Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geführte -, nicht geführte - und anders geführte Dialoge
#1
Idee 
Guten Tag,
so will und werde ich hier die Chance ergreifen und ein neues Thema mit interessantem Inhalt beginnen. Es geht mal wieder um die Vielfältigkeit von GS, genauer gesagt, um die Dialoge.
Ich will hier eine Art Sammelthema starten. Jeder kann und sollte seine Erfahrungen dazu beitragen.

Ein Beispiel:
Ihr kennt die Dialog-Vielfalt vllt. schon aus dem 1. Teil von GS! Dort nimmt Mia auch an den Gesprächen in Bilibin und Kolima teil, wenn man sie vor alle dem ins Team holt. Zwinker


Ich beginne und erzähle euch kurz, knapp und ohne genaue Einzelheiten meine etwas andere Vorgehensweise in der Story:

1) - in Osenia durch die Yampiwüste nach Alhafra
2) - Garoh und Borafelsen ausgelassen
3) - nach Kibombo, um Aaron zu holen

4a) Geht man nun mit Aaron direkt zur Ostküste von Indra, so findet dort vor dem Schiff ein Gespräch statt, in dem Aaron den Entschluss trifft, zusammen mit den anderen nach Lemuria zu reisen, und gegen Ende des Gesprächs darum bittet, vorher noch einmal nach Madra zurück zukehren. (In diesem Gespräch kommt es wohl immer zu Spritefehlern zwischen Jenna und Aaron)

5a) In Madra ist das Gespräch mit dem Bürgermeister und den anderen Anwesenden etwas kurz, so wird sich nur verabschiedet.

4b) Geht man vorher nach Madra, dann findet dort beim Bürgermeister das Gespräch in kürzerer Form statt, welches bei 4a) deutlich länger geht. So freut sich Kraden hier auch nicht so extrem über Aarons Entscheidung, sie mitzunehmen, wie es bei 4a) der Fall ist!

5b) Geht man nun zur Ostküste von Indra, findet dort vor dem Schiff kein Gespräch mehr statt.

6) Nach dem man mit dem Schiff ablegt folgt ein Gespräch, wo man wohl hinfahren wolle. Vale kommt zur primären Auswahl in Frage, aber das geht nicht, wie auch im Gespräch erklärt wird. Dann folgt die Interessante Stelle. Cosa meint, sie freue sich so sehr auf neue Abenteuer, immerhin haben sie sogar schon Werwölfe gesehen. Zwinker
Ich war jedoch noch gar nicht in Garoh, also stimmt das überhaupt nicht.

7) Mittlerweile bin ich schon in Garoh, aber Aaron hat, nachdem die Gruppe den kleinen jaulenden Werwolf gesehen hat, nicht an dem Gespräch teilgenommen, sondern nur stumm dagestanden mit (je nach dem, wie die anderen) einem '!' oder '?' über dem Kopf. Zwinker

8) An dem Gespräch mit Maha beteiligt sich Aaron nicht verbal! Er steht nur da, doch wird im Folgenden von Kraden mit seinem Namen vorgestellt und nickt dabei!


So, das war nur mal ein kleiner Bericht, um euch zu zeigen, was hier eigentlich behandelt werden soll.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste