Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure schönsten Spielerlebnisse
#1
Danke an TER für diesen tollen Thread, den ich nun hier neu eröffne.

Eines der schönsten Videospielenden aller Zeiten, wie ich meine. Beim ersten Mal habe ich sogar etwas geweint, so sehr nahm mich das mit. Und das kommt bei mir so gut wie gar nicht vor. Ich werde auch nie verstehen und auch nie verstehen wollen, warum einige Teil X der Serie so abgrundtief schlecht finden. Ich hab aber eh den Eindruck, dass diese Meinung zumeist von den FF-VII-ist-das-Geilste-überhaupt-Leutchen vertreten wird, und von denen halte ich sowieso so mal gar nichts. Ich hab zwar FF VII, Dirge of Cerberus, Crisis Core und auch Advent Children, dieses Rumgejauchze kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Na, jedem das Seine. Nicht falsch verstehen: ich finde diese Spiele gut, aber Orgasmen bekomme ich davon trotzdem nicht. AV finde ich übrigens eher schlecht, aber ist nur meine Meinung.

Metal Gear Solid: The Twin Snakes. Das Spiel war ein einziger Genuss, jede Szene war großartig, ich war einfach nur begeistert. Dramatisch, packend, atmosphärisch und eines der ganz wenigen Spiele, bei denen ich Superlative in Betracht ziehe. Ich habe jede einzelne Sekunde genossen! Neben Castlevania: Symphony of the Night der Geniestreich schlechthin von Konami. Ich werd ganz hibbelig, wenn ich nur an das Spiel denke. Crazy
Zitieren
#2
Bei mir reißen sich "Unterwegs in Düsterburg" und VD1 um das beste Spieleerlebnis.
Ich denke die Spiele sind so gut wie jedem ein Begriff und ich liebe einfach den Fokus auf die Story und die Aufgabe und nicht auf Ästhetik u.ä.

Von der Atmosphäre hat mich aber auch "DSA Drakensang" sehr gepackt. Man fühlt sich einfach in die Welt versetzt.
Zitieren
#3
Gute Frage^^ Ich denk mal, das schönste Spieleerlebniss war, als ich bei FF Tactics Advance nach dem dritten Anlauf ENDLICH alles geschafft hatte^^ Jedes Geheimnis war gelüftet, jeder Character auf Lvl 50 mit allen Jobs und Fähigeiten, alle Items befanden sich in meinem Beutel, etc.^^
@ Exitus
ja Advent Children fand ich auch nich so doll, Crisis Core ebenfalls
ich denke mal beides, sowie VII, ist vllt ein bisschen überbewertet Zwinker
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#4
Da gibt es sicherlich einige:
  • Als ich Baldur's Gate II durchspielte, allerdings mit AddOn Thron des Bhaal sowie den Mods Ascension und öh Sendaiverschärfer halt. War übel, musste auch eine Art Bug nutzen, wodurch dann gut gerne 6 Planetare rumspringen (dank einem der Abbildzauber wurde das 5-beschworene-Kreaturen-Limit umgangen ...)
  • Als ich in Prince of Persia - Sands of Time den Kampf im Fahrstuhl überstand, der war echt übel, viele Gegner, dauerte dadurch lange, das Mädel ständig bedroht und auch wenig Platz sowie runde Kampfarena, dadurch schlechte Deckungs- und Fluchtmöglichkeiten.
  • Jedesmal, wenn ich bei einem Pokémonspiel zum ersten Mal den Champ besiegt. Dadurch, dass ich meistens Sechserteams nehmen und somit nicht grad überirdische Level habe, außerdem auch kein Auswechseln zwischen gegnerischen Pokemons benutze, waren die Kämpfe nämlich heftig. Ebenso auch keine legendären Viecher, der Kick muss einfach sein Lachen

Gibt natürlich noch weitere, aber mehr fällt mir erstmal nicht ein Smile
Zitieren
#5
Wenn man das ganze Spiel betrachtet, dann war mein schönstes Spielererlebnis wohl Baten Kaitos. Als ich es das 1. mal gespielt habe, war ich 12 und wollte nur aus Langeweile etwas in den Ferien spielen und hab mir von meinem Bruder eins, was er gut fand, geben lassen. Meine Erwartungen waren dementsprechend niedrig. Ich hab dann angefangen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Die Story war so mitreißend erzählt, die Charaktere waren wirklich interessant und das Kampfsystem (auch wenn es viele nicht mögen) ist immer noch eins meiner liebsten in allen Spielen, die ich gespielt habe. Nachdem ich 1 Tag gespielt hatte, war mein Spielstand kaputt, also musste ich ca. 10 Stunden nochmal spielen, aber ich wollte unbedingt wissen, was passiert, dass ich ohne Pause einfach nochmal angefangen habe und bis zum Ende gespannt nur mit Schlaf-und Esspausen gespielt habe.
Bei diesem Spiel hat für mich einfach alles gestimmt und seit dem habe ich es mind. noch 3 oder 4 mal durchgespielt. Ich kanns nur jedem empfehlen, der gerne Rollenspiele aus Japan spielt.
Zitieren
#6
Das is wirklich mal nen guter Thread ^^! Und du liebes Lottchen xD da kennt no jemand ausser mir UiD und Vampire Dawn 1 & 2 oÔ hätt ich ja nie gedacht ^^! Das waren schon geile Spiele- bin seit dem bis heute selbst mit dem RPG-Maker dran Zwinker! Aber für mich is bis heute noch Grandia 2 der Durchbruch! Keine Ahnung ob das jemand von euch kennt, aber ich hab das damals auf dem PC gespielt und tue es bis heute noch :p! Ich weiß noch wie dieses Spiel meine damalige "Ich spiel zwar 100.000 Spiele auf PC,GB und Konsole, aber nicht ein einziges ansatzweise durch!!!"-Phase unterbrochen hat *lach*. Ich bin eher so der Typ der soviel abwechslung braucht das er nen Spiel anfängt, ne Woche spielt und dann wieder wegschmeißt und sich das nächste holt ^-^! Aber Grandia war DAS Erlebniss ich weiß nicht aber ich glaub ich saß geschlagene 3 Wochen lang jeden Tag nache Schule mit nur 2 Std. Schlaf abends vor der Glotze wie son Süchtigen und hab das gespielt Lachen! Das Gefühl war einfach unbeschreiblich wie son permanenter Adrenalinrausch. Dumm nur dasses das hierzulande irgendwie nur auf Englisch gab und ich mir so mit 11 den ganzen Mist selbst übersetzen musste - was mir heute in Englischunterricht zu gute kommt! Ichg glaube mit über 100 mal durchspielen bin ich da einer der treuen Zocker!

Gibt auch nichts bestimmtes was ich da an Story-Teilen besonders gerne mag! Ich liebe einfach alles! Aber mit das Beste is eindeutig das Kampfsystem- die Grafik is bis heute noch super!
Isaac Rockt!!!

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Straße nackt mit einem Kondom rumläufst! Lachen

http://gba-freaks.foren-city.de/ | Forum zum GBA allgemein!!! Suchen Mitglieder für Aufbau...
Zitieren
#7
Ob ich Grandia 2 aufschreibe, hab ich auch überlegt. Lachen Ich hab es dieses Jahr das erste mal gespielt und die Grafik ist nun ja schon etwas älter, also waren meine Erwartungen schon wieder niedrig (kommt bei mir wohl öfter vor). Ich hab es angefangen, als ich grad ein anderes durch hatte. Ich hab vergessen welches, aber es war auf alle Fälle 2 Uhr nachts und ich musste den nächsten Tag zur Schule. Es war schon spät, also wollt ich nur kurz "anzocken". Das hat dann damit geendet, dass ich um 7.45 immer noch davor saß und mich aufgeregt habe, dass ich ausmachen und zur Schule gehen musste, obwohl ich grad an einem Gegner dran war. Ich erinner mich gern an das Spiel und hab vor es in nächster Zeit nochmal zu spielen, weil ich es so schön fand. Lachen
Zitieren
#8
Joa das Grandia 2 nen bisschen alt geworden ist is ja kla ^^ ist jetz über 10 Jahre alt! Aber ich spiele zB auf meinem PC mit Auflösung 1920x1280 und ner fetten Grafikkarte und das sieht immer noch übel aus ^^ aber eigentlich is das coolste ja auch das Kampfsystem und die Story auf jeden Fall au die Musik! Und grade is mir noch son Spiel eingefallen! Soul Reaver 2!!! Das is au bis heute noch unnormal gut und hat mich damals Wochen an den Rechner gefesselt!
Isaac Rockt!!!

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Straße nackt mit einem Kondom rumläufst! Lachen

http://gba-freaks.foren-city.de/ | Forum zum GBA allgemein!!! Suchen Mitglieder für Aufbau...
Zitieren
#9
Grandia 2 is für die Zeit grafisch echt sehr schön und auch immer noch ein echt gutes Spiel zum spielen, aber grafisch mit dem was man heute schon hat natürlich kaum zu vergleichen, aber das is mit FF7 und vielen anderen guten Spielen dasselbe. Diese Spiele werden trotzdem immer gut bleiben! Die Final Fantasy Spiele waren für mich auch ein sehr schönes Spielerlebnis, vor allem 10 (mein erstes), 7 und Crisis Core (wenn man 7 gespielt hat, einfach nur toll).
Soul Reaver 2 hab ich mir vor kurzem im An- und Verkauf besorgt, bin aber übers kurze anzocken noch nicht hinausgekommen. Lachen
Zitieren
#10
Kla mit neuem sind die alle nicht mehr zu vergleichen! Aber auf nem guten Rechner sehn die immer noch krass aus^^! Mhh SR2 kann ich nur empfehlen ^^ viel spaß dabei!
Isaac Rockt!!!

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Straße nackt mit einem Kondom rumläufst! Lachen

http://gba-freaks.foren-city.de/ | Forum zum GBA allgemein!!! Suchen Mitglieder für Aufbau...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste