Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles zu "Heilen und Verletzen 2.0" (Mitglieder verprügeln)
#11
Ich habe aktualisiert: Spiegelphönix heißt jetzt simpel "Schutzengel", und ja, man wird in dem Moment wiederbelebt, wo man abnippelt. Näheres im ersten Beitrag. eras Vorschlag find ich auch gut, hab es aber mal dreist "Ausgleich" genannt, ebenso heißt der Zombiekram nur noch "Zombie".

Apropos, an Exitus: Ja, ich mach es so, dass sie die Zombies ebenfalls verletzt, ist ja keine "herkömmliche" Verletzung sondern ein Fluch Zwinker. Außerdem erlischt der Zombiestatus ja, wenn ein Mitglied abkratzt - also auch, wenn man selber als Zombie stirbt, was ja geht. Und natürlich muss man nicht fluchen, man kann einfach passen. Natürlich können optional komische Geräusche von sich gegeben werden, die natürlich keinerlei Effekt haben Lachen

So, noch ein Einfall: Vielleicht lassen wir es beim ersten Mal weg, aber man könnte ja noch so was wie einen "Schwarzen Peter" einführen. Hat man ihn, darf man keine Spezialfertigkeiten einsetzen. Man kann ihn aber am Ende seines Zuges an jemanden weiterreichen. Nur so für die Zukunft, fürs erste Mal wird es sonst vielleicht zu viel Zwinker ... es sei denn, ihr wollt es unbedingt Crazy

Ich erstelle oben mal eine Teilnehmerliste Smile

@Amiti: Mal gucken, aber momentan reicht es erstmal, wird sonst zu hart Zwinker. Ich merk es mir aber mal vor, schließlich müssen wir das eh erst probieren, hab keine Ahnung, wie sich die Spielmechanik aushebeln lässt. Am Besten, der erste Durchgang hat erstmal keine Konsequenzen.
#12
Kreative Masse schrieb:So, noch ein Einfall: Vielleicht lassen wir es beim ersten Mal weg, aber man könnte ja noch so was wie einen "Schwarzen Peter" einführen. Hat man ihn, darf man keine Spezialfertigkeiten einsetzen. Man kann ihn aber am Ende seines Zuges an jemanden weiterreichen. Nur so für die Zukunft, fürs erste Mal wird es sonst vielleicht zu viel ... es sei denn, ihr wollt es unbedingt

Aber wie will man denn diesen Schwarzen Peter abgeben? Einfach schreiben: Ja, mein rechter rechter Platz ist leer, den Schwarzen Peter bekommt der und der?

Vielleicht könnte man ihn ja gegen Lebenspunkte weitergeben? Ich fände das gerechter.

Und vor allem: Wer bekommt ihn ganz am Anfang?
Es wäre ja ungerecht, ihn irgendjemanden zu geben, weil man ja über diesen schon urteilen würde, oder?

Aber für den Anfang wäre es vielleicht nicht schlecht, ihn erstmal wegzulassen. Die Idee ist ja doch noch sehr jungfräulich.
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
#13
Gottkönig era ist selbstverständlich auch mit dabei.

Aber denke Schutzengel vs Zombie könnte man noch bissl fieser machenCrazy
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
#14
Saturos, du dabei? Smile

Zum schwarzen Peter: Hm, prinzipiell frei weitergebbar ... aber ist vielleicht auch doof :|
Bei "Siedler von Catan", Erweiterung mit dem Fischteich gibt es den alten Schuh. Den fängt man sich irgendwann beim Angeln ein und dieser bewirkt, dass man einen Siegpunkt mehr zum gewinnen braucht. Hat jedoch ein Mitspieler mehr Punkte als man selbst, kann ihn abgeben, wenn man seinen Zug grad beendet hat.
Von daher: Den schwarzen Peter kann man einem Mitspieler zuschieben, der mehr LP als man selbst hat. Natürlich erst nach allen anderen Aktionen. Stirbt man damit, geht er automatisch an das LP-Monster, bei Gleichstand ... hm, Los? Würfel? Schwere Frage :|
#15
Ganz einfach. Man nimmt Zahlen = Anzahl der Teilnehmer.
Dann wird von jemandem der nicht mitmacht (z.B. drake) einer Zahl der Schwarze Peter zugewiesen.
Jeder sucht sich dann EINE Zahl aus. Es darf jede Zahl nur einmal genommen werden (also nicht das mehrere eine Zahl nehmen).
Hat jeder gewählt, offenbart der Außenseit- ( Crazy ), äh, ich meine der Außenstehende die Zahl mit dem Peterchen('s Mondfahrt Crazy ).
Ende.

Ginge das?
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
#16
Ist natürlich genauso manipulierbar wie den Spaß auszulosen. Aber um ihn am Anfang zuzuweisen, eigentlich eine gute Idee Ok. Bei der Gleichstandssituation kann man analog verfahren. Feiner Einfall Smile
Wenn wir das Ding mal einbauen, bin ich also dafür. Den Spaß aber jede Runde zu veranstalten, wird einfach zu aufwändig.

Was ich grad überlege: Was machen mit "Mobbing"? "Hey, wir machen XY fertig, auf ihn!". Der arme Tropf wird vermutlich schnell draufgehen.

Meine Ãœberlegungen
  • Es vertreibt eventuell Mitspieler, was doof wäre ...
  • Fluch der Toten ist ein prima Rachemittel Crazy

Vielleicht kann man da noch eine Aktion einbauen, die das mindert. Eine Aktion, die immer freiwillig am Rundenende aktivierrt werden kann, also unbegrenzt, z. B. "Klingenfänger". Man gibt einen Wert zwischen 0 und (Teilnehmer - 1) an. Erreicht die Anzahl an Verletzung bei einem in einer Runde diesen Wert, werden allen Verletzungen negiert, das Schild sozusagen erlischt dann und wird wirkungslos. Allerdings wird nur negiert, wenn der Wert erreicht wird, vorher nicht.
(Klingenfänger Stufe 5 -> 4 Verletzung = 4 LP verloren, 5 Verletzungen = o LP verloren, 6 Verletzungen = 1 LP verloren usw.). Man könnte das immer wieder nutzen und muss dabei überlegen, welcher Wert evtl. sinnvoll ist. In Kombination mit den zwei Argumenten oben kann das auch variieren, auch wenn die Mitte wohl am sichersten wäre. Nur so eine Idee am Rande :|

Edit: Eins ist klar: Wenn ein Mitglied mal ein paar Tage nicht da ist, wird das Spiel unterbrochen, geht ja nicht anders. Wenn jemand aussteigt, nun geht auch. Ob es dafür Strafe gibt ... wäre ne Idee, damit keiner kurz vor der Angst aus Schiss abhaut Crazy

Edit²:

Orca schrieb:Wie wär's mit "Ausdauer": dem Anwender kann IN FOLGE nicht mehr HP abgezogen werden wie die Hälfte seiner momentanen HP betragen.(es wird bei ungeraden Zahlen AUFGERUNDET).

Auch nicht schlecht Smile
Die anderen können ja mal sagen, was besser ist. Mir gefällt Orcas Vorschlag sogar mehr.
#17
Wie wär's mit "Ausdauer": dem Anwender kann IN FOLGE nicht mehr HP abgezogen werden wie die Hälfte seiner momentanen HP betragen.(es wird bei ungeraden Zahlen AUFGERUNDET).

So wäre gewährleistet das jemandem in Folge nicht mehr abgezogen werden als er hat. So muss zwischendruch ein anderes Mitglied drangsaliert werden, ehe man jemandem killt.

Muss ja nicht genauso sein, kann man ja vorher modifizieren.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
#18
Das wird immer komplizierter. Ich hab ehrlich gesagt wenig Lust, bei jedem Zug zig Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und auszurechnen, wen ich überhaupt eins auf die Mütze geben kann. Zungeraus
#19
Dann belassen es wir fürs Erste bei den Sachen, die im Eingangsbeitrag stehen, sollte erstma reichen, die erste Runde wird daher auch als Test dienen, also noch keine Strafen.

Apropos: Wer ist eigentlich für die Titelvariante (z. B. für alle Gestorbenen sowie für den Gewinner)? Und wer will noch mitmachen? Zwinker

An Exitus: Stimmt schon, allerdings wird eine Spielrunde sicher ne Weile dauern. Schließlich muss ja jeder einmal dran sein und auch agieren. Gibt zumindest genug Zeit, nachzudenken. Und dass das Spiel nicht so simpel wie bisher bleiben wird, war eigentlich klar. Wir schauen mal, wie es so läuft.
#20
Klar. Andererseits muss man den ersten Versuch nicht gleich überladen, man kann's langsam auch angehen.

Und ich bin für die Titelvergabe.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste