Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdammte Axt! - Worüber man sich so richtig künstlich aufregen will
#68
Hab' was Neues gefunden! Lachen

Diesmal der Epilog zu Tales of Graces, der so genannte Future Arc. An der Geschichte habe ich nichts auszusetzen - sie ist schön erzählt und macht neugierig, aber man hat Dinge eingebaut, die man sich gerne hätte sparen können. Sehr gerne.

Zum einen gibt es jetzt einen Wald, in dem man durch durchsichtige Türen läuft, die einen willkürlich wegbeamen. Natürlich gibt es ein System, aber ich habe mich oft verlaufen und empfand es einfach als nervig, von Gebiet 6 zurück ins Gebiet 1 gebeamt zu werden, ohne den Weg noch auswendig zu wissen. Und aufschreiben wollte ich mir das nun auch nicht .. ging dann eh relativ schnell, war nur sehr nervig.

In einem anderen Dungeon wird das Team in zwei Hälften geteilt. Es gibt eigentlich nichts, was mich mehr nerven kann in einem Rollenspiel (Kämpfe ausgenommen): Das eine Team muss dem anderen nun helfen, den Dungeon zu überwinden. Wieder war es nicht sehr schwierig, nur nervig für mich. Ich mag es einfach nicht.

Die Krone sind aber die unverschämt starken Bosse gegen Ende des Arcs. Hier sind Spoiler, also nur lesen, wenn man selbst nicht spielen will:

[spoiler]
Man kämpft einmal gegen 10 starke Bosse hintereinander. Drei davon sind immer anwesend und sobald einer oder zwei besiegt sind, kommt der nächste Boss aufs Schlachtfeld. Hört sich nicht so schlimm an, oder? Nun, es ist die Art von Boss, die gerne mal überpowerte Angriffe wie am Fließband raushaut. Sowas nervt einfach und wenn man dann wegen der Unfähigkeit der Heilerin stirbt (darauf gehe ich nochmal ein), ist es einfach nur noch dumm.

Selbes gilt für den Endgegner. Der ist noch sehr viel schlimmer. Er hat zwei Formen: die Blütenform, in welcher er nicht ganz so aggressiv ist, und die Kriegerform, die da schon schlimmer ist. Zieht man eine gewisse Menge an HP ab, wechselt er. Das ist aber nicht das Problem. Mein Problem mit diesem Gegner ist, dass er gegen Ende anfängt, seine mächtigen Angriffe wie ein Irrer zu spammen und teilweise trifft, obwohl seine Angriffe das gar nicht erlauben dürften. Zumindest kenne ich keinen Angriff, der visuell nur geradeaus geht und effektiv aber ein Dreieck trifft. Was soll das? Ich habe nichts gegen anspruchsvolle Endgegner, aber wie ein wildes Tier einfach nur rumhauen, zumal man den Gegner auch nicht wirklich vom Angreifen abhalten kann, ist dämlich. Aber das ist noch nicht alles: Beim dritten Wechsel bekommt der Gegner eine Flammenaura, die einen bei Kontakt sofort verbrennt. Bei Verbrennung kann man nicht geheilt werden. Hurra. Man muss also auf Fernkampfangriffe setzen, die meistens auch nicht so toll klappen.
Hat mich schon im Hauptspiel gestört, da war es aber noch nicht ganz so schlimm.

Was war das nochmal mit der Heilerin? Ach ja, sie muss irgendwie ihre Ausbildung abgebrochen haben. Sie weigert sich vehemment, die gefallenen Kameraden eigenständig wiederzubeleben und lässt sich beim Zaubern wegen jedem Mist unterbrechen. Der Gegner kommt her? Scheiß drauf, dass ich fast fertig bin, ich breche jetzt lieber ab. Weil Baum. Das mit dem Wiederbeleben wäre ja nicht einmal so schlimm, man kann ja die Befehle manuell geben, wenn sich das nicht so krass durchsetzen würde. Wenn nämlich dann der Charakter unterbrochen wird, ignoriert er den Befehl des Spielers und macht wieder etwas anderes. Davon, wie schlecht die Charaktere manchmal ausweichen, will ich gar nicht reden .. oder von ihren enormen Blockkünsten. Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft meine Teammitglieder tatsächlich geblockt haben, wenn es sinnvoll war.

Dann ist mir aufgefallen, dass im Future Arc die Titel nicht richtig funktionieren. Einer meiner Titel gibt mir die Fähigkeit, dass Schaden überhalb von 1000 direkt halbiert wird. Hat im Hautspiel auch gut geklappt, aber jetzt komischerweise nicht mehr. Krieg die volle Ladung ab .. yay.

Der Rest ließ sich aber gut spielen. Die Gegner waren nicht zu leicht und nicht zu schwer, auch die vorherigen Bosse waren noch vollkommen in Ordnung. Werde wohl noch etwas aufstufen und Side-Quests erledigen, bevor dieser Boss besiegt sein wird.
[/spoiler]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verdammte Axt! - Worüber man sich so richtig künstlich aufregen will - von Keyblader78 - 30.08.2012, 01:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste