ordentlich, ließ sich aber mit der allerersten Technik von Cress/Cless (Demon Fang?) angenehm in Schach halten. In der PS-Version könnt ihr das knicken. Erstens schwebt er (höher), sodass Demon Fang(?) nicht wirkt, zweitens zaubert er unangenehm schnell Sachen wie Earthquake und Black Hole (vermutlicht trägt er quasi eins dieser mythischen Symbole, die die Zaubersprechdauer enorm senken), kann seinen stets Schaden anrichtenden Flammen auf euch hetzen, die euch richtig Probleme bereiten und gerade den armen Cless oftmals zerlegen ... und er kommt manchmal einfach zu euch in die Gruppe. Unsichtbar, die Flamme sichtbar. Ein Alptraum. Zur Krönung ist der Kampf ein Einkesselungskampf, links von euch ist noch ein Zerberus, der allein nicht schlimm wäre, aber so schmerzhaft zuhauen kann, dass man ihn defintiv nicht ignorieren kann ... soll heißen: Der Kampf ist die absolute Härte ...
[/spoiler]
Zitieren
#2
Das könnte interessant werden Smile

I wanna be the Guy
[spoiler] Eigentlich hat mir hier absolut jeder Boss ziemlich eingeheizt, am schlimmsten aber Mecha Birdo und Dracula - einfach kacke, wie man da manchmal springen können muss. Da noch nicht fertig gespielt, kann ich nicht sagen, wie schwer die anderen sind. [/spoiler]

Final Fantasy V
[spoiler] Shinryu und in der GBA-Version Neo Shinryu haben mich beide eine Weile knabbern lassen, sind sie doch recht schwer zu erledigen. Dürfte ein paar Tage gedauert haben Crazy [/spoiler]

Final Fantasy II
[spoiler] Nachdem ich eigentlich durch die Hauptstory ganz einfach durchgekommen bin, wäre ich fast am Imperator verzweifelt, da dessen normaler Angriff viel abzieht und ihm dieses abgezogene Leben gutschreibt - wenn man Pech hat, heilt er sich in einer Runde um 3000 Punkte. [/spoiler]

Kingdom Hearts
[spoiler] Hier war der Malefiz-Drache im Profi-Modus mit Königsanhänger ein harter Brocken. Und mit hart meine ich hart. Ihr Lebensbalken schient gar nicht zu sinken, so gering war der ausgeteilte Schaden und kurz vor meinem finalen Schlag erledigte sie mich kurzerhand. Zum Schreien Traurig [/spoiler]

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
[spoiler] Auf Level 1 gegen Vanitas Sentiment grenzt an Selbstvergewaltigung, wobei es mit Terra, der in etwa so toll ausweichen kann wie ein paralysierter Stein, sowieso kaum möglich ist. Gegen Unknown schafft man es dann sowieso nicht mehr, weil irgendwann der Daumen weh tut Crazy [/spoiler]

Kingdom Hearts: 358/2 Days
[spoiler] Die Staubfliege in Mission 89 hat mich ganz schön ge..grüßt. Sie kam mir erheblich schwerer als der Endboss vor, was mich doch recht erschrack. Besonders die Statusschwächen machen den Kampf schwer.. [/spoiler]

Ich ergänze hier ein anderes Mal, mir fällt sicher noch etwas ein Smile
Zitieren
#3
Okidoki jetzt schreib ich mal was^^

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
[spoiler]Hier hab ich gleich 3 bzw. 4 Lieblingsbosse:
1. Gohma: Dieser Boss war der erste Boss, den ich je erledigt habe, weil ich sonst immer mein Cousin rangelassen habe. Außerdem finde ich, dass die Spinne echt spitze aussieht, auch wenn sie etwas eckig war;D
2. Volvagia, der süße Drache im Inneren des Todesberg: Diese Feuerechse liegt mir besonders am Herzen, weil ich ihn ganz alleine, ohne Tipps von anderen, besiegt hatte. Und durch den Zelda Manga, den ich mal durch Zufall gefunden habe, ist er nicht nur stark, cool und abgefahren, sondern auch fürchterlich süß
3. Twinrova alias Killa Ohmaz bzw. Sexy Thermo Hexe: Diesen Endgegner fand ich von allen am besten, denn die beiden Omis waren der erste Endgegner, der 2 Phasen hatte (außer Ganon bzw. Ganondorf). Als spektakulär definiere ich ihre Angriffe....die eine mit Feuer und die andere mit Eis, d.h. die eine Hexe ist die Schwäche der anderen Hexe[/spoiler]


The Legend of Zelda: Twilight Princess
[spoiler] Auch hier sind wieder mehrere Bosse:
1. Octapesco, der Urzeitfisch: Diesen Boss finde ich cool, weil gegen einen Unterwasserboss hatte ich noch nicht gekämpft. Vom Aussehen her finde ich ihn echt genial. Mehr kann ich zu ihm nicht sagen, weil ich nicht mehr weiß^^
2. Matronia, die Yetifrau mit Eispower: Diesen Boss fand oder finde ich toll, weil sie eigentlich nichts dafür kann, dass sie böse wurde, denn die Spiegelscherbe war schuldig. Ansonsten fand ich ihre Angriffe echt super, die riesigen Eiszapfen.
3. Zanto: Als ich ihn am Anfang und während der Handlung gesehen habe, dachte ich...hm naja, der ist schon irgendwie cool.... und dann nahm er seine Maske ab und tanzte irre rum und dachte...hm nicht mehr so cool... und als er plötzlich die Bossattacken nachahmte, dachte ich...hm der ist ja echt genial... und ich fand lustig, dass die Macher von Zelda mal so ein Irren als Boss gemacht haben^^[/spoiler]


Jetzt mal ein Boss aus Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs
[spoiler] Böse Jessica: Hier, bei diesem Boss, dachte ich mir nur, wie können sie es wagen, Jessica einfach als Boss zu nehmen (für alle, die Jessica nicht kennen... sie ist ein Mitglied in der eigenen Gruppe). Andererseits fand ich das geil, dass Jessica mal ihre Zaubererkräfte freien Lauf zu lassen und sie sah richtig super aus, naja ein bisschen zu grün^^[/spoiler]


Jetzt kommen die Golden Sun Bosse
Golden Sun
[spoiler] Saturos und Menardi -> Infirisios: Mit dem Kampf meine ich natürlich den Endkampf und nicht der am Anfang;P . Wie sehr hatte ich mich auf den Kampf gegen die beiden Bösewichte gefreut, denn ich wollte sehen, was beide zusammen drauf haben. Gegen die beiden einzeln hatte ich nicht sehr große Schwierigkeiten, mich hat nur Menardis Todesgriff genervt, aber auch fasziniert. Und dann kam die Überraschung (beim ersten Spielen)...Infirisios...Ein richtig geiler, starker, süßer Drache. Am meisten hat mich die Attacke Weltall fasziniert....jedenfalls ein toller Boss[/spoiler]


Golden Sun: Die vergessene Epoche
[spoiler] 1. Seehydra: Als ich in Aarons Schiff war und gedacht habe, das man die Quallen garnicht besiegen muss, weil sie alle, bis auf eine, eine Ebene tiefer waren.....falsch gedacht....zuerst dachte ich, als sie alle auf die eine Qualle zugeflogen sind, dass da jetzt eine Riesenqualle kommt, aaaaaaber es kam eine echt coole Hydra, pardon SeehydraZungeraus , und die hatte mich bei meinem ersten Mal total fertig gemacht. Ich find die Seehydra echt toll, da ich allg. Hydras mag.
2. Dinaria und Hagartio: Diesen Kampf werde ich niemals vergessen...vielleicht liegt es daran, dass ich ihn mir immer bei Youtube anschaueCrazy....Spaß bei Seite, ich finde diesen Kampf ist der epischste Kampf im ganzen Spiel, denn zuerst kämpft man mit Aaron zusammen, dann kommt noch Jenna und zum Schluss mit Cosma ist die Truppe wieder vollzählig. Am meisten überzeugt hat mich deren auftreten, denn Hagartio, der mit Muskel übersehen ist, aber ein etwas ruhiger Typ ist und die kleine, süße, "ich tue keiner Fliege was zu Leide" Dinaria, die es aber faustdick in sich hat. Und das Beste am Kampf ist...man kann ruhig verlieren^^[/spoiler]



So das waren meine Lieblingsbosse^^
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Zitieren
#4
So viele einschneidende Erlebnisse hatte ich nicht, also nur die wichtigsten:

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS)
[spoiler] Hier war es Rejad, das Krustentier des Mutes (oder so ähnlich). Auf dem oberen Bildschirm sah man das Kampffeld aus seinen Augen, sich selbst auf dem unteren. Das Vieh war unsichtbar, d.h, man musste oben gucken und dann mit einem Pfeil direkt in die Augen schießen. Ich habe, glaube ich, so um die 7 Versuche gebraucht, ehe ich es ins Auge getroffen hatte. Es dann zu vernichten, war nicht so schwer, aber das erstmal rauszufinden und zu treffen...[/spoiler]


Pokemon Goldene Edition Heart Gold (NDS)
[spoiler]Hier war es Trainer Rot (vorrausgesetzt, der zählt als Boss^^). Das wenige Training in dem Spiel machte ihn zu einem ernst zunehmenden Gegner mit seinen Lv. 80 Pokemon. Am schlimmsten war sein Glurak, weil ich am Anfang Meganie gewählt hatte und auch sonst keine sehr effektive Attacken besaß.[/spoiler]


Mario Kart (NDS)
[spoiler]Bei den Rennmissionen, der Kampf gegen Wiggler. Er ist richtig schnell und hat die doppelte Geschwindigkeit deines Karts. Du bist nur der läppische Mario und kannst ihn nicht wegdrängen oder angreifen, das waäre glatter Selbstmord. Er wird mit jeder Runde Schneller und benutzt am Ende auch noch die Abkürzung. Letzlich hab ich ihn dann nach ca. 10 verlorene Rennen um ein paar Millimeter an der Ziellinie geschlagen. *stolz*[/spoiler]


Super Mario 64 DS (NDS)
[spoiler]Der Endkampf gegen Bowser. Eigentlich ist Bowser abgesehen von seiner Fähigkeit, dich runterzuschmeißen, statische Wellen zu erzeugen, die Arena zu verkleinern, sich zu teleportieren und Feuer zu spuckenja gar nicht so schwer, das Problem ist nur: Man muss ihn gegen Bomben werfen, die gefühlte zehn Kilometer außerhalb der Arena hängen und dazu muss man ihn drehen und im richtigen Moment loslassen. Ich habe es nie geschafft, die Bomben zu treffen, er ist immer dran vorbeigeflogen. Nach zahllosen Versuchen ist es mir dann endlich gelungen, und dann? Ich erfahre, dass ich ihn 3x dagegen werfen mussFrechheit. Bis heute ist es mir noch ncht gelungenLachen.[/spoiler]


Golden Sun: Die vergessene Epoche (GBA)
[spoiler]
Zitat:1. Seehydra: Als ich in Aarons Schiff war und gedacht habe, das man die Quallen garnicht besiegen muss, weil sie alle, bis auf eine, eine Ebene tiefer waren.....falsch gedacht....zuerst dachte ich, als sie alle auf die eine Qualle zugeflogen sind, dass da jetzt eine Riesenqualle kommt, aaaaaaber es kam eine echt coole Hydra, pardon SeehydraZungeraus , und die hatte mich bei meinem ersten Mal total fertig gemacht. Ich find die Seehydra echt toll, da ich allg. Hydras mag.

Kann ich nur zustimmen, ging mir genausoLachen. [/spoiler]
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#5
Bosse sind was feines, und an viele errinere ich mich gerne zurück

FF 7
[spoiler] Safer Sephiroth, der Endboss des Spiels. Er war nicht wirklich schwer, und ich nahm ihn ohen extremtraining oder tolle Materia gut auseinander. Er Prügelte mir Cid weg, und schlug ihn auch immer wieder nieder, so ich ihn wiederbelebte. Ich für mich hingegen warf ihn mit Pandora (das war ein riesiges Fragezeichen) tot, was dann einen doch recht humorösen Effekt mit sich brachte, als er von Fragezeichen erledigt wurde. [/spoiler]

Super Mario RPG Legend of the seven Stars
[spoiler] Culex: Er war ein optionaler Superboss, um gegen ihn zu kämpfen musste man eien kleine Reise antreten und diverse Dinge tun. Er selbst kommt mit 4 Kollegen, und verfügt über die stärksten Zauber im Spiel, ausserdem greift er zusammen mit seinen Kristallen 5 mal in einer Runde an (Man selber spielt eine Truppe aus 3 Charakteren, von denen einer immer Mario ist.) Er hat einen riesen Haufen HP und Schlägt auch ohne FP (sowas wie PP) böse... sehr böse zu. Als Belohnung, wenn er besiegt ist, gibt er einem einen Gürtel, den ich selbst als "Nicht-ganz-so-toll" Einstufen würde. [/spoiler]

Warcraft
[spoiler] Der Lichkönig:
Als bekennender Lichkönig-Fan darf er hier natürlich nicht fehlen - Der König der Toten.
Der Kampf findet auf dem Frostthron statt, einem Plateau hoch über den Bergen, es ist relativ wenig platz, und er teilt gut aus - je nach Gruppe war er nun Popeleinfach bis unschaffbar, daher gehe ich auf den Schwierigkeitsgrad jetzt weniger ein. Was ihn meiner Meinung nach so unvergesslich macht, ist einfach die Atmossphäre des Kampfes, es geht um das Schicksal aller Lebenden, es ist das Grosse Finale - udn der Kampf dauert gute 15 Minuten (was für einen Warcraftboss sehr lange ist). Zum Schluss, wenn er selbst fast besiegt ist, entläd er seine Macht und tötet die gesamte Gruppe. In einem Monolog seinerseits erklährt er nun, warum er das alles tat, und wiso - bis zu dem Moment wo er von hinten angegriffen wird, und ihm die Quelle seiner Kraft genommen wird - die Gruppe wird komplett wiederbelebt, und gibt dem nun Hilflosen Lichkönig den Rest. [/spoiler]


Golden Sun
[spoiler] Saturos:
Wir alle kennen ihn, einige lieben ihn, andere hassen ihn.
Mein erstes Aufeinandertreffen mitihm am Merkurturm lief nicht ganz so gut für mich - er fegte meine Gruppe doch sehr schnell von der Fläche (Hitzeblitz!) [/spoiler]

To be Continued
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Zitieren
#6
Final Fantasy X (PS2)
[spoiler]Der liebe Richter

Habt ihr jemals eine Stunde an einem verdammten Bosskampf gesessen? Nein? Oo
Dann werdet ihr ja bei dem eure helle Freude haben.
Dieser Kerl besteht aus einem Mittelteil und zwei mechanischen Armen. Alle zusammen hatten einige Millionen HP, die Arme erstehen nach einigen Runden wieder auf, wenn man sie erledigt hat und seine miese Über-Attacke wird eine, ohnehin schon geschwächte Partie ausradieren...

EIn kleines Schmankerl ist dann nur noch, dass dieser Knabe erst auftaucht, wenn man alle schwarzen Bestia besiegt hat, die schon für sich eine ziemlich große Nummer sind.
Ein Trost ist hier nur, dass man nach dem Kampf nichts bekommt, man muss ihn also nicht machen...
Es ist trotzdem frustrierend, wenn man eine Stunde dran sitzt und dann stirbt...[/spoiler]


Final Fantasy XII (PS2)
[spoiler]Yiasmat

Der letzte Mob, Königin aller Drachen und eine Bestie, die laut dem Bestiarium selbst den Göttern Angst macht.
Und völlig zurecht.
Selbes Problem, wie der Richter: Verdammt stark und verdammt viele HP (50.000.000), die in etwa 50 Leisten dargestellt werden.
Der einzige Trost bei diesem Biest ist, dass man die Arena verlassen kann, um zu speichern und dieses die HP in der Zwischenzeit nicht mehr auflädt.
Das tut sie aber WOHL, wenn sie vorher den Zustand Regena aktiviert hat, also diesen erst deaktivieren![/spoiler]


Dissidia 012 Final Fantasy (PSP)
[spoiler]Feral Chaos!

Ein gigantisches Biest in einer so winzigen Arena! OO
Diesen Gesellen müsst ihr ganze zwei Mal besiegen, einmal mit 60.000 und einmal mit 128.000 HP.
Euer Charakter kann auf Level 100 mal grade zu 10.000 HP kommen.
Der erste Feral Chaos ist dabei noch recht human. Man kann fünf Charaktere nehmen und wenn man mehrere Sprünge ausgerüstet hat, ist man eh im Vorteil.
Drei Charaktere werden sterben, aber das ist zu verkraften, der vierte wird es dann hinkriegen.

Anders sieht es mit dem zweiten aus! Dieser kann nicht nur Mutattacken starten, die ihn nach unten oder oben schießen, womit er euch beim Sack hat, denn den Vorteil durch Höhenunterschied könnt ihr nun abschreiben, nein, er ist auch noch schnell und seine HP-Attacken kommen meist unerwartet....
Aber man MUSS, man MUSS, man MUSS ihn einfach besiegen, denn wenn man das schafft, kann man diesen Charakter selbst spielen und sein geiles Kampflied abspielen!
Einziger Nachteil: Seine Attacken kosten zum Ausrüsten viemlich viele Punkte und um seine Nachteile, nämlich stetiges Abnehmen der EX-Leiste und des Mutes auszugleichen, muss man wieder Punkte opfern... optimal ausgerüstet ist er also leider nie...[/spoiler]


Final Fantasy XI (PC)
[spoiler]Absolute Virtue

Vergesst einfach alles, was ich bisher gesagt hab...
Dieses Mistvieh ist einfach das beschissenste überhaupt!
Er ist ein Superboss aus FF XI und ohne eine gute Party kann man den schonmal dreimal nicht besiegen...
aber selbst mit ist es unmöglich.
EIn Marathonkampf von 30 Stunden brachte nicht den Sieg über diesen Feind (bei diesem Marathon war ich nicht dabei) und einige Spieler haben nur wegen dem das Spiel schon beendet...
Das ist aber auch eine Sauerei, denn nur ein Patch machte ihn besiegbar, vorher ist es keinem gelungen, KEINEM!
Der kann sich selber heilen, eure Fähigkeiten blockieren, kopieren usw, was für ein Spaß...
Es erklärt sich von selbst...[/spoiler]


Kingdom Hearts 2
[spoiler]Sephiroth

Ob ihr es glaubt oder nicht, ja lacht ruhig...
Ich schaffe ihn einfach nicht...
sein Herzloser Engel erwischt mich jedes Mal, egal, was ich tue, aber bis er den einsetzt, komme ich immerhin gegen ihn an...
Ich war einst so verzweifelt, dass ich einen Freund bat, mit sein Cheat-Modul auszuleihen,damit es klappt und dann, glaubt es oder glaubt es nicht, hab ihn ihn geschafft, ohne dass eine seiner tödlichen Attacken mich getroffen hätte.
(Der CHeat war, soweit ich weiß die Unverwundbarkeit, den hätt ich mir ja dann im Nachhinein schenken können...)[/spoiler]


KH: Birth by Sleep
[spoiler]Der Unbekannte oder auch "Mysterious Figure"

Noch Fragen?
Mit Terra hab ich den noch nie geschafft, was daran liegt, dass Aqua und Ventus während Radschlag/Purzelbaum unverwundbar sind, Terra während SPrint jedoch nicht.
Wenn man mit den anderen beiden immerzu ausweicht und Purzelbaumt oder Radschlägt, erwischt er euch selten, dafür wird ein Schlag von ihm euch jedoch töten, es sei denn, ihr habt Trotzkopf oder Dickschädel ausgerüstet!
Ansonsten...vergesst es...
Er beherrscht Sofort-Tot-Attacken, ist superschnell, kann sich klonen und unsichtbar machen blablabla....

Ich finde, dass Square Enix sich in letzter Zeit einen Spaß drauß macht, uns zu vereppeln! >.< Immer diese Superbosse! xD
Aber eins muss ich sagen: Dieser ist schaffbar, aber eben superschwer, im Prinzip ist er ein Endboss in Perfektion, wenn ich das mal so sagen darf.[/spoiler]
"Hier ist der Plan: Wir brechen in die Festung ein, legen alles lahm und kommen wieder raus. Kein Ding."Jaaa.....klar und nebenbei retten wir die Wale, Minnie Maus vor Karlo und, ach bevor ich es vergesse, die Welt auch noch!"
Zitieren
#7
Interessanter Thread Smile

Allerdings fallen mir bloß 2 Spiele ein:

The Legend of Zelda: The Minish Cap
Dazu muss man sagen, dass es mein aller erstes Konsolenspiel war (abgesehen von Pokemon) und ich diese "Bosskämpfe" noch absolut nicht gewohnt war. Ich bekam das Spiel zu Weihnachten, mein 2 1/2 Jahre jüngerer Cousin war dabei und er musste mir jeden Boss besiegen. Deswegen könnte ich jetzt jeden aufzählen, belasse es aber bei 2 ganz Besonderen (die irgendwie zusammen gehören, zumindest in meiner Geschichte :3):
[spoiler]
Giant Octorok

Ich habe dieses Ding so gehasst! Allgemein fand ich den gesamten Wasserschreintempel extrem doof, wegen dem ganzen Eis. Und das war der aller erste Boss, den ich allein versuche und scheiterte natürlich kläglich, da ich auf diesem Eis einfach nicht laufen konnte. Mein Cousin hatte ihn dann nach dem 3. Versuch geschafft. Ich hab vor diesem Vieh noch immer Schiss.[/spoiler]


[spoiler]

Vaati
Der Endgegner des Spiels. Und jetzt erfahrt ihr, weswegen die beiden Bosse zusammengehören: Mein Cousin war bei mir, ich versuchte mich an Vaati, kam aber nicht mal an den Rittern vorbei, daher überließ ich es meinem Cousin. Er versuchte es einmal, er versuchte es 300 mal, aber spätestens bei der letzten Stufe war Schluss und er ging Game Over. Und so kam der Tag, an dem er wieder heim musste und ich also mit Vaati allein da saß und keinen blassen Schimmer hatte, was ich nun tun sollte. Aber ich blieb hartnäckig und habs weiter versucht. Und irgendwann kam ich doch tatsächlich an diesen Rittern vorbei, besiegte die ersten 2 Formen und kam zur Dritten. Vor der Dritten muss man vorher noch ein Stück durchs Schloss laufen, das in sich zusammenstürzt. Und da entdeckte ich doch einen Raum, in dem man noch rein kann. Und was fand ich da? 2 Feen, yay! Smile Eingepackt und die dritte Form locker platt gemacht. Und da war ich sooo stolz auf mich.
Ich rief also voller Stolz meinen Cousin an und fragte so richtig arrogant: "Welchen Boss findste eigentlich am schwersten?"
Seine Antwort: "Ist das 'n Witz? Vaati natürlich!"
Ich: "Ach, der war voooll easy! Der Octorok war vieeel schwerer!" und erzählte ihm jede Einzelheit meines Gewinns.

Ich war damals 12 und mein Cousin war schon viel weiter in Erfahrungen in Konsolenspielen sammeln (er hatte zB Golden Sun schon duzend mal durch, wärend ich das noch nicht mal kannte) und daher war ich einfach nur mega stolz, etwas vor ihm geschafft zu haben Smile[/spoiler]



Clash of Ninja Revolution 3

[spoiler]Der letzte Kampf der Story: Deidara. Mein absoluter Lieblingscharakter, aber in diesem Spiel wurde er zu meinem Hasskampf. Ich versuchte und versuchte und scheiterte und scheiterte. Gab die Controller an meine beste Freundin weiter, die versuchte und versuchte es und scheiterte genau so. Zwei Monate später: der Verdammte war immer noch nicht besiegt òó Ich bin wahnsinnig geworden, meine Beste ebenfalls. Und es war absolut egal, welche Taktik wir verfolgten, wir wurden immer besiegt Frechheit
Na ja, dann bat ich meinen Freund um Hilfe... Nach 2 Versuchen wars dann Geschichte *räusper*
Ich schiebs auf mein Geschlecht, sind eben nicht für Beat 'em Up geschaffen, wir können also gar nicht gewinnen, das war von anfang an vorprogrammiert Crazy[/spoiler]

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#8
Da fällt mir nur eins ein...

Arc the Lad 2
[Spoiler]Der letzte Boss! Eigentlich kein so harter Brocken, aber habe die dümmstmögliche Gruppenkombo genommen. Meine Magierin hatte nur Schatten-Element-Zauber... das gleiche Element wie der Boss. Habe jede Runde glaube ich nur 20 HP abgezogen mit meiner gesamten Gruppe und musste ständig drauf achten, alle am Leben zu erhalten und so. Boah sa da echt ewig dran und war selten so froh gewonnen zu haben.[/Spoiler]

Ansonsten lassen mich Bosse mittlerweile recht kalt... weiß auch nicht, das packt mich alles nicht mehr...
FF VIII
[Spoiler]Naja Artemisia fand ich schon noch ziemlich gut, vor allem war der Kampf super aufgemacht, aber fand ihn glaube ich nicht wirklich schwer.[/Spoiler]

Ansonsten fällt mir echt keiner ein. D: Find mittlerweile Bosskämpfe auch nicht mehr so fordernd wie früher. Und sowas wie Richter zähl ich nicht als "fordernd", sondern nervtötend. Wenn man eine Stunde lang immer das selbe machen muss, hat das nichts mit Anspruch zu tun, sondern ist einfach nur dumm.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#9
Mir ist noch was eingefallen:

Final Fantasy X
[spoiler]
Mein absolutes Lieblingsgame und wie ich finde, das beste, das emotionalste, das epischste Spiel das es jemals gegeben hat- da kommt kein anderes Spiel ran...
Aber zum Boss: Der letzte Kampf gegen Jekkt und Braskas Bestia. Das lag weniger an dem Kampf, sondern an der Tatsache, dass das Spiel vorbei war. Vorbei! Nach 300 Spielstunden war es vorbei, einfach so. Und nach dem Kampf gegen Yu-Yevon- das Ende... Ich erinnere mich, wie ich vor dem Fernsehr saß und wie im Film mein Controller gen Boden segelte. Dann Yuna, wie sie durch ihn durch fällt, Tidus, wie er seine Arme um sie legt, ein allerletztes Mal... Wie sie sagt, sie liebt ihn (und wie es mit ,,Danke" übersetzt wird^^) und er sich umdreht. Es war einfach so ergreifend, und das erste MAl musste ich wirklich weinen. Ich weiß noch, wie hemmungslos ich dasaß und meine Mutter reinkam, und es auch sah und sie hatte mir ab und an mal zugesehen, auch bei der Szene im See, und dann saßen wir beide da und haben geschluchzt. Und dann kam der Abspann.. Und wir saßen da, wie im Kino wie nach einem guten Film und konnten nicht glauben, dass es vorbei war... Und dann der "Ende"-Bildschirm... Die Gefühle waren einfach nur aufrichtig und wahr. Da kann man wirklich nur den Hut ziehen vor den Entwicklern... Das war und ist das beste aller Spiele. Sorry, aber....
[/spoiler]


P.S.: Ich hätte es auch nachtragen können, aber das ist mir jetzt erst eingefallen. Sorry dafür.
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#10
Ja, dann wollen wir mal.

Pokémon Gold
[spoiler]Vor allem in den ersten Pokémonteilen ist es ja bekannt, dass die Arenaleitermädels sehr viel mehr draufhaben als die Kerle; einen streitbaren Höhepunkt hat dies bei Leiterin Bianka mit ihrem Miltank. Der wohl epischste Kampf gegen sie: Von meiner kompletten Lv.16-Party ist nur noch mein Nebulak übrig; ich konnte ihr Miltank verfluchen. Nebulak überlebt zwei Walzer, ich nutze meinen letzten Supertrank um Nebulak voll zu heilen. Nebulak überlebt den Walzer mit 1 HP, Whitneys Miltank geht wegen dem Fluch drauf. Wahrscheinlich mein knappster Sieg in Pokémon überhaupt.[/spoiler]

Kingdom Hearts: Chain of Memories
[spoiler]Der finale Kampf gegen Marluxia ist immer noch etwas besonderes; er ist einfach lang und man muss schon sehr konzentriert bleiben. Teilweise hat er ne halbe Stunde gedauert, am Ende solcher Schlachten ist man echt verdammt kaputt.[/spoiler]

Golden Sun-DvE
[spoiler]Vipera- Wie oft hatte mich mein Kumpel vor diesem Boss gewarnt, wie viel Vorbereitung hab ich in diesen Boss reingesteckt- und er war sowas von einfach. Auch heute finde ich die Vipera ohne Lichtstrahlen eher als einen der leichteren Bosse (wobei DvE bei den Pflichtbossen sowieso das schwächste der drei Spiele ist, dafür aber bei den optionalen Bossen klotzt)[/spoiler]

F-Zero: GP Legend
[spoiler]Silberhochzeiten können im Teenageralter echt langweilig und anstrengend sein. Glück für mich, dass ich auf einer dieser meinen SP und besagtes Spiel mithatte, sonst wäre mir recht langweilig geworden. Jedenfalls war es mir auf dieser Silberhochzeit nach ein paar Stunden des Spielens und vielen vergeblichen Anläufen vorher endlich vergönnt, den Platin-Cup auf Experte zu gewinnen. (Zur Info: In allen anderen Cups hat man 5 Leben, d.h. wenn das eigene gefährt draufgeht, verliert man ein Leben und startet das Rennen neu. In diesem Cup hat man auf der höchsten Stufe genau 1 Leben, und wenn man nicht aufpasst sind schnell 20 Minuten Spielzeit umsonst gewesen, weil man die letzte Kurve nicht gekriegt hat und vollin die Wand gerauscht ist). Ziemlich übler Cup, der mir selbst heute noch einiges abverlangt.[/spoiler]
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste