Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrichten
#1
Dachte das wäre ein interessantes Thema, einfach wo man diskutieren kann über aktuelle Themen
der Anlass:
Piratenparte: 9,1 % in Berliner Landesparlament ... was sagt ihr ?



Hinweis: Weil sich aus Nachrichten gerne mal längere Diskussionen entfachen, was natürlich auch gewollt ist, lagern wir bei Bedarf einfach in separate Themen aus. Das ist keine Regel, sondern nur ein Hinweis, nehmt also ruhig hier Bezug auf reingestellte Nachrichten, achtet nur darauf, ob eine längere Diskussion nicht bereits ausgelagert wurde. // Acuros



Liste der ausgelagerten Themen (Stand 20.09.2011)

Die Parteien der BRD - Eure Meinung
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#2
Noch kann ich selber nix genaueres dazu sagen.Ggucken wir erstmal, was die da so treiben werden. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was die Piraten so bisher gemacht haben/machen wollen und was ihre Ziele sind.

Interessanter finde ich das hier:
FDP: 1,8%
Also die sind schonmal gestorben. Ist aber auch kein Wunder, nachdem was Schwarz-Gelb da alles so verzapft hat.

Leider nur hat sogar die NPD mehr als die FDP und obwohl ich die FDP überhauptnicht leiden kann (mit ehemals Guido "Sch"Westerwelle und "Wolle Rössler kaufe?") finde ich das echt mies.
Naja, solange die NPD nicht ins Parlament kommt.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#3
... warum hast du was gegen die NPD, obwohl du im selben Atemzug Guido wegen seiner Homosexualität und Rössler wegen seiner ausländischen Wurzeln beleidigst?
Zitieren
#4
Wow, eine sarkastische Bemerkung und sofort wird man als Rechtsextremist gestraft. Das finde ich geht schon etwas zu weit.

Findest du richtig was die da oben alles veranstalten? Und nur weil ich jemanden nicht leiden kann (das mit dem "Wolle Rössler kaufe?" war auch eigentlich eher nur auf den Namen selber bezogen und nicht auf die Herkunft) heißt das nicht sofort das ich automatisch "rechts" bin und für die NPD stimme. Die macht es auch keinen deut besser..

Es ist gar nicht nett, dass man für ein paar (zugegeben extrem schlechten) "Witzen" sofort als rechtsextrem bezeichnet wird. Das entnehme ich deinen Worten, ohne Tonfall oder ähnliches hören zu müssen. Ich verlange keine Entschuldigung (ist ja schließlich deine Meinung), aber für mich war Guido nur ein Witz, so wie der sich immer aufgeführt hat.
Und bisher habe ich nicht wirklich was gemerkt was der Rössler bisher überhaupt gemacht haben soll.

Ich mag sowohl FDP als auch NPD nicht, wobei ich zugeben muss das ich die FDP immer noch besser finde, von den beiden. Ich bin niemand der alle Ausländer rausschmeißen möchte (oder schlimmeres) oder was gegen Homosexuelle hat. Wenn ich wollte könnte ich durchaus schlimmere "Beleidigungen" für beide Politiker finden, nur steht mir halt nicht der Sinn danach.

Aber als rechtsextremer lass ich mich gar nicht beschimpfen, verstanden?

P.S.: Du kannst mir nicht sagen, dass du dich noch nie über jemanden lustig gemacht hast. Auch bei der Kanzlerin (übrigens eine heterosexuelle Deutsche) sage ich, dass "Angie" Weltmeisterin im "Schwer-Gesicht" ist. Die bleibt auch nicht verschont, ungeachtet der Herkunft.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#5
Generell finde ich die Ideen der Piraten nicht unbedingt schlecht, die Frage ist immer, ob sich das auch alles so umsetzten lässt, gerade in finazieller Hinsicht oft der Stolperstein für so manches Versprechen. Ich würde also sagen, wir warten erst einmal ab, auch weil sich die Piraten eher vorsichtig zu aktuellen Problemen geäußert haben. Bei einem Interview kam z.B. einer eher schlecht weg, politisches Halb- oder Unwissen aber vor allem die Unsicherheit oder Ungenauigkeit der Antworten auf wichtige Themen. Wenn ich den Link finde, werde ich ihn hier editieren.
Nun hat natürlich auch jeder eine andere Vorstellung, was nun mit politischem Halbwissen gemeint ist und eigentlich so ziemlich jeder Politiker des Öfteren Stuss von sich gibt. Ich will die Piraten auch keineswegs schlecht reden, denkt man an die 90er zurück, wo die Grünen im Bundestag gestrickt haben und Bärte trugen, dass jeder Waldschrat neidisch gewesen wäre, dann sind sie nicht schlecht, nur weil sie keine große oder etablierte Partei sind. Ich denke, frischer Wind kann nicht schaden, auch wenn der Wind zunächst recht lau sein dürfte, ist ja nur Berlin. Aber ein Anfang ist ein Anfang.

Am Anfang ging Naturschutz und erneuerbare Energien den Leuten auch am Arsch vorbei, jeder hat über die Grünen gelacht. Berichtigt mich, wenn ich irre, aber ich glaube die Grünen sind momentan so beliebt wie noch nie. Besonders der Wahlsieg in Baden-Württemberg ist mir im Kopf geblieben.
Noch ist das Internet auch nicht bei allen wirklich angekommen, das bedeutet nicht, dass das Internet nicht weit verbreitet ist, aber für viele ist wohl das Thema rund um Zensur im Internet noch! nicht so relevant. Denke, das kommt mit der Zeit, weil das Internet immer und immer wichtiger wird und es heute ja auch schon unabdingbar ist.

Zu der FDP kann ich nicht so viel sagen, außer, dass mir die Vertreter überhaupt nicht unsympatisch sind. So wie ich das im Kopf habe, wird bzw. wurde die FDP überwiegend von Industriellen gewählt und die haben jetzt womöglich die Schnauze voll von Schwarz-Gelb. Ob das nun der Todesstoß war ... ich weiß nicht so recht. Wird sich zeigen.

Edit:

Orca, dein Aufreger ist einfach nur peinlich. Exitus hat dich nicht als rechtsextrem bezeichnet, es sieht nur einfach dumm aus, wenn man schreibt, dass man die NPD nicht mag und bla, aber gleichzeitig über einen Schwulen und Ausländer herzieht.
Es sieht DUMM aus, nicht RECHTSEXTREM. Okay? Auch wenn beides oft Hand in Hand geht, in diesem Fall tut es das nicht. Smile

Und nur weil Rössler nicht Medienkanzler Schröder ist, bedeutet das nicht, dass er noch gar nichts erreicht hat. Betrachtet man den parteilichen Hintergrund, ist es wohl kaum verwunderlich, dass sich seine Arbeit nicht unbedingt leichter erledigen lässt, wenn man solche Wahlergebnisse bekommt und in der Partei Jung und Alt sich an die Gurgel gehen, ganz zu schweigen von dem (üblichen) Koalitionszwist.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#6
Also, ich schließe mich Shagon erstmal an ...
Ich kenn die Piraten nicht sonderlich gut, ich weiß halt dass sie für Datenschutz, Zensur und Verbraucherschutz für Internetnutzer sind. Im Prinzip finde ich den Gedanken gut, da die Umsetzung solcher Werte nicht immer gut laufen und sich dass Internet schon sehr in unserem Alltag verankert hat ...

Über die FDP muss ich sagen, mir ist es egal, das Guido schwul ist oder Rössler Uasländer, die FDP ist eine Partei, und also solche muss sie eine gescheite Politik machen können, mehr interessiert nicht.

Ãœber die NDP muss ich sagen (mhh, immer dieser Ansatz)
in der Schule wurde uns erzählt, die NDP entstand aus den Überresten der NSDAP, und als solche wäre sie rechtsradikal, nationalsozialistisch und so weiter ...
Da halte ich mich an den allgemeinen Vorsatz: die Politik zählt, und da ich von der NDP nichts mitkriege, ist sie mir egal ^^
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#7
Jede Partei des direkten Nachkriegs entstand aus Überresten der NSDAP. Ist auch nicht nationaloszialistisch, sondern naja, ach ist schwer zu erklären. Sagen wir einfach sie sind rechts, "dagegen" und die machen sich schon lächerlich genug Zwinker

Die PIRATEN sind finde ich eigentlich mitlerweile die Grünen in etwas moderner, aber auch natürlich noch nicht so ausgereift. In wenigen Gemeinden gibt es PIRATEN die aktiv an der Politik beteiligt sind, da wird Berlin nen erster Testlauf sein, wie sich das Realpolitisch umsetzen lässt. Bin mal gespannt. Grüne und PIRATEN sollen mal in NRW gut abschneiden und dann OPNV umsonst machen. Lachen

Dass die FDP im Moment keine Schnitte haben finde ich super.



||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#8
Ich denke, das Thema PIRATEN hat auch viel mit der Politikverdrossenheit zu tun - immerhin war fast jeder 2te gar nicht erst bei der Wahl (bei mir war eine Woche vorher auch eine Bürgermeisterwahl und wir hatten sagen und schreibe 33,xx % Wahlbeteiligung - und das bei strahlendem Sonnenschein !)
Und das Hickhack innerhalb der Koalition auf Bundesebene und die parteiinternen Querelen haben eben zur Klatsche für die Liberalen geführt (mit denen ICH als politische Kraft ehrlich gesagt noch nie irgendetwas anfangen konnte: für mich waren das immer die "egal wie, wir wollen mitregieren..." *gg*)

BTW: Hr. Rösler als Ausländer zu titulieren, find ich schwachsinnig: sicherlich waren seine "leiblichen" Eltern keine Deutsche und er wurde auch in Vietnam geboren, doch wenn jemand mit 6 Monaten in eine deutsche Familie "integriert" wird und auch in DL aufwächst, ist das in meinen Augen kein Ausländer... selbst ein "Deutscher mit Migrationshintergrund" (wie es so schon politisch korrekt ausgedrückt wird) wäre hier m.E. fehl am Platze...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Zitieren
#9
(19.09.2011, 22:02)Antimatzist schrieb: Jede Partei des direkten Nachkriegs entstand aus Überresten der NSDAP. Ist auch nicht nationaloszialistisch, sondern naja, ach ist schwer zu erklären. Sagen wir einfach sie sind rechts, "dagegen" und die machen sich schon lächerlich genug Zwinker
Das dürfte so ziemlcih abgeschlossen sein ...
ich meine, mehr muss nichtmehr über die NDP gesagt (zumindest nicht direkt diskutiert, falls jemand noch eine Meinung dazu hat kann er sie natürlich einbringen Zwinker

(19.09.2011, 22:02)Antimatzist schrieb: Die PIRATEN sind finde ich eigentlich mitlerweile die Grünen in etwas moderner, aber auch natürlich noch nicht so ausgereift. In wenigen Gemeinden gibt es PIRATEN die aktiv an der Politik beteiligt sind, da wird Berlin nen erster Testlauf sein, wie sich das Realpolitisch umsetzen lässt. Bin mal gespannt. Grüne und PIRATEN sollen mal in NRW gut abschneiden und dann OPNV umsonst machen. Lachen
So kann man es auch sehen, allerdings würde ich die beiden Parteien differenzieren ... die GRÜNEN sprechen doch eher die Allgemeinheit mit einem Umweltprogramm an
Die PIRATEN sprechen eher die Jüngeren an, sprich, die Generation die mit PCs und Internet aufgewachsen ist und daher mehr auf dieses Thema eingeht... die Große Allgemeinheit erreichen sie nicht



Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#10
Hinweis, bitte beachten: Da hieraus quasi eine eigene Diskussion rund um Parteien entsteht, lagere ich das Thema mal aus: Die Parteien der BRD - Eure Meinung
Alternativ zur Bundestagswahl: Bundestagswahl

Somit können hier auch noch andere Themen diskutiert werden. Mutige Freiwillige vor ZwinkerCrazy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste