Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GS-Rollenspiel Pläne
#11
ich hätt da schon lieber was eigenes
"Hier ist der Plan: Wir brechen in die Festung ein, legen alles lahm und kommen wieder raus. Kein Ding."Jaaa.....klar und nebenbei retten wir die Wale, Minnie Maus vor Karlo und, ach bevor ich es vergesse, die Welt auch noch!"
Zitieren
#12
Wie du meinst, bloß ist so das Risiko größer, nicht genügend Mitspieler zu finden.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#13
Stimmt schon...
Nur braucht man für ein so großes Rollenspiel schon mehrere Threads, ein eigenes Regelwerk..... blablabla... ich denke, das ist in einem eigenen Forum einfach besser.

Aber wie gesagt, wenn uns zum Levelsystem nichts einfällt, können wir die ganze sache ohnehin vergessen.


So, ich hab hier mal die Beschreibung der ersten Location! Passenderweise handelt es sich um Neu-Vale!^^

Neu Vale wurde - wie der Name schon sagt - von Überlebenden des alten Dorfes Vale gegründet, das einst am Fuße des Aleph-Berges lag.
Die alte Siedlung erstrahlte in der malerischen Pracht hoher Hügel und grün bewachsenen Hängen des Berges, der sein gigantisches Haupt der Sonne entgegen streckte. Der Bürgermeister des Dorfes, der Großvater eines der Krieger von Vale, hatte sich um die alltäglichen Dinge des Dorfes gekümmert, während in wichtigen Angelegenheiten stets ein Ältestenrat getagt hatte.
Seit jeher hatten sich die Einwohner des Dorfes – im Übrigen allesamt Adepten des Venus- oder des Mars-Elementes – um die Bewachung des verborgenen „Heiligtums von Sol“ gekümmert, das im Aleph-Berg versteckt lag und angeblich der Mittelpunkt sämtlicher alchemistischer Macht in Weyard sein sollte. Die Aufgabe der Bewohner von Vale bestand darin zu verhindern, dass das Siegel der Alchemie jemals gebrochen werden würde.
Vor 35 Jahren jedoch geschah das, was eigentlich nie hätte geschehen dürfen: Durch den Diebstahl der vier elementaren Kräfte – Merkur, Venus, Mars und Jupiter aus dem Heiligtum und der darauf folgenden Aktivierung der vier Leuchttürme der Elemente, die über die gesamte Welt verstreut liegen, wurde das Siegel über die Alchemie zerstört und die unbändige Macht der Elemente wurde freigesetzt.
In diesem Prozess, bei dem der Aleph-Berg zu einem Großteil in das Innere der Erde hinab sank, wurde Vale durch die ungeheuren Energiestürme völlig vernichtet.
Durch die rechtzeitige Warnung des alten Weisen, des Gottes der Alchemie auf Weyard, konnten die Bewohner noch evakuiert werden, ehe die Stürme das Dorf ins Nichts beförderten.

In der Folgezeit wurde Vale teilweise wieder aufgebaut, an den Hängen des, neu entstandenen Aleph-Kraters, im Goma-Gebirge. Der wohlwollende Gründer der neuen Siedlung war Tüftler, der hier eigentlich einen Handelsposten hatte errichten wollen. Mit der Zeit jedoch kamen immer mehr der alten Bewohner zurück, um hier zu leben. Mit der Zeit entstand eine kleinere Version von Vale, ganz in der Nähe des alten Standortes.
Als jedoch vor 5 Jahren die große Eklipse über weite Teile von Angara herein brach, wurde die neue Siedlung von den Kreaturen der Finsternis, die über den Kontinent streiften, angegriffen und schwer beschädigt. Die Adepten von Vale konnten sich ihrer Haut zwar erwehren und Tüftlers Laden bis zur Beendigung der Finsternis halten, dennoch waren die meisten Gebäude irreparabel beschädigt.
Um vor einer eventuellen, neuen Bedrohung sicher zu sein, wurde Vale noch einmal neu errichtet und mit aufgeschichteten Erdwällen befestigt, diesmal in einem geschützten Canyon am Aleph-Krater. Die Schlucht unterscheidet sich sehr von dem alten Standort des Dorfes. Die Steilklippen erstrahlen im Licht der Sonne in einem feurigen Rot und auf großen Holzgestellen wurden Häuser in die Klippen herein gebaut. Auf dem grasbewachsenen Boden wurde ein Dorfplatz, umgeben von zahlreichen Wasserbecken angelegt. Symmetrisch errichtete Treppen führen in die höheren Ebenen von Vale, die allesamt mit Hängebrücken verbunden sind. Das Zentrum der obersten Ebene ist der, mit Seilen befestigte Versammlungsplatz, auf dem sich der Psynergie-Stein Vales befindet. Rings um den Platz sind mehrere Steinplattformen angeordnet, die von Venus-Adepten leicht zu Boden gelenkt werden können, um so eine Abkürzung auf den Grund der Schlucht zu schaffen.
Politisch wird Vale immer noch vom Ältestenrat geführt, der neue Bürgermeister ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt Aaron Jerra, der jüngere Bruder von Garet Jerra, einem der Krieger von Vale. Dieser tüchtige Mars-Adept trat somit in die Fußstapfen seines verstorbenen Großvaters und kümmert sich persönlich um sämtliche Belange der Dorfbewohner. Er war es auch, welcher die hohen Erdwälle vor dem Dorf aufschichten ließ. Das und die Tatsache, dass alle anderen Zugänge zu den Überresten des Aleph-Berges zugeschüttet wurden, macht Vale erneut zur Wächterstadt des Heiligtums von Sol. Aufgrund der unbezwingbaren Mauern und der, immer größer werdenden Anzahl von Adepten, die in das Dorf ziehen, nennt man Vale heute auch die „Adeptenburg“.
"Hier ist der Plan: Wir brechen in die Festung ein, legen alles lahm und kommen wieder raus. Kein Ding."Jaaa.....klar und nebenbei retten wir die Wale, Minnie Maus vor Karlo und, ach bevor ich es vergesse, die Welt auch noch!"
Zitieren
#14
Also ich find's cool und wäre auch bereit mitzumachen.
Was am ende fürn Chara rauskommt weiß ich noch nicht so genau.

Mit lernen eminst du das z.B. so?: "Chara X übte jeden Tag mit Pfeil und Bogen und versuchte immer wieder einen [Hier ein Element einfügen]-Pfeil abzufeuern.
[...]
Während des Kampfes gegen ein XYZ versuchte er die geübte Technik einzusetzen aber sie schlug fehl, so dass er auf das ABC zurückgreifen musste.
Allerdings schaffte er es dann 2 Wochen später bei einem Kampf gegen einen Zombie einen solchen Pfeil abzufeuern. Als er dies wiederholen wollte klappte es jedoch mal wieder nicht. Da wurde ihm bewusst das es vorher bloß Zufall war und er unbedingt weiterüben musste"

So in der Art? Also das wir schreiben das der Chara es immer wieder versucht es aber eine Zeitlang nicht von Erflog gekrönt ist , oder so?
Muss ja nicht bei allen das gleiche Beispiel/der gleiche Grund sein.

Jetzt überleg ich mir mal was mein Chara tu'n können sollte und wie er ausschaut. Lachen
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#15
Das ist korrekt, ein Eigenstudium könnte tatsächlich so aussehen.
Es muss sich natürlich nicht jeder Beitrag mit dem Üben beschäftigen, über den Zeitraum, den man lernen muss, aber es muss schon aus den Posts hervor gehen, dass der Charakter Fortschritte macht.

Beim Studium mit einem Lehrmeister ist es natürlich sache des Meisters, wie er den Unterricht gestaltet. ;J
"Hier ist der Plan: Wir brechen in die Festung ein, legen alles lahm und kommen wieder raus. Kein Ding."Jaaa.....klar und nebenbei retten wir die Wale, Minnie Maus vor Karlo und, ach bevor ich es vergesse, die Welt auch noch!"
Zitieren
#16
Whoa ich bin schon sooooo gespannt, ich möchte uuunbedingt, das das klapp xD wie schon einmal geschrieben, hatte ich meinen Charakter schon im Kopf erstellt und gedanklich die SP verteilt und in welcher Location sie ist und und und^^ also ich freu mich schon tierisch^^
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Zitieren
#17
Nun, wie gesagt....ohne Levelsystem wird das schwer... ^^'
Weiß einer von euch, ob man bei Forumieren oder so die Beitragszählung für bestimmte Bereiche abschalten kann?
"Hier ist der Plan: Wir brechen in die Festung ein, legen alles lahm und kommen wieder raus. Kein Ding."Jaaa.....klar und nebenbei retten wir die Wale, Minnie Maus vor Karlo und, ach bevor ich es vergesse, die Welt auch noch!"
Zitieren
#18
Mhh, die Pläne sind gut,
allerdings noch Fragen: Kann man seinen "Startplatz" aussuschen oder ist dieser fest vorgegeben?
Kann man auch selbst Nebenquests anbieten, (z.B. das ich jetzt zu jemandem sage, er soll mir eine Drachenhaut besorgen und als Belohnung bekommt er Sylphenfeder und 4000 Münzen ... oder so ähnlich) ginge das auch ?
Ansonsten würd ich vorschlagen, da bisher sich nur 5 Leute (ich eingeschlossen) gemeldet haben (ganz schlechtes Deutsch, Exitus wird mich köpfen Crazy), warten wir noch bis es eine spielbare Anzahl ist und fangen dann so langsam mal an ^^
Hört sich aber gut an, vllt. machn wir durch die Djins wieder ein Klassensystem, damit noch mehr Skills zur Auswahl stehen und das Spiel besonders in Kämpfen interessanter wird (ich kann mich auch gerne darum kümmern)
vllt. kann man es dann so machen: Ein Merkur-Adept und ein Mars-Adept wollen irgendwo durchs Goma-Gebirge reisen, alleine schaffen sie es nicht, (da dem Merkur-Adept "Wachstum" und dem Mars-Adept "Frost" fehlt) also tun sie sich zu einer festen Gruppe zusammen (ähnlich wie in GS, nur das beide unabhängig voneinander spielen und sich nur gegenseitig unterstützen)

... Oder wir machen es ganz wie in GS, das man Gruppenmitglieder findet
... Oder es gibt Söldner-Adepten, die man dann kaufen kann, um an Orten vorwärts zu kommen, an denen man Schwierigkeiten hat
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#19
Also, das mit den Djinns hatte ich, um ehrlich zu sein schon geregelt^^
Und es wird keine unüberwindbaren Hindernisse geben, es soll ja einigermaßen "Realistisch" sein...

also, jeder wird EINEN Djinn bekommen dürfen, diese Anzahl mit höherem Level jedoch erhöhen dürfen.
Die Djinns kann man dann mit anderen im Team für Beschwörungen verwenden, aber Klassenverändernde Effekte haben sie nicht...

Das Forum ist offen! Es ist noch ziemlich kahl und viele Locations fehlen noch, aber das kriegen wir noch hin!^^
Das Design wird diese Woche verändert.
Unter diesem Link ist es erreichbar.

http://gsnewdawn.forumieren.com/
"Hier ist der Plan: Wir brechen in die Festung ein, legen alles lahm und kommen wieder raus. Kein Ding."Jaaa.....klar und nebenbei retten wir die Wale, Minnie Maus vor Karlo und, ach bevor ich es vergesse, die Welt auch noch!"
Zitieren
#20
Ich werde mich dort gleich einmal anmelden xD Mal schauen, wer noch alles kommt^^
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste