Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galgenmännchen [Forenspiel]
#1
Mia hatte es mal bereits vorgeschlagen, als die Gemeinschaftsecke noch nicht einmal ferne Zukunft war: Das allseits bekannte und bestiiiimmmmt beliebte Galgenmännchenspiel Zwinker

Man nimmt ein oder mehrere Wörter und ersetzt die Buchstaben mit Sternchen ("*").

Beispiel: GOLDEN SUN digitiert zuuuuuu ... ****** ***

Es kann reihrum geraten werden, aber nach 3 Versuchen sollte der Ersteller mal ansagen, was richtig oder falsch ist. Optimalerweise natürlich nach jedem Versuch.

Regeln:

Hinweis: Manche der Regeln sind erst später hinzugekommen.
  • Es gibt 8 Versuche.
  • Für einen falschen Buchstaben geht einer verloren.
  • Es kann natürlich auch ein Lösungsversuch gemacht werden. Liegt der Nutzer aber falsch, scheidet er bis zur nächsten Runde aus und die Versuche sinken um 1.
  • Lösungsvorschläge müssen vollständig erfolgen, andernfalls gelten sie als falsch. Zum Beispiel kann man bei einem Begriff mit zwei Wörtern nicht nur eins lösen wollen.
  • Falsch geratene Buchstaben müssen vom Ersteller immer mit im Beitrag angegeben werden. Die Liste wird natürlich von Beitrag zu Beitrag länger, wenn wir daneben liegen Zwinker
  • Hat ein Nutzer richtig gelöst (Bestätigung durch Wortmacher!), darf er ein neues Wort aufstellen. Der Nutzer hat dazu allerdings nur 24 Stunden Zeit, um lange Wartezeiten zu vermeiden, andernfalls ist danach Freirunde. Eine solche Freirunde kann der Nutzer auch selbst ansagen, wenn er kein neues Wort machen will.
  • Hinweis: Alle Buchstaben groß, es gibt Ä, Ö, Ü; jedoch wird ß zu einem Doppel-S!
  • Anmerkung: Anfangs nahmen wir noch 12, später dann 6 Lebenspunkte. 12 waren zu viel, 6 zu wenig. Ebenso war die Variante mit dem gezeigten Anfangsbuchstaben ungünstig und gilt nicht mehr.

Und weil sich doch eh keiner traut, fange ich einfach mal Lachen

Der Spoiler darunter ist natürlich nicht mehr richtig. Es werden alle Buchstaben als * dargestellt auch der erste!

[spoiler]Runde 1

Verbleibende Lebenspunkte: 12 von 12
Das Wort:

S***********[/spoiler]
Antworten
#2
ein A wär doch mal ein guter Anfang^^
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Antworten
#3
MUHAHAHAHA!

Gibt kein A Lachen
Daher:

Verbleibende Lebenspunkte: 11 / 12

S***********

Edit: Müssen eigentlich alle Vorkommnisse vom Anfangsbuchstaben von Anfang an aufgedeckt werden? :|
Antworten
#4
Ich kaufe ein E
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Antworten
#5
Es gibt E Smile

Verbleibende Lebenspunkte: 11 / 12

S*******E*E*


Antworten
#6
Erstmal die Vokale abchecken, das heißt nach "E" kommt "I".
Gehört Acuros? Ich sagte "I"!
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Antworten
#7
Jaja, bin ja schon dabei Zungeraus
"I" ist vorhanden:

Verbleibende Lebenspunkte: 11 / 12

S*I****IE*E*

Antworten
#8
Weiter mit den Vokalen ! O ? Lachen
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Antworten
#9
Buhbuuuuh ... kein O Lachen
Lebenspunkt miiiiinuuuusss eeeiiinnnssssoooo! :O

Verbleibende Lebenspunkte: 10 / 12

S*I****IE*E*

Edit:

Ich (ganz oben) schrieb:Es kann jederzeit ein Lösungsversuch gemacht werden, liegt der Nutzer aber falsch, scheidet er bis zur nächsten Runde aus, ebenso sinken die LP auch um 1 Lachen

Antworten
#10
Wie wär's mit T wie Treffer xD
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste