Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klima- und Umweltpolitik - Ist die Welt am Ende?
#25
*staubwegwischundThreadhochkram*

Zitat:Auch wenn Atomkraft den Ruf bekommen hat, teuer zu sein, ist es, sowohl von den laufenden Kosten, als auch von den Kosten für so ein Kraftwerk das günstigste nach Kohlekraftwerken

In bezug auf Anschaffung (Thema Abschreibung) und Unterhalt geb ich dir vielleicht sogar Recht, doch haste mal nachgerechnet, was das Entsorgen des Abfalls kostet ??!? Und zwar NICHT den Konzern, sondern jeden einzelnen braven Steuerzahler, der nämlich für Morsleben, Asse und Co abdrücken darf ??! Und wir reden hier nicht über Kleingeld, sondern allein die beiden genannten allein sportliche 6 - 8 Mrd. Euro kosten werden - und daß da die AKW-Betreiber eine "Einlagegebühr bis Entlagerung" von einer knappen Mio bezahlt hat, ist ein Witz !
Und genau aus dem Grund -und da wiederhole ich mich in diesem Thread zum dritten Mal- wird von der Wirtschaft von allein nix in Richtung Atomausstieg unternommen, weil es ja RENDITE kostet !!
Rate mal, warum E.On, RWE und Co aktuell gegen den Ausstieg klagen ??!

Daß es nach Fukushima natürlich wieder zu einem Schnellschuß in DL kommt (kommen mußte), war eigentlich klar - allerdings hat es mich ehrlich gesagt erstaunt, daß Uns-Angie so weit gegangen ist... wer von euch vor fast genau 25 Jahren die gleiche Debatte nach Tschernobyl verfolgt hat (oder sich unlängst am 25ten Jahrestag die ganzen Dokus reingezogen hat) weiß, was ich meine: schon damals hatte die Bundesregierung in die Richtung gerudert, doch der Dicke hatte dafür keen Ar*** in der Hose, es auch wirklich durchzuziehen (warum auch: keine 9 Monate später waren Bundestagswahlen und sich in der Situation den "Zorn" der Wirtschaft aufzuhalsen, wäre politischer Selbstmord...)

Wie ich auch schon etwas weiter "oben" ausgeführt habe: die Menschheit verpulvert die Energie und scheint auch nicht willens, die erforderliche Energiemenge zu senken, also müssen wir damit leben, unsere Erde immer weiter auszubeuten, uns selbst den Lebensraum zu vergiften und hell erleuchtet in unser Verderben zu marschieren...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Klima- und Umweltpolitik - Ist die Welt am Ende? - von Spellbinder - 14.10.2011, 12:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste