Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parkour & Freerunning
#1
Ich habe über die Suchanfrage über die 2 Trendsportarten Parkour/Le Parcour & Freerunning nichts gefunden, deswegen eröffne ich mal einen Thread darüber Lachen

Ich selbst bin Traceur (ein "Parkourläufer" wie mich Passanten immer nennen Lachen) und trainiere daher viel Parkour
deswegen würde es mcih interessieren, wer in diesem Forum vllt. noch Parkour oder Freerunning macht, denn dann könnten wir uns über das Thema austauschen (Trainingsarten, Spots, Gruppen, ggf. treffen um zusammen zu trainieren)

Für jem. der nichts oder nicht viel über die 2 Sportarten weiß, sich aber darüber informieren möchte (aufgrund dieses Threads oder einem Video das man gesehen hat xD) dem kann ich zumindest über Parkour diese Seite empfehlen:
http://www.le-traceur.net/

besonders wichtig bei Parkour ist aber noch die Philosophie ... für jeden der sich interessiert ;D

mfG,
Brandwunde
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#2
Ich mache zwar nicht direkt Parkour oder Freerunning, aber Tricking. Ich trainiere dementsprechend ab und zu auch schon mal mit Freerunnern oder Traceuren zusammen, vornehmlich in Köln im Move Artistic Dome. Ich habe vor deiner Sportart großen Respekt, weil sie relativ ähnlich zu meiner ist, aber alle Bewegungen irgendwie an Mauern hoch und Häusern runter gemacht werden. Ich halte die Verletzungsgefahr einfach für viel zu groß. Trotzdem insgesamt ein cooler Sport. Du kennst dann sicher auch so Leute wie z.B. Daniel Ilabaca und Damien Walters, oder? Ok
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#3
Wie geil O.o Move Artistic Dome ... die sind in Deutschland eine der besten Gruppen Lachen (da könnte ich jetzt glatt neidisch werden xD)

Tricking ist auch cool Lachen, aber ich brauche einfach den Kick den man bei Parkour bekommt ^^, aber man muss es ja nicht übertreiben, also da passen ich un meine Kumpels schon auf Lachen

Welcher Traceur/ Freerunner kennt die nicht ? Lachen
Aber ich finde David Belle und Sebastien Foucan besser ... das sind einfach die Helden schlechthin für die Sportarten ...
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#4
Move Artistic ist weniger eine Parkour-Truppe, sondern vielmehr ein Verein, die in ihrer eigenen großen Halle Tricking, Freerunning, Parkour, Cheerleading und Breakdance als Kurse oder freies Training anbieten. Warst du schon mal dort???
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#5
Ich war noch nie dort, allerdings will ich unbedingt hin ! ;D

Allein der Dome ist ja schon richtig geil Lachen, also lohnen würde sich ein Ausflug garantiert -> also will ich hin ^^

Schon klar, dass Move Artistic eher ein Verein ist ... aber bei Parkour ist der Ausdruck Gruppe mehr gebräuchlich als Verein xD

(aber als Zusammenschließung aus allem ist es ein Verein Lachen)
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#6
Das Thema liegt zwar nun etwa einen Monat zurück, würde mich hier aber trotzdem gerne mal
äußern, weil ich die Sportart wirklich sehr interessant finde. (Und, dass nicht nur, weil mein
Freund Traceur ist.) Als Kind bin ich auch schon sehr gerne auf Bäume geklettert und überhaupt
ganz gerne überall rauf geklettert aber irgendwann hat sich das dann auch wieder gelegt, was aber
noch lange nicht heißt, dass ich es heute nicht gerne wiederholen würde.

Ich bin öfters mal bei meinem Freund mit im Training und überlege , ob ich selbst auch
anfangen soll "Parkour zu laufen". Er will mir auf jeden Fall demnächst mal die Basics beibringen
und dann ist es mir überlassen, ob ich mit zu ihm ins Training gehe. Alles was dagegen spricht
ist eigentlich nur die Tatsache, dass ich Angst habe ihm auf die Nerven zu gehen, wenn ich dann
auch noch bei ihm im trainiere.

Mein Freund nimmt öfters auch mal was auf und hat eine eigene Website über Parkour und seine
Stuns allgemein, wer Interesse hat kann mich ja per PN anschreiben, weil ich den Link, aus Angst
damit eine Regel zu verletzen, hier nicht posten werde.
Zitieren
#7
Verlink ruhig, ich seh da kein Problem. Schließlich handelt es sich dabei ja nicht um reine Werbung, sondern um einen Austausch von Informationen in einer Diskussion.

Zu Parkour fällt mir nur "Mirror's Edge" ein. Crazy Spaß beiseite, ich habe mir auch ein paar Videos angesehen und war fasziniert. Ich persönlich hätte nur ziemliche Bedenken, ist ja nicht alles ungefährlich.
Zitieren
#8
Wenn das wirklich in Ordnung ist, können sich die Interessenten hier die Stunts von meinem Freund anschauen. Ich glaube es stehen auch ein paar Dinge bezüglich Parkour und Freerunning auf der Seite.
Zitieren
#9
@Bambi: 1.Du bist ein Killer, ich hab Angst O.o
2. Wieso solltest du deinem Freund auf die Nerven gehen, wenn du mit ihm ins Training gehst ?
Ich nehme an, es wird dann eine gemeinsame Aktivität und so etwas stärkt im Allgemeinen die Freundschaft.
Bei mir war es so: ich hab mit einem recht sportlichen Typ aus meiner Klasse angefangen joggen zu gehen für den Kuba-Test in dem wir gut abschneiden wollten. Dann hab ich ihn mit ins Leichtathletiktraining gecshleppt und relativ zeitgleich ist unser Interesse für Parkour aufgeflammt. Mittlerweile sind wir die bestimmt die Besten in unserem Ort trainierenden Traceure und haben sogar schon eine eigenen Gruppe gegründet... Und sind schon fast beste Freunde (am Anfang waren wir nur Klassenkameraden), also bei uns hat das gemeinsame Interesse die Freundschaft gestärkt.

@Exitus: Du brauchst keine Bedenken zu haben... Im Allgemeinen heißt es nämlich, man soll seine eigenen Grenzen kennen, respektieren und ggf. ausbauen. Solange man sich nicht übernimmt kann nahezu nichts passieren (außer es kommt ein wirklich doofer Unfall :O)
Oder du gründest einen Fanclub Crazy ...
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#10
Ich bin doch kein Killer! Ehrlich gesagt ist mir mein Nick mittlerweile sogar ein wenig peinlich aber ich werde ihn nicht ändern,
weil ich einfach zu den 'peinlichen Dingen' die ich getan habe stehen möchte. Der Name hat also nichts damit zu tun, dass ich
Morde begehe oder sonstiges, es ist einfach nur ein kleiner Hirngespinst... :D Also brauchst du auch keine Angst vor mir zu haben! :)

Ich denke auch, dass es unsere Beziehung noch ein wenig festigen könnte aber ich mach mir sowieso immer ganz schön Sorgen,
dass ich zu anhänglich sein könnte. Ich stell' es mir aber wirklich schön vor mit ihm zusammen durch die Straßen zu rennen,
Wände hochzuklettern und generell überall rauf zu klettern und über Hindernisse zu springen. Ich muss zugeben, dass es bisher
noch nicht dazu gekommen ist, weil meine Jogginghose noch in der Wäsche ist... Alle anderen Hosen sind nicht wirklich dafür
geeignet, weil die Beine unten zu weit sind und ich hängen bleiben würde... Problem Nummer zwei könnte dann meine Ausdauer
werden, weil ich wirklich keine Ausdauer habe und das ein langer Weg wird diese aufzubauen. Ich freu' mich aber schon sehr
darauf endlich mal anfangen zu können mir etwas von ihm beibringen zu lassen. :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste