Umfrage: Was zeigt das Bild?
Einen Leuchtturm der Elemente
100.00%
12 100.00%
Babis Leuchtturm
0%
0 0%
Schrein des Meeresgottes/ Ruinen von Ankohl
0%
0 0%
Andere (Bitte im Beitrag nennen!)
0%
0 0%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnungsszene in Teil 2
#1
Als ich vorhin GS2 startete, stellte sich mir folgende Frage: Was zeigt dieser Turm auf dem Bild?
Hiermit leite ich die Frage weiter, denn ich hab keinen blassen Schimmer.

Das Bild: [Bild: eroeffnungsszene.png]

P.S.: Wenn Thema schon besteht, bitte schließen. Suchfunktion zeigte jedoch nichts an.
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Antworten
#2
Ich glaube es ist auf jeden Fall ein Leuchtturm der Elemente, da er ziemlich hoch ist.
So auf Anhieb hätte ich gesagt es ist der Marsleuchtturm.Da aber rundherum kein Eis ist, fällt das schon einmal weg.
Der Jupiterleuchtturm? Vielleicht, aber auf der Karte sieht er anders aus so mit den zwei Armen an der Seite.
Bleibt eigentlich nur noch der Venusleuchtturm, da Allerdings ist die rote Farbe etwas seltsam.
Der Merkurleuchtturm würde ebenfalls Schnee benötigen.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Antworten
#3
Ich würde sagen es ist mit großer Wahrscheinlichkeut der Jupiter-Leuchtturm, denn der Jupiter-Leuchtturm ist wie im Spielverlauf von bergen und Wald umgeben, auf dem Bild hat er genau wie im Spiel eine leichtviolette Farbe
... und das mit den 2 Armen ... die sind unsichtbar geworden Crazy
Tatsächlich fehlt jeder Ausdruck in seinem Gesicht, denn ihm wurde klar, dass er am Morgen nicht erwacht wäre, hätte sich der Alte schlafen gelegt.
~ Stimmen
~~Nachtmahrparty
Antworten
#4
Ich verweise einfach mal aus Spaß auf den Thread im alten Golden Sun Board, in dem das hart diskutiert wurde Lachen klick

Dabei kam heraus, dass es sicher der Venus-Leuchtturm ist. Ich muss es mir aber auch nochmal genau durchlesen.
Natürlich sollt ihr hier trotzdem weiter diskutieren und die Argumente auflisten Smile
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten
#5
Vielleicht kommt ja die Farbe vom Lichteinfall. Es könnte ja sein, dass gerade später Nachmittag ist, dann sieht das Sonnenlicht auch etwas rötlicher aus. Und noch was zum Thema Jupiter-Leuchtturm: Man sieht ja auf dem Bild Berge. Aber der Jupiter-Leuchtturm steht nicht in den Bergen, der Venus-Leuchtturm schon.(Es gibt zwar in der Nähe vom Jupiter-Leuchtturm Berge, aber der Venus-Leuchtturm steht direkt an einem Berg. ) Außerdem kann man auch ein bisschen Küste sehen und beim Jupiter-Leuchtturm gibt es nicht so viele Landzungen und die Küste sieht anders aus.

Edit: Hups, Verzeihung, der Jupiterleuchtturm steht ja in den Bergen. Hab GS2 lange nicht mehr gespielt und glaubte mich zu erinnen, dass der Jupiter-L. nicht bei Bergen steht, sorry.Zwinker

Aber: beim Jupiter-Leuchtturm sind die Berge zwischen Meer und Leuchtturm, dh. man kann vom Jupiter-Lt. aus nicht direkt ans Meer (man müsste über die Berge) beim Venus-Lt. schon.
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen.Lachen
Antworten
#6
(10.08.2011, 11:38)catty schrieb: Vielleicht kommt ja die Farbe vom Lichteinfall. Es könnte ja sein, dass gerade später Nachmittag ist, dann sieht das Sonnenlicht auch etwas rötlicher aus. Und noch was zum Thema Jupiter-Leuchtturm: Man sieht ja auf dem Bild Berge. Aber der Jupiter-Leuchtturm steht nicht in den Bergen, der Venus-Leuchtturm schon.

Äh...

Jupiter:
http://goldensunarchiv.de/en/images/walk...thouse.png

Venus:
http://www.oocities.org/gskraden/walktro...nuslit.PNG

Bei beiden ist/sind ein/mehrere Berge zu sehen. Aber ich finde schon, das das ganze mehr nach Venus aussieht. Ich mein, man kann ja auf dem Bild in Post #1 ja sogar das Meer sehen. Sogar deutlicher als beim Jupiter-Turm.

Naja, soviel zu meiner Meinung: es ist der Venus-Leuchtturm.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Antworten
#7
Welcher Leuchtturm war nochmal der letzte von Teil 1? War das Venus?
Wenn ja, vermute ich ebenso, dass es der Venus-Leuchtturm ist. Immerhin startet Teil2 dort auch, weswegen es ja gut in die Anfangsszene passt.
 
Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

 
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste