Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Venus-Leuchtturm-Problem
#1
Hinweis: Dieses Thema dient zur Hilfe bei allen Problemen im Venus-Leuchtturm. Im Übrigen verschiebe ich das mal zur Hilfe. // Acuros

Hallo in die Runde, ich bin der Neue :-)
Und an der Überschrift leicht zu erkennen schon eetwas länger im SPiel dabei und maße mir daher schon einiges an Spielerfahrung an - besonders, was die Rätsel angeht...
doch leider hänge ich seit etwa 2 Stunden Spielzeit im Venus-Leuchtturm fest:
In einem der ersten Räume sind zwei Rinnen für "Sandflüsse": zunächst ist der links und wenn man "hinten" im Raum den Bodenschalter betätigt, wird der Sandfluss gelangt in die zweite Rinne, die in der Mitte ist und somit die Verbindung zum rechten Durchgang darstellt. Zu meinem Pech aber schaffe ich es nicht, darüber zu kommen: mir fehlen immer wenige Millimeter bis zum rettenden Ufer und rutsche somit runter... ich habs ja nichtmal geschafft, als der Sandfluß noch links war :-((
Nu habbich mal hier inner Lösung geschmöckert (mach ich sonst nich, aber ich bin verzweifelt !) und da steht (Zitat)Unten angekommen werdet ihr nun wieder im Bereich direkt nach dem Eingang sein. Durch den veränderten Sandfluß werdet ihr hier nun den nordöstlichen Durchgang erreichen können...(Zitat-Ende) und wender vorher noch nachher irgendwas von wegen Fluss verlangsamen, teilabzweigen, daß er nich so schnell fließt.... nichts... Irgendwie bin ich echt am Ende... zu kurz VOR dem Ende (witziges Wortspiel)
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen ??!
Oder liegst vll. daran, daß ich das GBA-Modul aufm DS-lite spiele ?!?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Antworten
#2
Also wenn du das Kapitel (http://www.goldensun-zone.de/index.php?s.../kapitel29) komplett bis dahin gelesen hast und auch mal auf die Karte geschaut hast, ich hab jetzt nicht nochmal genau geschaut, was passieren muss, aber mal eine ganz generelle Frage:

Drückst du auch den B-Knopf zum Rennen während du schräg nach oben und rechts läufst? Wenn es das nicht ist, musst du erst die Mechanismen ausführen, damit sich der Sandlauf verändert, aber ich meine, das wäre erst später. Mal schauen, das kriegen wir schon hin Smile
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten
#3
Auch wenn der Direktlink nicht funzt: Ja Kapitel 29 habbich gelesen: es geht wie gesagt um den Sandfall, der sich nach diesem Aktivieren bilden:
[Bild: VL-Schalter-neuer-Sandfall.png]

Und natürlich lauf ich schräg oben/rechts... aber den B-Knopf drücken ??! Habbich beim Laufen nie gemacht - bin auch der Meinung, darüber nix inner Anleitung gelesen zu haben *wunder*

Und welche "Mechanismen" meinst du ??! In der Wüste (Lamakan) sind ja auch schon einige Sandfälle zu bewältigen und da habbich auch keinen B-Knopf benötigt ... was solln der bewirken und muß ich den erst irgendwie "belegen" (wie die L und R mit den Quick-Zauber) / aktivieren ??
Ich werds mal heut abend (bin uff Aabeit *g*) antesten...
Vielen Dank schonmal... will doch endlich durchkommen, um DS2 zu zoggn ;-))
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Antworten
#4
Der B-Knopf bewirkt "rennen" Isaac (und die Gruppe) bewegt sich so schneller...
kommt also in der selben Zeit ein gutes Stück weg weiter ;D, damit sollte der Sandfall kein Problem sein
(ich wra mal in der ähnlichen Situation ;D)

außerdem ist der B-Knopf auch gut wenn man angeKotz ist, weil die gRuppe so langsam läuft Zungeraus
Tatsächlich fehlt jeder Ausdruck in seinem Gesicht, denn ihm wurde klar, dass er am Morgen nicht erwacht wäre, hätte sich der Alte schlafen gelegt.
~ Stimmen
~~Nachtmahrparty
Antworten
#5
RENNEN !!! *vordenKopphau* ... man, da zogg ich das Game schon seit 52 Stunden und hab noch nich den Rennen-Knopp jefunden...
Und so hats natürlich auch geklappt... was hätt ich nur ohne den Rennen-Knopf in dem Sandfluss-Raum gemacht, wo es die Gaia-Klinge (geiles Teil !!) gibt ??!
Nunja: nu mussich mir mal überlegen, wie ich Menardi und Saturos niederringe: die haben mir gestern zweimal den A**** aufgerissen - war aber auch schon spät und da habbich erstmal weggelegt... Mal schauen: leider funzen Fluch (damit habbich Colossus gemeistert) und Haltegriff nich und auch Lohe und Karst können ihre Specials nich durchbringen... Immerhin wirkt Sturm und Mistral - aber die sind ja beide bei Ivan und das Psynergy-Siegel hält ja nur zwei Runden... na mal schauen, was mir noch so einfällt...

Erstmal vielen Dank: den B-Knopp habbich völlig ignoriert :-)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Antworten
#6
Hehe Lachen, freut mich dass cih helfen (?) konnte xD

Welches Lvl bist und deine Charas ?
eine Taktik die bei mir immer klappt: Garet setzt Flamme ein(Barriere-Dschinn) Isaac haut drauf, Mia haut auch drauf, Ivan ((ein Dschinn is verbündet, damit der "Beschwören"-Button da ist)) auch
2. Runde Garet beschwört Mars, Isaac setzt Granit ein, Mia haut drauf, Ivan hauut drauf
3. Runde Garet haut drauf, Isaac haut drauf, Mia heilt, Ivan setzt Widerstand ein
4. wieder von vorne Lachen

(man kann denken "das dauert lange", und das tuts auch ... baer es ist fast unmöglich, dass man verliert wenn man gegen die beiden in so einer passiven Rolle spielt)
Tatsächlich fehlt jeder Ausdruck in seinem Gesicht, denn ihm wurde klar, dass er am Morgen nicht erwacht wäre, hätte sich der Alte schlafen gelegt.
~ Stimmen
~~Nachtmahrparty
Antworten
#7
war Level 32 mit Isaac und Garet, Mia und Ivan noch 31... und hab dann noch drei Anläufe gebraucht (erste Mal bei den beiden, das zweite Mal an dem "Schmelzemonster (k.A. wie das Vieh hieß *gg*) gescheitert, erst beim dritten Versuch beide Kämpfe erfolgreich absolviert) - nu zogg ich aber gerade GS2 und bin grad auf dem Dehlkan-Plateau... aber irgendwie muß ich jetzt sagen, daß GS2 eeetwas stranger ist... gerade, wenn man 1 gespielt hat, is einiges verwirrend...
Naja: wird auch so gehen...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Antworten
#8
Infirios heißt das Schmelzevieh ^^
Hast dus mal wie ich probiert ? ... oder erklär mal deine Taktik ... vllt. lernt man was dazu xD
(aber ohne anzugeben, ich hatte mit meiner Taktik das Spiel schon auf lvl22 durch ^^)
Tatsächlich fehlt jeder Ausdruck in seinem Gesicht, denn ihm wurde klar, dass er am Morgen nicht erwacht wäre, hätte sich der Alte schlafen gelegt.
~ Stimmen
~~Nachtmahrparty
Antworten
#9
bei einem Monster isses recht einfach: mit Lohe, Stratos oder Mistral lähmen bzw. mit Sturm dazu noch die Psynergy blockieren und druffhaun.
Inner nächsten Runde dann wieder mit den Dschinns verbünden und wieder druff... naja vorher vll. ein paar Dschinns auf Standby, daß du nach dem ersten Mal lähmen die vier Gottheiten beschwören um schonmal ein bischen "vorarbeiten": 5000 KP nur mit Waffen runterzuprügeln dauert...
Naja und ab und an brauchste dann vll. Toniko und Tau, wenn dat Vieh sich dochmal gegen Lähmen "wehren" konnte, bzw. deine Dschinns sich erholen und du die Lähmung nicht erneuern kannst...
Thats all - und wie gesagt hats nach zwei/drei Mal gefunzt...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste