Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr zuletzt durchgelesen?
#21
Ich fand Bella hatte im Film echte Hauer. Da wäre jeder Bieber neidisch. Ich sah echt nix anderes, soabld sie den Mund aufmachte.
Edward sah einfach nur doof aus und beim Küssen blickte er drein, als wenn dere Zahnarzt ohne Betäunung loslegt.
Jacob ohne Oberteil... weniger schlimm, denn wer wil sich denn dauernd neue Klammotten kaufen (bzw. kann sie sich leisten), wenn man permantent durch Wutausbrüche sich spontanverwandelt und alles in die Binsen geht.
Mich haben nur oftmals die Stimmen aufgeregt, da sie irgendwie unpassend waren. Auch die restlichen Charaktere im Film hab ich mir anders vorgestellt (habe bisher nur die ersten bedieden gesehen).

Aber da es ja um Bücher und nicht die Fime geht. Ich hoffe es kommt kein 5. Teil, egal aus welcher Sicht und egal zu welchem Zeitpunkt (Storytechnisch), da mich das Ende (bzw. spätestens gegen Ende des 3. Teils mich die Story) nurnoch gefrustet hat. Auch wenn sie alles in allem ganz nett ist.

Aber gibt bessere Bücher.

Teil 5 des "Erbe der Jedi-Ritter" beendet, jetzt glaubt Teil 6 dran.

Und für die Schule "Mario und der Zauberer" beendet... in einer Stunde. Doofes Buch, doofe Story, nicht lesenswert. Hätteich auch ohne die Schulenie gelesen.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#22
Skugglery Pleasant,
jaja das ist eine Kinderbücherreihe......... juhu, das Kind in mir ist wach Zwinker
naja... ist es normal die 5 Bücher in 2 Wochen durchzulesen?

Zitieren
#23
Nein, aber die Reihe ist sehr gut, ich hab sie auch schon mal angefangen.

Jetzt endlich Biss zum Abendrot beendet, nach einer halben Ewigkeit und ich muss sagen.. Ich bin enttäuscht. Nicht nur, das mal wieder reichlich wenig (nichts) passiert, auch die Volturi haben viel zu wenig AuftrittFrechheit Und Jacob nervt langsam richtig, und Stephenie Meyers Mormonengedanken zum Thema "Sex vor der Ehe" strengen mich nur noch an, Edwards konservative Einstellung, ich meine, ich will nicht sagen, dass sie jetzt nur noch übereinander herfallen sollen, aber sie sind seit über einem Jahr "die unsterbliche zeitlose Liebe durch alle Zeiten" und ... Ach, ich reg mich unnötig auf. Aber jetzt will ich auch den vierten Teil lesen. Das ist ungerecht. Stephenie Meyer gehört bestraft.

EDIT: Mein 200. Beitrag... JuchhuZungeraus
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#24
(26.06.2012, 09:25)Saturos I. schrieb: aber sie sind seit über einem Jahr "die unsterbliche zeitlose Liebe durch alle Zeiten"

Allein diese Tatsache ist mehr als unrealistisch Lachen Wobei sie auch schon nach zwei Tagen die "die unsterbliche zeitlose Liebe durch alle Zeiten" waren.

Dass Edward sie erst nach der Ehe durchnehmen möchte, hat wohl damit zu tun, dass er sich sicher sein möchte, dass sie es auch wirklich ernst meint. Denke ich zumindest. Schwachsinn bleibt es dennoch, ja.

Solltest du dann das 4. Buch gelesen haben, bin ich mir sicher, dass du nur noch mehr enttäuschst sein wirst. Es ist der größte Schnulli, den ich je gelesen habe.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#25
Ich denke, der DP ist gestattet... Ich habe den vorherigen jetzt doch gelöscht. Es war nur ein kurzer Einzeiler, der eigentlich per PN gelöst werden sollte (und nicht direkt themenbezogen war) Zwinker // Acuros

Nun bin ich durch mit der Biss-Reihe. Auch Biss zum Ende der NAcht hat nun in meinem Gehirn Platz gefunden.

Was soll ich sagen: Lucifer, du hast recht. Das ist bei weitem der schlimste Teil von allen. Waren mir Teil 2 und 3 schon suspekt, so geht mir dieser Teil einfach gehörig auf die Nerven. ich werde über 400 Seiten auf den Konflikt mit den Werwölfen hingeleitet - er verpufft, allles friedlich. ich werde weitere 400 Seiten auf den Konflikt mit den Volturi hingeleitet- alle gehen nach Hause, keiner ist verletzt, Aro zufrieden und Bella hat es mal wieder geschafft.

Das ist zum Kotz.

Nicht nur, dass Renesmee natürlich dafür gesorgt hat, dass alle in Friden ruhen.. auseinandergehen, nein, die gute Bella war es auch noch.

Ich mag mich nicht weiter aufregen. Dieser Band ist der schlechteste der Serie, welche mir insgesamt aber großen Spaß gemacht hat. Ich finde trotz des verschenkten Potenzials eine sehr gute Buchreihe.
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#26
Gestern die Reihe The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams beendet (waren fünf Bücher). Was kann ich sagen? Selten solch Überbewertetes gelesen. Der Slapstick-Humor könnte britischer und anspruchsloser nicht sein und wird dem Leser alle zwei Sätze krampfhaft reingedrückt. Die Handlung ist natürlich auch komisch und im Endeffekt komplett sinnlos, wenn man nach dem Ende des letzten Buches geht. Einzig das Universum (im wahrsten Sinne des Wortes) ist recht interessant geschildert, wie ich finde.

Alles in allem keine Empfehlung für diejenigen, die die Bücher tatsächlich noch nicht gelesen, aber Anspruch haben.
Zitieren
#27
(20.06.2012, 15:08)Putschy schrieb: Skugglery Pleasant,
jaja das ist eine Kinderbücherreihe......... juhu, das Kind in mir ist wach Zwinker
naja... ist es normal die 5 Bücher in 2 Wochen durchzulesen?

Also erstmal, ja, es ist normal! Die Bücher können einen echt fesseln. Ich hab mir Teil 5 und später Teil 6 sofort nach dem Release auf Englisch bestellt Lachen Und genau das werde ich bald im September für Band 7 wiederholen.

Ich würde Skulduggery(!) Pleasant nicht unbedingt eine 'Kinderbücherreihe' nennen. Ich meine, das ist genauso sehr und genauso wenig eine Kinderbuchreihe wie Harry Potter. Stephanie/Valkyrie ist im ersten Teil ja auch noch 11 oder 12 Jahre alt und mittlerweile auch fast erwachsen. Außerdem hat sie schon im ersten Teil 'ne verdammt coole Persönlichkeit und eben diese coole Persönlichkeit ist nur einer von vielen Gründen, warum ich die Reihe besser finde als Harry Potter und Co..
Und das wirklich geniale an den Büchern ist, dass man nie wirklich das Gefühl hat, als würde der Autor nur versuchen, die Seiten zu füllen. Es passiert wirklich immer etwas und man kann das Buch einfach nicht zur Seite legen.
Dazu kommt neben Valkyrie und Skulduggery eine ganze Reihe an weiteren individuellen, coolen Charakteren. Und ein anderer wichtiger Punkt ist der Humor, ich hab selten ein Buch gelesen, was gleichzeitig so spannend und witzig war wie Skulduggery Pleasant.
Das sind die einzigen Bücher, neben Fight Club, die ich mehr als einmal gelesen habe und das soll bei mir schon was heißen. Und auch die einzige Reihe, bei der ich eine Fortsetzung so sehnlichst erwarte!
Und um nochmal auf die Kinderbuchsache zurückzukommen. Es gibt in der gesamten Reihe schon einige ziemlich grausame Szenen. Da ist Harry Potter vermutlich noch eher ein Kinderbuch. Da fällt mir grad wieder ein großer Unterschied ein: Während Harry Potter zum Ende hin immer kälter und düsterer wurde, wird die spannende Stimmung bei Skulduggery immer wieder durch lustige Konversationen und Ereignisse aufgelockert.
Und da ich grad wieder dabei bin und zuletzt Teil 3 gelesen habe, passt mein Beitrag durchaus in diesen Thread. Also, große Empfehlung an alle!Ok
"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
Zitieren
#28
Hatte in Indien genug Zeit zum Lesen, hier die letzten 5:

Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna

Dritte Teil einer absolut geilen Triologie. Im Bereich der Historischen Romane ist Gablé einfach unschlagbar. Wer irgendwie mehr über England von 1100-1400 erfahren möchte ist bei ihren Büchern genau richtig. Denn obwohl sie sich an viele historische Fakten, Orte und Personen hält, ist das Buch, wie der Rest, immer noch ein Roman. Die Charaktere werden gut dargestellt, die meisten schließt man schnell ins Herz, anderen wünscht man direkt die Pest an den Hals. Ich hatte extrem viel Spaß mit der Familie Warringham und ihren zahlreichen Freunden wie Feinden und kann jedem Mittelalterliebhaber diese Reihe nur ans Herz legen.

Robert Ludlum - Der Altman Code

Roman/Thriller. Kein schlechter aber eher Durchschnittskost. Es geht um einen Konflikt zwischen China und den USA, mittendrin ein Agent der Amis und Mitglied einer ultrageheimen Geheimorganisation. Ich bin zuerst recht lustlos an das Buch rangegangen, aber der Hauptcharakter Jon Smith ist mir im Laufe der Geschichte doch noch sympathisch geworden. Es gibt leider nicht so viele überraschende Wendungen wie ich gehofft hatte, so bleibt das Ende und vor allem Handlungen im letzten Viertel vorhersehbar. Mit knapp 600 Seiten auch nicht so lang. Kann man sich geben.

Roger Smith - Kap der Finsternis

Ziemlich merkwürdiges Buch, bei dem ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich es denn nun gut fand oder eher schlecht. Die Geschichte spielt in Kapstadt nach dem Ende der Apartheit irgendwo zwischen 2000-2005. Ähnlich wie bei Ludlums Thriller gibt es hier kaum überraschende Wendungen im Buch. Interessant ist allerdings die Tatsache, dass es mehrere Hauptcharaktere gibt, die zudem alle extrem unterschiedlich sind die Geschichte aber eben jene Hauptcharaktere verbindet. Smith gelingt die Glaubwürdigkeit der Hauptakteure ganz gut, gleiches gilt für den Schauplatz Kapstadt. Man merkt, dass er sich auskennt und dort lebt. In dem Buch wird viel geschimpft, geflucht und womöglich anderweitig anstößige Bemerkungen lauern bereits auf der nächsten Seite. Mich hat's nicht wirklich gestört, nur die ersten paar Seiten, danach passt es ganz gut zur Handlung und deren Schauplatz den "Flats" - Kapstädter Ghettos.

Ferdinad von Schirach - Verbrechen

Verbrechen ist ein ziemlich ungewöhnliches Buch. Schirach erzählt hier in der Reihe nach über besonders spektakuläre Fälle, die ihm in seiner Laufbahn als Strafverteidiger begegnet sind. Es sind nicht allzu viele (~10) und leider hat man es auch schnell durchgelesen. Ich hab das Teil regelrecht durchgesuchtet, was vor allem an seinem genialen Schreibstil liegt. Es ließt sich unheimlich flüssig und doch ist das Geschriebene komplex genug um Gefühle für die teils herben Schicksale der Menschen aufkommen zu lassen.

Ferdinand von Schirach - Der Fall Collini

Ein Roman von dem Typen, recht kurz aber gut. Geht um den Mord an einem Großindustriellen, einen jungen Strafverteidiger und eine düstere Vergangenheit. Mir gefiel Verbrechen besser, dennoch kein Fehlkauf.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#29
Meteor von Dan Brown!

Ich weiß nicht so recht, ob ich den gut finden soll.. Einerseits war es spannend, aber andererseits war wieder nur eine Person schuld. Das hasse ich an Dan Brown. Die Täter sind immer ziemlich vorhersehbar. Sakrileg mochte übrigens gar nicht, wenn ich das mal erwähnen darf. Das war absolut gäähhhn... Ich wusste ohnehin schon, wer der Täter ist, als er zum ersten Mal aufgetaucht ist. Und dass er ständig versucht, uns dahergelaufene Informationen zu präsentieren, ist bei Brown ja ohnehin bekannt. Ich bin Illuminati-Fan. Und ihr?
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste