Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc.
#1
Lasst euch über das neue Forensystem aus!
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten
#2
Ich finde es blöd dass meine ganzen beiträge jetzt weg sind inkl. meinem rang
Suspekt
Antworten
#3
naja ein bisschen blöd ist es schon, aber ich glaube nach einiger zeit wird man sich damit abfinden können.Ok
bumbumdibum =P
Antworten
#4
Einfach nur klasse, das neue Forum^^ Ich finds auch gut, dass mal resettet wird, weil ich jetzt alle Beiträge im Bick haben kann und mich nicht durch 3000 Themen lesen muss bevor ich mitreden kann^^
Ausserdem toll das man ein eigenes Passwort wählen kann und nicht iwas wie 12oulö41-4oh bekommt^^ Mir fällt aber grade auf, dass das Antwortenfenster hier noch DERBE verbuggt ist, also gafisch, die ganzen felde überlappen sich oO


EDIT: Ausserdem funktionieren wie im alten Forum diese Schilder auf der Startseite nicht, die anzeigen, obs neue Beiträge gibt, wäre echt nett wenn das behoben werden könnte weil mir das doch sehr wichtig ist.
Antworten
#5
Hi ^^

Ich hab mir das Board mal angesehen und bin auf etwas recht verwirrendes gestoßen.


Es gibt ja den Bereich "Multimedia" und ich habe den unteren Text so verstanden, dass man dort Fundstücke anderen zeigen kann, die man im Internet findet - also nichts eigenes.

Dann gibts weiter unten den "Golden Sun Fanfiction" Bereich.
Hier werden ausschließlich Geschichten von Usern ihren Platz finden, die aus eigener Fantasie geschrieben wurden, richtig?
Weiteres dazu unten ^^

Und noch weiter unten befindet sich der "Medien & Kunst" Bereich.
Bücher - ok
Musik - ok
Bilder - ähm... gilt das nicht für Multimedia? Oder soll das Multimedia NUR für Sachen für Golden Sun da sein?
Filme - ok
Gedichte - wenn es nicht eigene sind, ok
Eigene Geschichten - eigene würde nicht so passen, siehe unten bei meiner Begründung ^^ Ansonsten, wenn es allgemein wäre, würde es unter Bücher fallen.

Fanfiction, Gedichte, Geschichten... das alles kann man allgemein als sogenannte "Fanworks" zusammenfassen.
Das bedeutet nichts anderes, das alles, was man SELBST entworfen hat, ein Bereich (vielleicht mit Unterforen?) passen könnte.

Das können ebenso eigene Bilder, Videos, Fotos oder GFX Werke sein. (Hm... würde auch noch fehlen ;D)


Ich weiß wie gesagt nicht, ob ihr alles zum Golden Sun Thema extra haben möchtet, um Himmels Willen, ich will euch nicht maßschneidern, bitte nicht böse nehmen! ;__;


Das wollte ich nur mal kurz anmerken und wissen, wie ihr darüber denkt ^^
Antworten
#6
Ja, das hast du schon richtig verstanden. Alles in den Foren, die zu "Golden Sun Allgemein" gehören, behandeln ausschließlich Golden Sun; alles in den sonstigen Foren behandelt alles ausser Golden Sun.
Aber toll, dass jemand nachfragt anstatt einfach irgendwohin zu schreiben. Das kam (meines Wissens nach) noch nie vor.
Antworten
#7
Schön, dass hier einige bekannte Gesichter der neueren Zeit auftauchen, die man durchaus gerne sah Zwinker. Jedenfalls ist der Multimediabereich so gedacht, wie die Beschreibung auch sagt. Wobei man bestimmt auch selbstgemalte Bilder vorstellen kann, oder Videos usw. Grad mit einem jeweils eigenem Thread sicher gern gesehen Ok
Allerdings, wie ich grad nachlese, passt es wohl besser in den Bereich Golden Sun Fanfiction.

Was ist nun eigentlich mit dem Textfenster? Überdeckt halt immer noch die Smileys und eine Beitragsoption. Ok, wenn drake das noch vorhat, kann man die Bemerkung getrost ignorieren, soll eher 'ne Erinnerung sein Smile
Antworten
#8
Ich vermisse die Quiz-Abteilung, obwohl es jetzt wahrscheinlich noch keinen Sinn machen würde, es jetzt aufzumachen, da es ja resettet worden ist.
Gomu-Gomu-no-Final-Kamehame-HAAA!!!

OFFIZIELLER DRAGONBALL UND ONE PIECE FANBOY!!!
Na und???
Antworten
#9
Ich finde das neue Forensystem definitiv besser, da ich grundsätzlich ja ein Feind von Baukasten-Forensoftwares bin. Ich finde solche Forensoftwares (Woltlab Burning Board, VBulletin o.a.) einfach besser und sie sehen schöner aus. Außerdem sind alle bisher genannten Probleme ja behebbar. Müsstees eigentlich, man braucht lediglich CSS-Coding-Kenntnisse zu haben, dann kann man eigentlich alles mögliche einstellen.
Die Elite unter den Naruto-RPG Foren: Kyuunin
Antworten
#10
Kritik hab auch keine weitere, mir gefällt das neue viel besser.
Das Einzige was mir noch aufgefallen ist, wenn man jmd. eine PN schreibt und man zb. den Betreff vergisst, wird das kaum leserlich in hellem weiß dargestellt. Eine andere Farbe würde schon reichen Ok
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste