Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrichten
#11
Es kam wieder Facebook in die Nachrichten
schon wieder wurde etwas aufgedeckt, was erhebliche Sicherheitsmängel aufweist ... offentsichtlich speichert Facebook alte und selbst gelöschte Daten (obwohl einmal verwsichert wurde, dies sei nicht der Fall)
stimmt das ? oder haltet ihr nur für aggressive Anschuldigung der Presse ?
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#12
(30.09.2011, 15:56)Brandwunde schrieb: Es kam wieder Facebook in die Nachrichten
schon wieder wurde etwas aufgedeckt, was erhebliche Sicherheitsmängel aufweist ... offentsichtlich speichert Facebook alte und selbst gelöschte Daten (obwohl einmal verwsichert wurde, dies sei nicht der Fall)
stimmt das ? oder haltet ihr nur für aggressive Anschuldigung der Presse ?

Richtig so!

Ist ja schon längst bekannt, dass es Facebook mit dem Datenschutz nicht so genau nimmt.
Mein Account existiert natürlich immer noch, obwohl ich ihn vor 4-5 Jahren gelöscht hab - alles klar.

Für mich ist Facebook eine der schlimmsten Epidemien dieser Welt. Los Facebook, verklag mich!
Not need to know.
Zitieren
#13
Ne, stimmt, kannst dir auch (wenn du Lust hast Fb dutzende Mails zu schreiben) ne pdf mit all deinen Daten anfordern lassen. Aber hoffentlich wird festgestellt, dass sie gegen europäisches Recht verstoßen, dann darf man gespannt sein, was dann passiert.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#14
ja, man kriegt eine CD mit den als PDF gespeicherten Daten ... bzw. de Mail mit nem Anhang (falls es nicht eine PDF mit 100 Seiten ist, was es aber eig. immer ist xD)

europäiches Recht spielt doch keine Rolle, Facebook folgt amerikanischem Recht, und wenn die Europäern den AGBs zustimmen, dann unterliegen sie in den Rechtsfragen dem amerikanischen Recht.
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#15
Ja, genau ... und deswegen wurde Microsoft ja von der EU auferlegt, diese Browser-Wahl zu implementieren ... bitte nicht mit Halbwissen glänzen, das ist peinlich.
Zitieren
#16
Recht haben und Recht durchsetzen sind schon immer zwei Paar Schuhe gewesen.
Ne Firma kann nicht einfach in ihre AGBs irgendwas reinschreiben, und sich rausreden ihr Firmensitz wäre sonstwo.

Natürlich käme so oder so nach 2? Jahren das ganze n bisschen spät. Aber die Justiz lahmt halt immer gerne...

Hab vermutlich selbigen Bericht gesehen, stimmen tut es aber.
Sache mit dem Like-Button, der fleißig mithorcht und dass keinerlei Daten jemals gelöscht werden, war auch jedem bekannt. Gestört haben sich bisher nur 2 meiner Bekannten.

Auch ist es von Facebook sehr löblich, 2 Jahre alte Sicherheitslücken schön offen zu lassen. (Mit denen man z.b. ohne Facebookkonto Zugriff auf gesperrte Bilderalben bekommt, genauso wie die Tatsache das sich im Dateiname eines von Facebook heruntergealdenen Fotos die id des dazugehörigen Facebookprofils befindet, damit sind schon viele Leute auf die Nase gefallen).

Mir bis heute schleierhaft warum man sowas nutzt, vor allem wie es genutzt
wird.
Da stehen meist irgendwelche Belanglosigkeiten, Spielanfragen, Highscores und sonstiger Müll. Und in Zukunft, soferns genutzt wird (wovon ich mal ausgehe) auch der Lebenslauf. Aber dann an anderen Enden über Datenschutz meckern...
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Zitieren
#17
Wer sich da mit echtenm Namen anmeldet, ist ja auch selbst Schuld.

@Brandwunde: Wie gesagt, wieso sollte denn in Europa amerikanisches Recht gelten? Humbug. Entweder Fb passt sich dann nur in Europa den Gesetzen an oder weltweit. Was mehr Aufwand und Kosten für sie bedeutet, kann ich nicht abschätzen (denk ma mit den Daten machen die irgendwie auch personalisierte Werbung, was ja auch Geld bringt)
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#18
@ Exitus: Tut mir ja echt Leid, dass ich nur Halbwissen habe xD, allerdings bin ich mir jetzt durchaus im klaren darüber ... ich hatte mich zum Zeitpunkt meines Beitrages noch nicht so weit in das Thema hineingelesen und mich deshalb auf das berufen, was in meinem Gedächtnis war ... selbstverständlich habe ich mittlerweile (ausreichend) in das Thema hineingelesen.

... wie ich sehe stößt mein Halbwissen, auch auf noch mehr Kritik ... aber ich denke das dürfte geklärt sein ...

kanns ja mit dem Thema weitergehen Lachen

Wie era es sagte
Zitat:Mir bis heute schleierhaft warum man sowas nutzt, vor allem wie es genutzt
wird.
Da stehen meist irgendwelche Belanglosigkeiten, Spielanfragen, Highscores und sonstiger Müll. Und in Zukunft, soferns genutzt wird (wovon ich mal ausgehe) auch der Lebenslauf. Aber dann an anderen Enden über Datenschutz meckern...
wieso wundern sich die Leute dass ihre Daten offen im Internet stehen ? ... weil sie sie selbst reingeschrieben haben ... Facebook sollte es eig. nciht veröffentlichen, allerdings ist es ja auch kein Zwang seine gesamten Daten zu veröffentlichen ... so etwas geht Familie und Freunde und einen eventuellen Arbeitgeber etwas an.
Allerdings muss die Justiz gegen diese Sicherheitslücken vorgehen, denn es gibt durchaus Menschen, die Facebook sinnvoll nutzen
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#19
Da ich heute eine Artikel in der Zeitung darüber gelesen habe, poste ich es hier:
Demographie

Die Bevölkerung Deutschlands schrumpft (in der Masse) und altert...
Das Wirtschafts- und Rentensystem bricht zusammen, da die arbeitleistende Schicht nicht die Kosten der Jungen und Alten decken kann

Kann noch jemand genaueres zu dem Thema sagen ?
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#20
Vom Prinzip nicht wirklich ein Phanomen, mit dem Deutschland alleine dasteht.
Den meisten Industrieländern geht es ähnlich, bei vielen k0mmt der Großteil des Bevölkerungswachstums durch Zuwanderung zustande.

Ohne diese würden manche Staaten Europas auch mit einem Minus dastehen, Schweden, Großbritanien und Frankreich z.b.

Schuld an der Misere, ist dieses 1960 auf den Markt gekommene Medikament gegen Menstruationsbeschwerden.

Problematischer ist die mit dem medizinischen Fortschritt einhergehende Ãœberalterung.
Nüchtern betrachtet steigen damit die Kosten für den Staat aufgrund der Belastungen für die Sozialsysteme.
Denn nur weil Menschen immer Älter werden, heißt das im Umkehrschluss nicht automatisch, dass sie länger arbeiten können.


Solche Schock-Berichte über Deutschland gibts doch irgendwie jedes Jahr einen neuen.
Das Problem ist hier wieder, das versucht wird, unsere Zukunft zu orakeln.
Mit einer solchen Studie wäre man 10 Jahre vor Ausbruch der Pest vermutlich genauso stark auf die Nase gefallen wie 10 Jahre vor der Entdeckung Amerikas.

Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste