Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parkour & Freerunning
#21
Schon klar, die Adressangabe wird über PNs erfolgen,
aber vielleicht findet sich noch jemand der auch Interesse hat
Wie sollte er/sie sich mit einschreiben, wenn er davon nichts erfährt Zwinker

Bambis Trainingsplan:
(es ist nur ein Vorschlag, du musst ihn nicht unbedingt befolgen)
ich gehe mit diesem Plan davon aus, das du 3x wöchentlich trainierst, denn so kann ich eine sinnvolle Einteilung des Trainings in 3 Blöcke vornehmen.

1.
morgens und abends Kräftigungsübungen !!!
(Beispiel: abends 10 Liegestütze
morgens 10 Sit-Ups)

2. in sonstiger jeder guten Gelegnheit ein bisschen was machen
(Beispiel: ein Baum mit einem dickem, alleinehängenden Ast. Daran kann man zwischendurch mal 10 Klimmzüge machen)

3. Vorsichtsmaßnahmen:
Wichtig: Mute dir nicht zu viel zu. Solltest du etwas seehr gewagtes probieren und du bist einfach noch nicht gut genug, dann kann man sich ganz böse verletzten (ich könnt en Lied davon singen, is echt nich schön, als0 denk immer daran !)
Wichtig: Voraussetzungen schaffen. Am Anfang des trainings von PK&FR ist der Körper noch nicht darauf eingestellt viele und belastende Sprünge oder Runs auszustehen. Deswegen musst du deinen Körper durch viel training darauf vorbereiten. (Übe zum Beispiel die Sprünge erst auf Matten oder auf einer Wiese, wo du dann auch die Landeteschniken üben kannst, damit du dich nicht so sehr verletzt)
Wichtig: Trainiere nahe am Boden. Auch wenn es verlockend klingt auf einer hohen Mauer zu blancieren, anstatt auf dem dem Bürgersteig, es ist gefährlich. Viele Bewegungsabläufe und Teschniken lassen sich durchaus am Boden oder bodennah trainieren
Wichtig: Suche erfahrene Unterstützung. Dein Freund wird dir bestimmt viel erklären können und dir beim Training helfen können.
Wichtig: Habe Verbandszeug o.ä. dabei. Man weiß nie wann es benötigt wird.
Wichtig: Geh mind. einmal die Woche joggen. Die dadurch erhaltene Grundlagenausdauer hilft deinem Körper sich während und nach dem Training sich schneller zu regenerieren.

4. Das Training:
Aufwärmen:
Warmlaufen, kein ödes langsames joggen, sondern um die Muskulatur wirklich warm zu kriegen, hilft dies: Joggen (ca. 50 m) dann ein kurzer Sprint (ca. 20m) und das ganze über eine Strecke von 500m .
Während der Joggingphasen kannst du auch Sidesteps oder (erst am Ende des Warmlaufens) Skippings machen. Während dur joggts kreist du die Arme vorwärts oder Rückwärts.
Nach dem Warmlaufen kommen die Laufkoordinatiosnübungen (oder auch Lauf-ABC). Hopserlauf, Kniehebelauf, Hocksprünge, Überkreuzlaufen (die Hüfte mitdrehen), ...
Dehnen:
Wichtig: Immer dynamisch dehnen (mit reinfedern oder im Laufe der Übung die Dehnbelastung für kurze Momenet steigern)
Dehnübungen kann ich dir nicht vorgeben, da musst du selbst wissen was du dehnen musst. Aber Dehnen ist wichtig.
(Dehnen, Lauf-ABC und Warmlaufen sollte zusammen nicht mehr als 20 bis 25 min. dauern)
Spezielles Aufwärmen:
Gleichgewichtsübungen auf einem Bein (hinstellen ein Bein nach vorne hcoh strecken oder noch hinten anwinkeln), im Laufe der Übung die Augen schließen und mit dem Standbein in die Knie gehen und es dann wieder Strecken.
Balanceübung: such dir eine Linie z.B. an einer Bordsteinkante und balanciere diese dann nahe der Kante entlang, achte dabei auf deine Fußstellung.
Präzisionssprünge (diese Sprünge sind wichtiger Bestandteil von PK&FR), nahe am Boden. Stell dich ungefähr einen Meter oder eineinhalb Meter von der Bordteinkante entfernt auf und springe beid- oder einbeining ab. Lande auf der Bordsteinkante mit beiden Fußballen und versuche still zu stehen. Erweitere ggf. die Distanz.

Trainingsschwerpunkte:
Block 1: pure Kräftigung. Beine: Stelle dich vor ein Hindernis und springe aus dem Stand hoch. (Beidbeinig). Stelle mehrere Hinternisse hintereinander auf und springe hoch. Beidbeinig, hoch aufs erste, in die Lücke, hoch aufs 2., in die Lücke, usw.
Arme: Liegestütze, Klimmzüge, Muscle-Ups, Dips, usw. (vllt. kann dir dein Freund noch etwas dazu sagen)

Block2: Sprung und Landeteschniken. Der Präzisisonssprung (schon beschrieben, du kannst aber auch mit größerer Distanz Sprünge aus dem Lauf machen). Einbeinige Sprünge aus dem Lauf auf ein hohes Hinternis und im "Crane" landen, das ganze auch aus dem stand beidbeinig. Drops (Sprünge von einem Hinternis runter): Ich empfehle dir die Drops aus einer maximalhöhe von eineinhalb Meter zu machen. Dabei kann man Landeteschniken wie Abfedern oder Abrollen (in der Parkourrolle) üben, diese sollte dir aber dein Freund zeigen und dann auch auf deine Ausführung achten (bei der Parkourrolle kann man sich schnell verletzen)

Block3: Überwindungsteschniken (Vaults). Suche dir ein Geländer o.ä. und übe die basichen Teschniken, wie Step Vault, Speed Vault, Kong Vault, Dash Vault, Kash Vault, Lazy Vault, Reverse Vault, Turn Vault. Und auch an einer höheren Mauer kannst du WallRuns üben (un wenn du besser geworden bist, die Vaults)
Vaults wie den Kong Vault, Step Vault und Speed Vault kannst du nach einiger Übung an einer Tischtennisplatte über eine längere Distanz üben
(zum Üben der Vaults sollte dein Freund dabei sein, sie dir zeigen und auf die Ausführung achten)

Fragen und mehr Möglichkeiten kann ich dir gerne noch zeigen Zwinker
Viel Spaß mit Parkour & Freerunning
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#22
hab ich mir die ganze Mühe jez umsonst gemacht ? :o
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste