Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrichten
#31
Ja, genau das. War missverständlich ausgedrückt.
Zitieren
#32
Aus aktuellem Anlass:

Das FBI hat MegaUpload und somit auch MegaVideo "hopps genommen" und diverse führende Verantwortliche angeklagt - zu Gefängnisstrafen, die mitunter nicht lustig sind.

Weiterführende Links:

http://www.bbc.co.uk/news/technology-16642369
http://www.fbi.gov/news/pressrel/press-r...fringement

Natürlich gab es direkt eine Gegenaktion, auch wenn es wohl nur DoS (Anfragen in nicht bewältigbarer Höhe zum Serverlahmlegen) war, sicherlich von der Gruppe "Anonymous"

http://nachrichten.t-online.de/nach-mega...6728/index

Fazit aber erstmal: Animes auf Megavideo ist erstmal nicht, außerdem geht wohl der Filehoster mit dem größten Traffic-Wert verloren (4% des sogenannten Surfacewebs, soweit ich las, habe aber keine Quelle). Kurios ist ja, dass SOPA und PIPA ja immer noch in der Schwebe sind, und dann zieht das FBI eine solche Aktion ab. War es dumm, weil sich nun viele aufregen werden oder war es schlau, weil nun alle schissen? Eins steht fest: Die MegaUpload-Verantwortlichkeiten zu kriegen gelang nur, weil entsprechende Staaten kooperiert haben, und anderem auch Deutschland ...

Nun die Frage: Richtig so, weil MV/MU es prinzipiell gefördert, dass sich so viel illegaler Inhalt bei ihnen ansammelt? Oder einfach das Letzte, weil der erste Schritt in Richtung völlige Kontrolle und Zensur im Internet? Lasst euch aus. Bei genügend Anklang wird daraus vielleicht ein eigenes Thema.
Zitieren
#33
Digital Millenium Copyright Act. Es braucht weder SOPA noch PIPA für solch eine Aktion. Letztere sollen nur dazu dienen, die Kontrolle der Unternehmen noch kompromissloser auszubreiten.

Im Grunde bewahren Filehoster wie MU Unmengen an illegalen Dateien auf. Es ist völlig richtig, dass es dafür Strafen gibt und diese auch durchgesetzt werden, weil den Inhabern geistigen Eigentums dadurch Schäden entstehen.

Bevor mich einer dumm anmacht: Nein, ich bin nicht für SOPA/PIPA. Die Verwendung von Musik bei Streams etwa ist die einfachste Form der Werbung: die Empfehlung. Aber solche, die Spiele ziehen, weil sie sie einfach klasse finden, und dann aber den Entwickler in Form von Geld nicht entschädigen wollen -- dafür habe ich absolut kein Verständnis.
Zitieren
#34
Wenn ich mir beispielsweise einen Anime mit japanischen Stimmen und englischen Untertiteln anschauen möchte, bin ich auf sowas angewiesen, da manche Animes halt einfach nicht nach Deutschland oder überhaupt aus Japan rauskommen (zu Seto No Hanayome zum Beispiel konnte ich nichtmal eine englische Version finden). Wenn ich die Möglichkeit habe, einen Anime in der englischen Sprachausgabe oder einen mit englischen oder wegen mir auch deutschen Untertiteln legal zu erwerben, ziehe ich das natürlich vor, aber wenn es gar nicht anders geht, schaue ich halt im Internet.

Wenn jemand ein Spiel runterlädt, weil er es zu teuer findet, finde ich das nicht in Ordnung, da kann man schon sparen ;P
Zitieren
#35
this post can be deleted
Zitieren
#36
Zitat:Na das ist ja mal eine heftige Sache, Sopa hat also das erste Opfer gefunden...
Erst wollte ich den Satz gar nicht kommentieren, aber jetzt mal im Ernst: SOPA/PIPA wurden noch gar nicht verabschiedet ... also bitte.

Und ja, "Zensur" geschieht bereits auf gewissen Animeseiten - wenn der Inhaber des geistigen Eigentums sich nämlich zu Wort meldet. Von Streaming-Seiten wie kino.to unterscheiden sich diese nämlich überhaupt nicht. Nur weil man der Originalsprache nicht mächtig ist, macht das noch lange keinen Unterschied.

Ich glaube, viele müssen sich mit dem Gedanken erst noch anfreunden, dass Medien wie Videospiele und auch Musik und Filme eben Luxusgüter sind. Wenn man sich deren illegal habhaft wird, ist das die eigene Entscheidung, aber von einem Recht darauf kann man wahrlich nicht sprechen und von Zensur illegal zur Verfügung gestellter Inhalte erst recht nicht. Ihr macht euch keine Vorstellungen davon, wie teuer die Produktion eines Videospiels ist -- ein Fehlgriff und mit großer Wahrscheinlichkeit geht das ganze Entwicklerstudio pleite. Aber ich weiß, wenn man online die Benutzerlizenz einer Software klaut, dann hat das keine spürbaren Konsequenzen, und wenn man doch erwischt wird, dann ist man natürlich selbst das Opfer. Bedenkt jedoch Folgendes: Ihr selbst konsumiert diese Medien gerne kostenlos und würdet sicherlich keinem verwehren, es euch gleich zu tun. Wenn aber die Mehrheit dies so praktiziert, geht dem jeweilige Produzent/Hersteller irgendwann das Geld aus. Es wäre eher vertretbar, Lebensmittel ausm Supermarkt zu klauen, weil ein großer Anteil sowieso auf die Müllkippe kommt -- aber das macht keiner von euch, nehme ich an.

Das Problem dabei ist aber eh das Piratieren von Neuware. Alte Spiele/Alben/Filme sind meistens eh billig oder nur noch gebraucht zu erwerben und daher nur bedingt von bedeutungsvollem Marktwert; aus diesem Grund ist es wirtschaftlich gesehen auch nicht bedenklich, solche Produkte kostenlos zur Verfügung zu stellen (was hin und wieder auch so praktiziert wird). Ich persönlich kann diejenigen nicht leiden, die gerne die neuesten Multimediaerscheinungen konsumieren, aber dafür kein Geld ausgeben wollen. Anbieter wie MegaUpload machen dann quasi als Mittler auch noch Geld damit ... Die Betreiber von kino.to haben auch gut Geld mit ihrem Dienst verdient. Es gibt ein tolles Wort im Deutschen für diese Tätigkeit, nennt sich Hehlerei.

Nachtrag:
Da ich annehme, dass ein paar meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen: Ich wollte nur schreiben, dass man sich nicht aufregen sollte, wenn einem der kostenlose Zugang zu kostenpflichtigen Medien entzogen wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste